Stumpfes, schuppiges Fell

  • Nocheinmal gerne kann ich dir Yumega empfehlen! Finde das Zeug toll, es hat bei meiner Pflegekatze (kahle Stellen, schlechtes Fell, Schuppen) wirklich sehr geholfen und bei der anderen sind die Schuppen auch verschwunden.
    Es enthält die wichtigen und richtigen Omega3&6 Fettsäuren im bestmöglichen Verhältnis und ausreichenden Mengen und schmeckt lecker (nur Leinöl alleine kann ein bisschen bitter sein). Eine Mengenangabe steht auch drauf! ;) Insgesamt dürfte es auch nicht teurer sein als Leinöl aus dem Bioladen.
    Zu bestellen bei Arden Grange (einfach danach googeln, ist direkt auf der Startseite zu sehen).

    Viel Erfolg! :)

    ps: Es kann schon ein paar Wochen dauern, bis sich das Fell bessert, Fettsäuren müssen nämlich erst in die Zellwände ein- und dann wieder ausgebaut werden und können erst dann vom Körper verwendet werden, das dauert ein bisschen (ich studiere Tiermedizin, daher das Wissen... *g).

  • Wir verwenden zu jeder Mahlzeit (2 Portionen) jeweils 1 EL Diestelöl...
    Wenn sich das Fell gar nicht ändert würd ich dir auch den TA ans Herz legen.
    Kann eine Futtermittelunverträglichkeit sein oder evtl. die Schilddrüse...

    Alles Liebe für dich und deinen Wauzi...

  • Zitat

    Amy hat sich ja neulich ewig gekratzt, sie hat dann Cortison bekommen. Ich glaube das es damit zutun hat, sie hat evtl. eine Allergie. Jetzt mit dem neuen Futter kratzt sie sich fast gar nicht mehr :D

    Moin,

    ist denn vor der Cortisongabe mal abgecheckt worden, ob Dein Hund Milben hat? Milben verursachen ja auch Juckreiz und das Fell kann stumpf sein und die Haut schuppig.

    Viele Grüße aus HH
    Silke

  • Sie hat keine Milben und Schilddrüse habe ich schon mal abklären lassen weil amy immer so aggressiv zu anderen hunden war und wir dafür nie nen grund gesehen haben.

    sie kratzt sich immer noch nicht :D

    ich hoffe das es so bleibt =)

  • huhu sine :)

    schön, dass sich deine maus nicht mehr kratzt. habt ihr denn mal ein blutbild machen lassen, damit geklärt wird, gegen welche futterstoffe sie allergisch reagiert?

  • Zitat

    huhu sine :)

    schön, dass sich deine maus nicht mehr kratzt. habt ihr denn mal ein blutbild machen lassen, damit geklärt wird, gegen welche futterstoffe sie allergisch reagiert?

    nein haben wir nicht. ich habe von mir aus auf getreidefreies futter umgestellt und achte darauf das sie nichts mehr so bekommt, gerade im altenheim nicht und siehe da, es klappt =D ich bin jetzt auch wieder auf dosen umgestiegen weil sie da einfach mehr bekommen kann als vom TF ohne zuzunehmen =) und diesmal verträgt sie auch das nassfutter.

    sollte das kratzen wiederkommen, machen wir natürlich weitere untersuchungen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!