Schwere Anämie

• Zitat

!!!nur ne vermutung!!!
    bei den werten ist dein hund mehr tot als lebendig...ich kenne das messgerät und VERMUTE das es eine falschmessung sein KANN...
    bitte laß das rote blutbild morgen nachtesten...bei den werten müsste sie weißer sein als ne weiße wand...

das hilft der diagnose findung natürlich auch nicht weiter, aber die überlebens-chancen steigen...

was wichtig ist an blutwerten sind jetzt die retikulozyten (zu junge erys) und ein schall bzw. eine röntgenaufnahme vom bauchraum, und am besten auch vom brustkorb...
    könnte sie was aufgenommen haben? evtl. vor ein paar tagen?
    hat sie sowas wie blaue flecke am körper? evtl. am bauch?

• Neu

Hi

hast du hier Schwere Anämie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• habs vielleicht überlesen...
      hat sie schon kortison bekommen? wenn nein, bitte vorher ein paar blutproben nehmen, es gibt werte die nach kortison falsch negativ sein können (ANA+Coombs z.B.)...

ich drück die daumen für morgen und hoffe wir lesen hier dann deutlich bessere werte...

• Hallo Romina,
      wie geht es Ayu?

Auch ich bin durch Asterix99 auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden.

Ich kann leider keine Blutwerte oder sonstiges lesen aber auch meine Hündin hatte vor jetzt fast einem Jahr eine so schwere Anämie das sie nach 5 Tagen in der Klinik verstorben ist.
      Meine Geschichte kannst Du hier lesen, vllt hilft es Dir weiter:
      https://www.dogforum.de/ftopic98097.html

Und dann hatten wir noch die Hera, auch aus diesem Forum, ähnlicher Werdegang wie bei meiner Shari.
      Das kannst Du hier lesen:
      https://www.dogforum.de/ftopic108003.html

Ich drücke ganz feste die Daumen das mit Ayu alles gut wird.

• Zitat

habs vielleicht überlesen...
      hat sie schon kortison bekommen? wenn nein, bitte vorher ein paar blutproben nehmen, es gibt werte die nach kortison falsch negativ sein können (ANA+Coombs z.B.)...

ich drück die daumen für morgen und hoffe wir lesen hier dann deutlich bessere werte...

Kortison hat sie gestern nach der Blutanalyse bekommen.

Heut Nacht hat sie sich übergeben... richtig viel. Zuletzt gefressen hat sie Donnerstag und es war mindestens eine komplett unverdaute Tagesration. Und sie stank erbärmlich...nicht nach Futter oder Galle... unbeschreiblich einfach.

Die Nacht war sie wieder extrem unruhig und hat kaum geschlafen. Ich ebenso... lag neben ihr auf dem Boden, damit ich jede Veränderung sofort mitkriege.. Ich hör ihr Herz vom weitem schlagen...

Hab sofort den ersten Termin, wenn die Klinik öffnet....

• Trinken tut sie mittlerweile besser. Ich halt ihr den Napf hin und sie trinkt auch jedes mal

Fieber messen schaff ich allein nicht.. Aber in 30 Minuten bin ich beim Arzt...

• Hier bleiben die Daumen weiterhin gedrückt.

Und als med. Dumpfbacke kann ich leider auch nichts zum Blutbild beitragen.

Ich wünsche einfach nur "gute Besserung" und denke an euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!