Kahle Stelle am Bein

• BigJoy,
    Liegeschwiele kann nicht sein. Es ist "oben" auf dem Bein, also sowohl weit an der Brust als auch gegenüber des Ellenbogens. Da liegt er nie drauf, kann es gar nicht. Hoffe man versteht was ich meine. :ops:
    Danke für's hoffen :)

Keyla 2009,
    dann werd ich das auch mal abchecken. Hoffe ja das es nur abgezupft ist, auch wenn das mir das mittlerweile sehr unwahrscheinlich erscheint. :/

• Neu

Hi

hast du hier Kahle Stelle am Bein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh sorry, hatte ganz vergessen Entwarnung zu geben :ops:

Die TÄ hat sich das Bein genau angeschaut und kleine Kratzspuren gefunden, die darauf hindeuten, dass er sich das Fell wahrscheinlich bloß an einem Strauch oder Gestrüpp abgerissen hat.
      Es wächst auch schon nach, allerdings langsam.

Hoffe mir wird die sehr späte Antowort verziehen ;)

Aber shara, die Stelle sieht der an dem Oberschenkel deiner Hündin erschreckend ähnlich. Das hat mir dann auch nochmal Dampf gemacht.

• Zitat

Aber shara, die Stelle sieht der an dem Oberschenkel deiner Hündin erschreckend ähnlich. Das hat mir dann auch nochmal Dampf gemacht.

Tja, leider wächst es bei Schara nicht nach. Scheint so zu bleiben. Ich schmiere trotzdem weiterhin Calendula drauf. Hab einfach Angst, dass es sich zu was anderem entwickelt.

• Zitat

Schara hat auch so eine Stelle. War beim Arzt und der meinte ev. Hot Spot und sie bekam gleich ne Spritze. Leider habe ich nicht gleich reagiert.
      Dann bekam sie noch was zum draufsprühen. Das Draufsprühen lässt sie nicht machen. Alles was irgendwie medizinisch riecht geht bei ihr gar nicht.

Ich reibe die Stelle jetzt immer mit Calendula Creme ein. Vorm Rausgehen, damit sie es nicht gleich wieder abschleckt.
      Mache das jetzt seit einer Woche. Kann aber auch noch nicht unbedingt sagen, dass es schon besser geworden wäre.
      Ich machs weiter, vielleicht wird es wenigstens nicht schlimmer.

Hallo ich bin neu hier und habe dasselbe Problem mit meinem Hund. Er bekommt plötzlich kahle Stellen . Erst wird es etwas Schuppig und dann kann man das Fell mit den Schuppenabziehen. Es sind keine Milben und kein Pilz! Ich habe den Hund noch nicht lange vom Tierschutz übernomen!!

• Zitat

Es sind keine Milben und kein Pilz! Ich habe den Hund noch nicht lange vom Tierschutz übernomen!!

Sagt das der Tierarzt? :???:
      Was fütterst Du denn?
      Bei uns zeigen sich Unverträglichkeiten recht plötzlich so...

• Zitat

...
      Hallo ich bin neu hier und habe dasselbe Problem mit meinem Hund. Er bekommt plötzlich kahle Stellen . Erst wird es etwas Schuppig und dann kann man das Fell mit den Schuppenabziehen. Es sind keine Milben und kein Pilz! Ich habe den Hund noch nicht lange vom Tierschutz übernomen!!

Vielleicht eine Futtermittelunverträglichkeit? Was fütterst Du denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!