Kahle Stelle am Bein

• Neu

Hi

hast du hier Kahle Stelle am Bein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Vielleicht eine Futtermittelunverträglichkeit? Was fütterst Du denn?

Lucky wurde auf allergieen gegen Milben , Flohspeichel und Bäume positiv getestet. Auserdem hat er (Lt. Vorbesitzer) eine Rindfleischallergie.
      Ich gebe ihm deshalb "select gold sensitiv Lamm und Reis".
      Lt. Vorbesitzer hat er das schonmal gehabt an den Hinterbeinen und im Gesicht,das hat unheimlich lange gedauert bis es wieder wuchs.

Uploaded with ImageShack.us

Wie man sieht hat er kahle Stellen am Schenkel und am Vorderfuss. Dann ein paar kleinere Stellen am Kopfbereich und etwas am Körper.

• Zitat

Vielleicht eine Futtermittelunverträglichkeit? Was fütterst Du denn?

Er bekommt RC sensitiv Lamm und Reis. Lt Vorbesitzer hat er eine Rindfeischallergie. Dann ist er Allergisch gegen Bäume,Flohspeichel und Milben. Das Futter friere ich ein.
      Morgen gehe ich nochmal zum Tierarzt.

• Zitat

Hallo , ich habe bei meinem Hund dasselbe Problem. Ist jetzt schon was abschliesenden rausgekommen?

Ich zitiere mich mal selber ;)

Zitat

Die TÄ hat sich das Bein genau angeschaut und kleine Kratzspuren gefunden, die darauf hindeuten, dass er sich das Fell wahrscheinlich bloß an einem Strauch oder Gestrüpp abgerissen hat.
      Es wächst auch schon nach, allerdings langsam.

• Kein Problem.
      Warst Du mit Deinem Hundchen nochmal beim Tierarzt?
      Die Beulen sehen schon übel aus.

• Zitat

Kein Problem.
      Warst Du mit Deinem Hundchen nochmal beim Tierarzt?
      Die Beulen sehen schon übel aus.

Beulen sind das nicht,er hat an den Schenkeln extrem dicke Muckies :D
      Es sin eben nur kahle Stellen.
      Ich war natürlich schon ein paar mal beim TA! Keine Milben , kein Pilz.
      Ein erster Bluttest hatte schon ein paar allergeien festgestellt.Bäume , Milben,Flohspeichel.
      Ein genauerer Test würde dann ca. 200€ kosten. Mal sehen.....

• Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem.
      Wir haben uns heute einen wunderschönen Hund angeschaut, der vielleicht bald ein Teil unserer Familie wird.
      1,5 Jahre alt, flink und agil, wissbegierig und toll ;)

Aaaaber, ich habe eine kleine Stelle am Bein des Hundes entdeckt und konnte auf die Schnelle nicht ausmachen, worum es sich da genau handelt. Da die kleine auch so aufgeregt war, war ein Stillhalten nahezu nicht möglich...und beim ersten Besuch wollte ich auch nicht gleich näher nachschauen. Der Besitzer meinte, das hat sie schon länger, sie ist aber gesund. Ich würd mir jedoch gern nochmal eine zweite Meinung einholen ;)
      Vielleicht weiß ja hier jemand etwas damit anzufangen. Kratzen tut sie sich nicht. Vielleicht hat sie sich mal verletzt und das ist davon übrig? Das helle nachwachsende Fell sieht so merkwürdig aus...

Hier mal ein Bild:
      http://s1.directupload.net/file/d/3418/otrpqgv5_jpg.htm

• Hi,

das sieht wie eine alte Verletzung aus. Mein Hund hatte als Welpe einen langen Kratzer auf der Rute.

An der Stelle sind die Haare auch weiß nachgewachsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!