Stumpfes, schuppiges Fell
-
-
Huhu

Amy hat sehr stumpfes, schuppiges Fell, es glänzt kaum noch

Ich habe das Futter auf Luposan IBDerma umgestellt, weil Amy evtl. eine Getreideallergie hat, aber das Fell ändert sich nicht.
Ich habe angefangen Amy 1x pro Woche ein rohes Ei übers Futter zu geben aber auch das bringt nichts.
Welche Öle etc. helfen gegen schuppiges, stumpfes Fell und wo bekomme ich diese?
Danke schon mal

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stumpfes, schuppiges Fell*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Welche Öle etc. helfen gegen schuppiges, stumpfes Fell und wo bekomme ich diese?
Du könntest es mal mit Nachtkerzenöl versuchen.

-
Ich hab grad mit Seealgenmehl angefangen, soll schönes glänzendes Fell machen. Ich berichte in eine paar Tagen ob´s was bringt

LG Katja
-
Zitat
Du könntest es mal mit Nachtkerzenöl versuchen.

wo kriege ich das und wie viel bei einem 24kg- Hund und soll ich es jeden Tag geben??
-
Bei meinem Hund hat Leinöl geholfen. Einmal am Tag unters Futter nen halben Teelöffel. Mein Hund wiegt so viel wie deiner. Das Öl hab ich im Bioladen gekauft.
-
-
ok, danke

-
Als einer meiner Hunde sehr schlechte Nieren-/Leberwerte hatte, war sein Fell stumpf (optisch und beim Anfassen). Bevor ich mit Ölen rumdoktern würde, besser mal den TA drauf schauen lassen.
LG
-
Amy hat sich ja neulich ewig gekratzt, sie hat dann Cortison bekommen. Ich glaube das es damit zutun hat, sie hat evtl. eine Allergie. Jetzt mit dem neuen Futter kratzt sie sich fast gar nicht mehr

Amy trinkt jetzt aber auch nicht sonderlich viel etc.
und die TA hat neulich auch gesehen das ihr Fell so komisch ist und meinte das es am Futter bzw. der Allergie liegen kann.Wenn es nicht besser wird lasse ich das mit den Nieren mal abklären

-
Zitat
Jetzt mit dem neuen Futter kratzt sie sich fast gar nicht mehr big grin
Wie lange fütterst du das neue Futter denn schon.
Nachtkerzenöl bekommt man in der Apotheke, in entsprechenden Onlinshops, Reformhaus und evtl. im Bio-Laden. -
2 wochen ungefähr
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!