Australian Shepherd Arbeitslinie VDH

• Ach so. Joker hat 52cm und wiegt knapp 19kg. Er ist nun knapp 1 1/2 Jahre alt.
    Es wird noch ein wenig Muskelgewicht dazu kommen, aber nicht viel.

Sein Papa ist auch nur knapp 52cm groß und wiegt um die 21kg und ein absolutes Ass im Agi.

Viele ihrer Nachzuchten sind sehr aktiv im Hundesport und auch erfolgreich.

• Habe ich irgendwo geschrieben, das diese Hunde tagtaeglich 5 Stunden ans Vieh muessen? Ich habe nur geschrieben, das Aussies aus Hueteleistungslinie die Moeglichkeit haben sollten, eben genau diese Arbeit auch tun zu duerfen. Denn das Hueten ist ihre Arbeit, Agility, THS, Obe usw. sind Beschaeftigung um einen aktiven Hund eben irgendwie auszulasten.
    Ich habe einen Aussie aus Arbeitslinie 56cm hoch, 22 kg leicht, mega viel Trieb, im Agi kaum zu gebrauchen, fuer Obe fehlt ihm und mir die Gedult, trotzdem kaempfen wir uns so durch. Im Hueten ist er brauchbar, auch wenn die meisten Border Collie ihm da ueberlegen sind. Mein Aussie hat super viel Trieb, er puscht sich unheimlich schnell hoch, er ist ein Ganz oder Gar nicht typ. Er hat ASCA Papiere und ist ein wirklich typischer Vertreter seiner Rasse. Mein naechster Aussie wird aber auch einer aus einer Hueteleistungslinie. Den ich aber auch fuer die Huetearbeit einsetzen und ausbilden will, wenn er genuegend Talent dafuer hat und der Hund das auch wirklich gerne macht.
    LG
    Gammur

• Hallo Jeena!

Du hast ja nach der Züchterin von Shila gefragt. Ich habe eine Halbschwester von Shila. Meine Emma! Ich würde dir auf keinen Fall empfehlen einen Hund aus dieser "Zucht" zu holen. Sarah und ich sind uns beide nicht mal sicher, dass es reine Aussies sind. Außerdem haben wir beide die Hunde mit "Bewohnern" bekommen. Scheint dort gang und gäbe zu sein, wenn man bedenkt, dass Emma 1,5 Jahre älter ist als Shila. Also von dort bitte keinen Hund, zumal sie im Moment eh keine Hündin hat, die gedeckt werden sollte.

Also bitte such dir eine gute Zucht. Es gibt auch ganz viele Aussies, auch aus Showline mit kürzerem Fell und genug Temperament. Wir haben eine solche Hündin bei uns auf dem HP, ich kann mal fragen aus welcher Zucht die kommt.

• Zitat

Also bitte such dir eine gute Zucht. Es gibt auch ganz viele Aussies, auch aus Showline mit kürzerem Fell und genug Temperament. Wir haben eine solche Hündin bei uns auf dem HP, ich kann mal fragen aus welcher Zucht die kommt.

Hallo Yvonne

Das werde ich bestimmt machen. Daher habe ich hier mal angefragt wegen Zuchten. Ich werde mir alle Links anschauen und mir ein Bild davon machen.
    Wenn ich mich dann entschieden habe, bin ich Profi ind Sachen Aussiezucht :D
    Aber bitte keine Züchter mit Fellmonster angeben :D

LG
    Jena

• Find ich super, dass du dich so ausgiebig damit beschäftigst. Ich habe ja schon meine Züchterin für die Zukunft gefunden. Hätte von ihr jetzt einen Jungrüden bekommen können. Aber das passt derzeit nicht. ICh mag die Hunde mit super viel Fell auch nicht so unbedingt. Aber, es gibt auch welche aus der Showlinie mit etwas weniger Fell ;-) man muss nur gut suchen!

Guck mal hier, vielleicht sind die ja was für dich!

http://www.wild-divine-aussies.de/home/index.html

• Die hab ich auch gerade erst gefunden. Wo ich den anderen Hund herbekommen wollte, die haben alle Welpen schon quitt und der Junghund hat vieeeeel Fell.

Aber bei denen aus dem Link *schmelz*

• Bei denen scheint aber auch nicht Alles so toll zu sein.
    Ich hatte die schon mal ins Auge gefasst.
    Für mich würden die nicht in Frage kommen.
    Näheres kann ich dazu hier nicht schreiben, denke ich. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!