Hoden eine Woche nach Kastration hart!!
-
-
Hallo!
Ich habe da ein kleines Problem!!
Ich habe meinen Dicken letzte Woche Mittwoch Kastrieren lassen!Also am 17.11...Er ist 5 Jahre und wiegt 43 Kilo falls das wichtig ist!
Ist alles gut verlaufen!Da er eine Woche nicht dabei ging (wo das Pflaster dran war)dachte ich so naiv wie ich bin er geht auch danach nicht dabei!
Ich war kurz im Bad und habe ihn danach gleich erwischt wie er daran zugange war!!
Meine schuld!
Naja aufjedenfall ist seine Kastrationsnaht seither sehr gereitzt und teilweise leicht geschwollen!!
Ich also gleich das zweite mal schon
beim TA angerufen und totale Panik gehabt!
Sie sagte eine leichte Schwellung sei nicht so schlimm da er eh total empfindlich an der Haut ist!
Stimmt auch 2 dicke beulen von den Spritzen und da wo das Pflaster klebte ist die haut immernoch Pink und gereitzt!Nun habe ich aber nach dem rausgehen festgestellt das sein Hodensack sehr Hart ist!Zwar nicht übermäßig geschwollen aber ziemlich hart!Fühlt sich an wie verhärtetes Narbengewebe aber kann das schon nach 1 1/2 Wochen sein?und soll das so sein?
Ich kenne mich leider garnicht aus da es mein erster Hund ist den ich Kastrieren lassen habe!
Ich messe 2-3 mal am Tag Fieber!Temperatur liegt ziemlich immer bei 38,2 und wenn dann nur drunter!!hört sich für mich noch normal an!
Ich dachte mir ich frage erstmal hier nach bevor ich um diese Uhrzeit bei meiner TA wieder ne Welle mache!!Ist mir langsam schon peinlich
Vielleicht habt ihr erfahrungen mit kastrierten Rüden und könnt mir sagen obs bei euch so war oder ganz anders!!
Vielen Dank
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hoden eine Woche nach Kastration hart!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi...
Zunächst sollte der Hund KEINE Gelegenheit haben an der Wunde
zu sabbern...Ergo, Tüte drauf oder dem Hund was anziehen.
Ich gege davon aus, das die Fäden noch nicht gezogen sind... pass
auf, dass der Hund das nicht selbst erledigt :/Mit einer Entzündung der Wunde ist nicht zu spassen und ich würde
den Hund morgen beim TA vorführen. Vermutlich hat sich die
Wunde entzündet... je mehr er die Gelegenheit hat zu lecken, desto
schlimmer.Alles Gute für das Kerlchen!
Grüße
Susanne -
Zitat
Hi...
Zunächst sollte der Hund KEINE Gelegenheit haben an der Wunde
zu sabbern...Ergo, Tüte drauf oder dem Hund was anziehen.
Ich gege davon aus, das die Fäden noch nicht gezogen sind... pass
auf, dass der Hund das nicht selbst erledigt :/Mit einer Entzündung der Wunde ist nicht zu spassen und ich würde
den Hund morgen beim TA vorführen. Vermutlich hat sich die
Wunde entzündet... je mehr er die Gelegenheit hat zu lecken, desto
schlimmer.Alles Gute für das Kerlchen!
Grüße
SusanneJa nachdem ich ihn da erwischt habe habe ich ihm den Trichter natürlich gleich draufgemacht und den hat er seither auch nonstop an!!
-
Das Harte ist Wundflüssigkeitm die sich im Hodensack sammelt. Deswegen ist er auch prall gefüllt.
Bei Cab hat ca. 2 Wochen gedauert, bis es ganz abgeschwollen war, bei Becks ca. 3 bis 4 Wochen.
Meine TÄ meinte, es sei normal, dass sich die Wundflüssigkeit dort sammelt nach der OP.Bitte sieh zu, dass dein Hundi nicht an die Naht kann & lass ihn nicht mit seinen Kumpels toben, denn dann sammelt sich nur noch mehr Flüssigkeit...
Alles Gute für deinen Wuff!
-
Das kann auch das geronnene Blut sein, dass sich im Hodensack gesammelt hat.
Flüssigkeiten "suchen" sich immer den schnellsten und einfachsten Weg -
-
Danke für die Antworten!!
Das mit dem Blut dachte ich auch schon!
Wundflüssigkeit hatte er ja vorher drin das ist aber immermal mehr und wieder weniger geworden und es war eher wabbelig!!
!Jetzt hat sich der "Sack" ein wenig zusammengezogen und der eine fühlt sich richtig hart beulig an!
Ganz komisch!!und wenn es tatsächlich geronnenes Blut ist ,wäre das gefährlich?
-
Das baut der Körper von alleine ab, meines Wissens nach also nicht gefährlich.
Trotzdem würde ich es im Auge behalten, wenn der Sack zu doll anschwillt schmerzt es natürlich auch.Ein Tierarzt kann aber trotzdem nicht schaden, wir haben ja weder deinem Hund an den Hoden gefühlt noch ihn gesehen.
-
Zitat
Das baut der Körper von alleine ab, meines Wissens nach also nicht gefährlich.
Trotzdem würde ich es im Auge behalten, wenn der Sack zu doll anschwillt schmerzt es natürlich auch.Ein Tierarzt kann aber trotzdem nicht schaden, wir haben ja weder deinem Hund an den Hoden gefühlt noch ihn gesehen.
Ja ich wollte auch auf jedenfall hin...
Aber eigentlich lieber Montag zu meiner TA!
Da ich ihr wirklich vertraue und mein dicker sich dort auch wohlfühlt und keine Angst hat!Wollte halt nur wissen ob ich lieber morgen gleich zum notfallTa muss oder ob es jetzt auch bis Montag Zeit hat!
Achso und der Sack ist um einiges kleiner als vorher mit Hoden!
-
Hallo,
stell doch mal ein Bild hier ein.
So kann man es vielleicht besser beurteilen.Ich würde es weiter beobachten und wenn es dem Hund gut geht, dann würde ich auch bis Montag warten. Wenn es sich verschlechtert, dann würde ich schon eher gehen.
Ist halt so schwer zu beurteilen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Hallo,
stell doch mal ein Bild hier ein.
So kann man es vielleicht besser beurteilen.Ich würde es weiter beobachten und wenn es dem Hund gut geht, dann würde ich auch bis Montag warten. Wenn es sich verschlechtert, dann würde ich schon eher gehen.
Ist halt so schwer zu beurteilen.
Liebe Grüße
Steffi
Ja das habe ich schon versucht aber ich bin was das angeht nicht so computerfit :)
Die Hoden sind wieder weich!
Aber die Wunde ist nach wie vor gereizt und es kommt etwas Wundwasser raus!
Ich werde das gleich mit meinem Freund absprechen ob wir heute noch einen Notfall Ta aufsuchen oder morgen hingehen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!