Angriff wie hättet ihr reagiert???

• Zitat

Was willst du denn der Polizei sagen, du schreibst, der andere Hunde hatte den Hals von deinem im Maul.
    Wenn er so gefährlich wäre, hätte er doch zugebissen, oder sehe ich das falsch.
    Gut, er hätte an der Leine sein müssen, aber ein schönes Leben hat der bestimmt nicht, wenn er nur getreten wird.
    Mir tut der Hund leid.

Der Hund war an der Leine !!Genau das ist ja das Problem!! Er hat die Oma einfach mitgezogen!!Wenn sie ihn festhalten könnte wäre mir das doch Wurst ob der andere Hunde mag oder nicht!!Aber sie hat keinerlei Kontrolle über das Tier!!Und ich hab einen riesen Bogen um sie gemacht!!

Mir tut der Hund auch leid!!Es tat mir ja auch leid das ich ihn wegtreten musste!!Aber ich wusste mir nicht zu helfen und natürlich verteidige ich meinen hund und denke mir nicht "mal abwarten bis es vorbei ist"

• Davon abgesehen das solche Zwischenfälle nicht passieren dürfen, so zweifle ich doch an einer Beschädigungsabsicht des großen Hundes. Hätte er es darauf angelegt, wäre dein Hund wohl nicht mehr, oder zumindenst schwer verletzt.

Jetzt ist keiner von uns dabei gewesen, aber ich kann dir beinahe schon garantieren das 80% aller Hunde zu dir kommen würden, wenn du dich auf dem Boden flach legst. Auch mein Hund. Aber nicht in böser Absicht, sondern in einer eher neugierigen Absicht. So nach dem Motto: Was macht die denn da? Mal schauen was es interessantes auf dem Boden gibt! Ich bin letzten Winter mitten in unserer Hundetruppe ausgerutscht und lag am Boden. 10 Hunde haben mich am Aufstehen gehindert, aber keiner davon war in irgendeiner Weise agressiv. :)

Ich will damit das Geschehen wirklich nicht schön reden, aber hatte dieser Hund wirklich Agressionen?
    Wie du siehst, wir hier im Forum können den Zwischenfall nicht befriedigend erklären.

PS: Selbst wenn der Mastiff oder dessen Mischlinge auf der Liste stehen, kann man eine Leinenbefreiung mit denen beantragen.

• Also ich kann einen neugierigen Hund schon von einem agressiven unterscheiden!!das sah man auch sehr schön an den gefletschten Zähnen und dem Knurren!!Ich persönlich kenne keinen Hund der so seine neugierde ausdrückt!

Warum sollte ich mir das ausdenken oder einbilden?

Ich besitze selbst einen Soka und bin eigentlich die letzte die sofort zum Ordnungsamt rennt!Weil ich weiß wie schnell ein Hund als böse hingestellt wird!!Ich habe auch rein garnichts gegen Hunde die einfach nicht verträglich sind wenn da jemand am anderen ende der leine ist der den Hund kontrollieren kann!

Ist ja nicht so als wäre er auf mich zu gekommen und wollt mal schnüffeln!
    Meine Familie hatte immer Hunde-bin also praktisch mit Hunden aufgewachsen!
    Also ich kanns schon unterscheiden und dieser Hund war weder lieb noch neugierig!
    Wie gesagt meine Schwiegermutter war auch dabei!!Die hat kein Problem wenn mein kälbchen von Hund auf sie zustürmt, die hat geweint weil sie solche angst hatte das dieser Hund mir oder meinem Hund etwas antut!!!
    Ich bin eigentlich echt Angstfrei was Hunde oder Pferde angeht da ich auch in dem Beruf gearbeitet habe,aber als der Hund am nächsten Tag wieder auf uns zukam ist mir kurz das Herz in die Hose gerutscht!Und da ist er ja auch gleich wieder auf meinen los!!Nur war der Besitzer innerhalb von Sekunden da!

Ich wollte ja auch nicht das man mein erlebnis umschreibt!Sondern das man mir Tips gibt wie ich mich weiter verhalten soll!

Ich habe den Besitzer noch nicht angezeigt oder sonstiges!
    Und ich bin mir auch nicht sicher ob ich überhaupt was mache wenn sowas nochmal vorkommt!

Ich weiß nur nicht ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann wenn da wirklich mal was schlimmes passiert!!darum geht es mir!!

• nur wenn der besitzer angezeigt wird, hat der hund ne chance, zu vernünftigen leuten zu kommen.

wenn der jetz bei eis und schnee die omi auch wie ne fußfessel durch die gegend zieht, muß ma auch noch angst um die oma haben, dass die sich nich die beine oder das becken bricht bei dem wetter.

und wenn das auch wie bild klingt, so ist das alle mal besser, als durch ne rosa brille zu blicken und ansonsten den kopf in den sand zu stecken. dabei war nur die schreiberin, und die hatte angst, und deren schwiegermutter. auch voll angst. und n hund, der geblutet hat... wo is denn da ne beißhemmung?

ich seh da ne anzeige als chance für den hund, an gute leute zu kommen, welche, die ihn vernünftig arbeiten und einordnen und auslasten.

denn kann omi auch n hundchen kriegen, was zu ihr paßt.. n zwergpudel oder n anderen schlauen hund, der ihr helfen kann, die socken auszuziehen oder so...

denn ich glaub auch nich, dass die alte frau mit dem hund glücklich is...

aber DAS is getz spekulation...

• Das klang für mich jetzt so als sei der Halter doch recht einsichtig gewesen. Immerhin hat er sich auch entschuldigt. Ich würde ihm daher die Chance geben, solche Situationen künftig zu vermeiden. Also eben Hund an die Leine und auch nicht mehr mit Oma gehen lassen.

• Zitat

Warum sollte ich mir das ausdenken oder einbilden?

Habe ich auch nicht geschrieben. Deswegen schrieb ich ja, dass keiner von uns dabei war und auch keine genaue Einschätzung der Situation geben kann.

Zitat

Ich habe auch rein garnichts gegen Hunde die einfach nicht verträglich sind wenn da jemand am anderen ende der leine ist der den Hund kontrollieren kann!

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Zitat

Ich bin eigentlich echt Angstfrei was Hunde oder Pferde angeht da ich auch in dem Beruf gearbeitet habe,aber als der Hund am nächsten Tag wieder auf uns zukam ist mir kurz das Herz in die Hose gerutscht!Und da ist er ja auch gleich wieder auf meinen los!!Nur war der Besitzer innerhalb von Sekunden da!

Ist denn klar, dass der Hund allgemein was gegen andere Hunde hat? Mein Hund hat auch einen Erzfeind bei dem ich höllisch aufpassen muss. Denn eine Begegnung mit diesem geht NIE friedlich aus. Hast du denn schon von anderen Attacken gehört?

Zitat

nur wenn der besitzer angezeigt wird, hat der hund ne chance, zu vernünftigen leuten zu kommen.

Nun, das ist wahrscheinlich eine sehr optimistische Ansicht. In der Regel landen solche Hunde im Tierheim und verlassen dieses auch nicht mehr. Gerade bei Listenhunden, die dann auch noch auffällig geworden sind.... Bei uns hocken unauffällige Listenhunde seit Jahren im Tierheim und versauern da.

• wenn hunde auf menschen oder hunde losgehen, wenn sie mit menschen unterwegs sind, die ihnen körperlich und/oder mental nicht gewachsen sind, sorry, dann find ichs besser, sie sind im heim...

wo sich dann aber die frage stellt, wo man da ne grenze ziehen sollte, was oder wie dolle da was vorgefallen sein muß, bis auffällige hunde abgeholt werden sollten...

• wenn hunde auf menschen oder hunde losgehen, wenn sie mit menschen unterwegs sind, die ihnen körperlich und/oder mental nicht gewachsen sind, sorry, dann find ichs besser, sie sind im heim...

wo sich dann aber die frage stellt, wo man da ne grenze ziehen sollte, was oder wie dolle da was vorgefallen sein muß, bis auffällige hunde abgeholt werden sollten...

• Ich finds besser, sie sind nicht im Heim, sondern bei Leuten die mit ihnen umzugehen vermögen und am Problem arbeiten. Abschieben und vergessen was ein Mensch vorher versaut hat, ist in den meisten Fällen allerdings die einfachere Lösung. :) Oder eben einschläfern. Passiert ja oft genug heutzutage.

• Naja zunächst hast du aus meiner Sicht ganz am Anfang schon einen grundlegenden Fehler gemacht.
    Du bist rückwärts weitergegangen und das kam dem Mastiff wie eine Provokation gleich.
    Besser wäre gewesen, wenn du versucht hättest dich vorwärts von dem Hund zu entfernen.
    Das allamiert auf der einen Seite deinen Hund nicht und auf der anderen Seite provoziert dás den anderen nicht.
    Wäre er dann von hinten angekommen um anzugreifen hättest du es anhand deines Hundes sofort bemerkt.

War dein Hund allamiert also stand mit hocherhobener steifer Rute und aufgerichtet Ohren neben dir als du den Mastiff bemerkt hast oder war relativ entspannt?
    Auch ein allamiertes Verhalten deines Hundes kann die Situation hervorgerufen haben.
    (nicht dass ich dir die Schuld gebe. Ich sehe es genauso, wenn man seinen Hund nicht absolut hundert prozentig unter Kontrolle hat, sollte man ihn vorallem bei solcher einer Körpergröße nicht mit einer gebrechlichen alten Frau spazieren gehen lassen!!!)

Ich würde diesen Fall aber dennoch einer Zuständigen Behörde melden.

Was ist, wenn das nächste mal ein Kind im Spiel ist?
    Oder kein Hund, wie deiner, der sich dazwischen stellt um seinen Rudelführer zu beschützen?

Alles im allen eine sehr haarige Situation.

Zum Glück ist deinen Vierbeiner nichts passiert und dir auch nicht!!!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!