Angriff wie hättet ihr reagiert???

• Eine alte Frau mit einem mastiff mix!!(ich habe einen pit-staff und der ist die hälfte)
    auf jedenfall kam die auf mich zu und konnte den Hund nicht halten!Der hund hat sie im schritttempo hinterhergezogen!ich bin natürlich mit meinem ausgewichen und wollte förmlich flüchten!
    bin aber rückwärts gelaufen um die situation im auge zu behalten!
    hatte nicht gesehen das eine frau mit fahrrad hinter uns hielt und stürzte in dieses rein!
    hatte mich im vorderreifen verfangen und kam nicht sofort hoch!
    der hund hat seinen blick sofort auf mich gewendet und lief mit gefletschten zähnen auf mich zu!!!natürlich in totaler panik versuchte ich mich aufzuraffen dann kam mein hund von der seite und stellte sich davor!!
    er griff meinen natürlich sofort an!hatte seinen kompletten hals im maul!
    ich wusste mir nicht zu helfen und habe den anderen hund solange getreten bis er abließ!(es tut mir fürchterlich leid)
    Am nächsten tag traf ich den besitzer das gleiche spiel von vorne nur das er nichtmal ne leine dran hatte!!
    er trat seinen hund da selbst weg!
    ich sagte ihm das es garnicht geht eine 90jährige frau mit dem hund loszuschicken!und das es gestern eskaliert ist!
    Da sagt der zu mir ihr hund hat meinen angegriffen und verletzt und sie blaffen mich an?Ich mach ne anzeige und sie können die tierarztkosten zahlen sagt der!!!!!
    Im ersten moment war ich natürlich total schockiert hab ihm die geschichte mal richtig erzählt und gesagt das meine schwiegermutter dabei war und kurz davor war die polizei zu rufen!!
    da hat er sich kleinlaut entschuldigt und ist weitergefahren!!!

Wie hättet ihr reagiert?
    Mein Hund wurde nicht verletzt aber was passiert nächstes mal wenn ich der frau begegne!!
    ich denke ich werde dann die polizei rufen!!oder??reagiere ich vorschnell??
    ich weiß es nicht!! :/

• Hallo,

ganz ehrlich:
    ich würde da auch keinen Spaß verstehen. Es geht nicht, dass man den Hund nicht unter Kontrolle hat oder eine alte Frau mit ihm laufen lässt, die ihm körperlich gar nicht gewachsen ist.

An Deiner Stelle würde ich beim nächsten Mal auch das Ordnungsamt informieren oder eben die Polizei holen.

Liebe Grüße und erhol Dich mal von dem Schock

Steffi E.

• Zitat

wenn er auf deinen hinweis nicht reagiert, dann anzeigen. stell dir mal vor was da alles passieren kann, wenn alte frau den hund nicht mal halten kann oder er nicht auf sie hört... :/

ja eben drum!!
    In seinem Wahn wollte er ja auch auf mich los!
    Aber nicht alle Hunde sind so schmerzfrei wie meiner!Der sich dazwischenstellt und prügel kassiert!

Allerdings hab ich von einer HH gehört das der Hund zu ihren ganz artig war!
    Vielleicht konnte der meinen nicht riechen! :/

• Hallo,

was für ein Schreck. Ich finde, dass du richtig reagiert hast, was für ein Glück, dass der Hund sich von deinen Tritten hat beeindrucken lassen...

Auf jeden Fall anzeigen.

Kurze Frage: Steht der Mastiff nicht auch auf der Liste - hätte doch gar nicht ohne Leine dort laufen dürfen oder?

Viele Grüße
    Anja

• Naja ich vermute Mastiff mix!
    Er sah Bullig aus!Wie ein riesen staff!!obs nun wirklich einer ist??

Bis jetzt habe ich sie glüclicherweise noch nicht wieder gesehen!

Aber sollte ich sie wiedersehen werde ich wohl die Polizei hinzuziehen!!
    Denn ich halte das doch für eine gefährliche Situation!

• Zitat

Naja ich vermute Mastiff mix!
    Er sah Bullig aus!Wie ein riesen staff!!obs nun wirklich einer ist??

Bis jetzt habe ich sie glüclicherweise noch nicht wieder gesehen!

Aber sollte ich sie wiedersehen werde ich wohl die Polizei hinzuziehen!!
    Denn ich halte das doch für eine gefährliche Situation!

Was willst du denn der Polizei sagen, du schreibst, der andere Hunde hatte den Hals von deinem im Maul.
    Wenn er so gefährlich wäre, hätte er doch zugebissen, oder sehe ich das falsch.
    Gut, er hätte an der Leine sein müssen, aber ein schönes Leben hat der bestimmt nicht, wenn er nur getreten wird.
    Mir tut der Hund leid.

• der hund kann einem auch leid tun, dass der so gar keine regeln auferlegt bekommt, keinen rückruf kennt, und mit ner oma durch die gegend zuckeln muß... aber der tut mir nur leid, weil er eben anscheinend so schlecht erzogen wird, dass man den wegtreten muß, damit der einen hund, der seinen am boden liegenden menschen schützt, wieder in ruhe läßt.

ich würd da gar nicht auf ne nächste gelegenheit warten, ich würd direkt mit dem ordnungsamt kontakt aufnehmen... ggf is der hund da schon bekannt... und bekommt bei anderen menschen ggf die möglichkeit auf ein eingeordnetes leben.

möchte nich wissen, was da passieren würd, wenn der mit der oma an der leine auf ein kind loszieht und das kind stürzt...

• Zitat

möchte nich wissen, was da passieren würd, wenn der mit der oma an der leine auf ein kind loszieht und das kind stürzt...

Der Satz könnte von der Bild Zeitung kommen :/ So hetzt man Leute auf :/
    Anscheinend hat der Hund doch eine Beißhemmung, sonst hätte er ja zugebissen und das hat er nicht.

• Zitat

Der Satz könnte von der Bild Zeitung kommen :/ So hetzt man Leute auf :/
    Anscheinend hat der Hund doch eine Beißhemmung, sonst hätte er ja zugebissen und das hat er nicht.

Natürlich sind das krasse Worte!!Verherrlichen bringt aber genausowenig!!

Der Hund hatte natürlich den hals von meinem im Maul und hat etwas zugebissen,aber nicht so das meiner ernsthaft verletzt wurde!Er hatte leichte Blutige stellen!
    Im übrigen wollte der auch auf mich los!Ich glaube kaum das der mit gefletschten Zähnen auf mich zugeht und dann noch beißhemmungen hat!

Im übrigen habe ich noch keine Anzeige gemacht!Sollte ich diese Frau mit dem Hund nochmal sehen werde ich sie Anzeigen!
    Denn sorry sie hat schon recht was ist wenn neben dem nächsten Hund ein Kind steht oder es eine ähnliche Situation wie meine gibt und der Hund sich nicht dazwischen stellt??

Bis jetzt habe ich nicht gehandelt weil ich weiß das nicht die Besitzer sondern das Tier bestraft wird!
    Aber wenn was ernsthaftes passiert fühle ich mich doch schuldig,denn ich hätte reagieren müssen!!

Natürlich habe ich vorher das Gespräch mit dem Besitzer gesucht!!Aber der war ziemlich gleichgültig und meinte nur wenn seine Mutter mit dem Hund nicht rausgeht muss er ihn abgeben!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!