101 Dogs - Rasse Dokus
-
-
Zitat
auf dem Link ist der Bloodhound
hier ist die Dogge
http://animal.discovery.com/videos/dogs-101-great-dane.htmlden DSH finde ich nicht...
leider kann ich auch nichts sagen, weil mein Ton heute nicht geht.. ich verscuhe es morgen nochmal -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
den DSH finde ich nicht...
leider kann ich auch nichts sagen, weil mein Ton heute nicht geht.. ich verscuhe es morgen nochmalDa sind mehrere Rassen, angefangen mit dem Bloodhound...weiter unten in der Playlist findest du den GSD. (Hab keine direkte Verlinkung dahin gefunden)
-
Achso
-
http://www.youtube.com/watch?v=1SaXch9bpXw
Ja, im allgemein find ichs in Ordnung so.
Gut, Cleos Nase
...aber da ist sie auch der einzige Dackel, den ich kenne. Bei den restlichen trifft der gute Geruchssinn zu. Sämtliche Höhlen liebt sie auch, vor allem die unter der Decke auf dem dem Sofa.
Mutig ist sie auch. Sehr, sehr mutig.
Im Auto knurrt sie auch so, wenn sie raus soll und nicht will
Aber endlich kommt mal raus, dass Dackel erziehbar sind. Ja, Dackel können erzogen werden und auch Tricks lernen.
Mit der Pflege stimme ich so auch überein. Bürsten ist nur im Fellwechsel regelmäßig notwendig, ansonsten ist der Dackel selbstreinigend.
Und vor allem: kinderfreundlich ist Cleo absolut nicht, genau wie angesprochen. Aber das liegt nicht an ihr, sondern an ihren Erfahrungen - ursprünglich hat sie Kinder geliebt.Alles in Allem die beste Rassebeschreibung, die ich bisher gesehen habe.
-
Zitat
Lakasha, da wurde vieles gesagt, was mir über den Shar Pei nicht bekannt war. Beispielsweise der Schutztrieb oder auch, das die Haut gezüchtet wurde, um robuster gegen Angriffe zu sein
Der Schutztrieb ist bei einigen Exemplaren sehr stark ausgeprägt, das stimmt. Bei diesen Hunden sollte man dann gut darauf achten, da viele Shar Peis nicht gerade die nervenstärksten sind und somit schnell nach vorne gehen können. Ob nun aus Mut oder Unsicherheit laß ich mal dahin gestellt sein.Einige Exemplare sind auch gute Wachhunde, die eher selten bis gar nicht bellen, aber sehr gut unerwünschte Personen durch ihre bloße Anwesenheit abschrecken und dem Eindringling recht unmißverständlich klar machen, wenn du hier rein kommst, dann nicht mehr raus
z.B. Akasha ist sehr auf mich fixiert. Bin ich zu Hause ist der Rest der Familie unwichtig. Sie ist ein sehr guter Bewacher und wenn sie bellt, egal ob zu Hause oder draußen, dann ist man wirklich auf der Hut, weil dann stimmt etwas definitiv nicht.
Im Gegensatz zu Lucky hat sie durchaus auch ein wenig Schutztrieb, gerade bei Dunkelheit muß ich ein Auge auf sie haben, wenn uns jemand entgegen kommt. Und diese Verbindung "Mißtrauen gegenüber Fremden + Schutztrieb" könnte ein ordentliches Problem werden, wenn man von seinem Shar Pei andere Vorstellungen hat, oder sich den Hund aus den falschen Gründen holt.
Ich war damals mehr als nur überrascht, als Akasha und Lucky den nächtlichen Angreifer in die Flucht geschlagen haben. Das Akasha richtig in die vollen gehen kann, war mir klar, aber diese Heftigkeit hat mich echt überrascht und sie in ein anderes Licht gerückt.Über die Falten..... gibt es viele Gerüchte. Die einen erzählen die Falten wurden angezüchtet aufgrund ihrer Eigenschaft als selbstständiger Jagdhund, um eben bei einem Angriff immer noch "Reserve" zu haben um sich winden und zurück zu beißen zu haben.
Andere führen die übermässige Faltenbildung auf die Zeit der Hundekämpfe zurück und andere behaupten die Falten wurden gezüchtet damit mehr Fell/Fleisch/Fell für die menschliche Ernährung vorhanden ist.Allerdings wurden die Falten erst in den letzten 10-15 Jahren so ins Extreme gezüchtet und als der Standard angepaßt wurde.... seitdem scheint es keine Grenzen mehr zu geben :zensur:
Das ein Shar Pei mehr Fell hat, als eine andere Rasse ist richtig. Das man daraus allerdings einen zweiten Hund machen könnte, ist leider Gottes der modernen Zucht zu verdanken
-
-
Zitat
also soweit mein englisch mir hier helfen konnte finde ich den bericht über den Labi schon zutreffend. es wird auf die Problematik HD/ED und die Augenerkrankungen eingegange. des weiteren wird darüber berichtet das der labi sehr lauffräudig und arbeitswillig ist und sehr viel bewegung benötigt. ein apportierhund und schwimmhund... allerdings stört mich das der Labrador hier zum schluss wieder als perfekter Familienhund dargestellt wird weil er ja so einfach zu erziehen ist und von alleine arbeitet! das ist meiner meinung nach volliger quatsch und auch der grund dafür warum es so viele viel zu fette labbis gibt die als familienhund gehalten werden und vielleicht 3-4 ründchen am tag gassi geführt werden. der tolle charakter und die gutmütigkeit dieser hunde wird in meinen augen somit total ausgenutzt. und die labis sind dann halt immer auch noch so nett und tun so als würden sie ihr langweiliges leben toll finden. ich finde diese Rasse sollte nicht ständig als der perfekte familienhund und leicht zu erziehen dargestellt werden.
aber vielleicht habe ich mit meinem schlechten englisch auch vieles überhört oder nicht richtig verstanden aber das wäre jetzt erstmal mein fazit zum Labrador!
-
Der Neufundländer ist so gut es ging, in der Kürze des Filmchens, beschrieben.
Lachen mußte ich sehr über: "Er hat die Proportionen eines Elephantenbabys".
260 amerikanische Pfund sind 118 kg. Das soll das Gewicht des größten Neufundländers gewesen sein.
Gott sei Dank, ist der europäische Neufundländer nicht solch ein Gigant.Die Amerikaner haben sich mit ihrem Größenwahn erhebliche gesundheitliche Probleme in ihre Population gezüchtet. Nicht nur, daß die Gelenke überbelastet wurden, es gab auch schwer herzkranke Hunde.
Ein nach Deutschland importierter Deckrüde hat Mitte der 90er Jahre Herzerkrankungen, die wir gar nicht kannten, gebracht. Ganze Würfe starben wie die Fliegen, erreichten das Alter von 3 Monaten nicht. Diagnose, schwerste SAS.
Nur sofortiges Eingreifen, Herzultraschall vor Zuchteinsatz, drängte diese Erkrankung zurück.
Heute sind Herzerkrankungen wieder die Ausnahme.Der sitzende Neufundländer, der gegen Ende des Films gezeigt wird, ist für mich das Beispiel wie ein Neufundländer nicht aussehen sollte.
Zu schwerer Kopf, offene Augen, extrem offene, hängende Lefzen, Wamme.
Im FCI Standard Fehler. Aber bekanntlich ist der AKC ja nur assoziiert und darf nach amerikanischem Standard züchten.Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Mal was zum Australian Shepherd... okay dann sga ich mal meine Meinung zu dem Beitrag.
Da beziehe ich mich mal auf die letzte zusammenfassende Übersicht des Aussies.
- All weahter: Stimme ich voll zu. Viele Aussies lieben es nass und dreckig. Schnee Kälte? Kein Problem.
- Eye Problems: Stimmt soweit wie ich es verstanden habe, aber es wurde nur auf die mögliche Augenerkranken hingewiesen und nicht auf HD, ED, etc...
Frequent Brushing: Stimmt schon, aber kommt auch auf den Typ Hund an Viele aus der Arbeitslininie haben ja nicht so viel Fell, andere aus Showlinie schon und die muss man dann natürlich öfters mal bürsten, damit keine Nester entstehen. Also nur bedingt richtig.
Easy to train: Stimmt so nicht unbedingt. Sie lernen vielleicht schnell neue Tricks, Sitz Platz und so, aber ebenso schnell das was nicht erwünscht ist. Aussies sind inteligent aber sie finden die Lücken im System ihres Halters und nutzen diese natürlich auch aus. Sie stellen in Frage und denken mit, also "Easy" ist der Aussie wohl kaum.
Recommended for active familys: Um das mal zu erweitern: Einer aktiven, sportinteressierten Familie die sich mit dem Thema Hund auseinander setzt würde ich einen Aussie empfehlen. Aber der Familie wo der Vater einfach gerne mal joggt und die ansonsten nach einem netten Familienhund für spatziergänge sucht, würde ich einen Aussie nich empfehlen. Also wieder nur bedingt richtig.Gut finde ich, dass in dem Beitrag ganz klar gesagt wird das der Aussie Auslastung braucht. Wobei leider immer nur von Herding und Agility gesprochen wird und nicht von Kopfarbeit - das ist schade.
Fazit: ich finde den Beitrag gut, aber um sich mit dem Thema Aussie /und jeder anderen Rasse) auseinander zu setzen braucht es einiges mehr als einen 4 Minuten Beitrag. Aber so als Einstieg - gut.
-
Zitat
Und vor allem: kinderfreundlich ist Cleo absolut nicht, genau wie angesprochen. Aber das liegt nicht an ihr, sondern an ihren Erfahrungen - ursprünglich hat sie Kinder geliebt.
Ich habs eben auch geschaut und unser Dackelchen wieder gefunden, vor Allem beim Buddeln. Der kleine Teufel hat in Sekundenschnelle wunderschöne Vorgärten, in Erd-Labyrinthe verwandelt
Wie ist es bei Deinem Dackel mit dem Belltrieb? In meiner Familie gab es schon viele Dackel, auch wenn ich nicht alle miterlebt habe, sollen es alles ausgezeichnete Wach- und Meldehunde gewesen sein. Unser Dackelchen hat eigentlich den ganzen Tag "erzählt" ... und wenn er was melden wollte, musste er sein Stimmchen richtig anheizen, damit auch auffällt, dass er nicht wieder einfach nur so "erzählt". Der Süße, seufz.
ZitatDas Akasha richtig in die vollen gehen kann, war mir klar, aber diese Heftigkeit hat mich echt überrascht und sie in ein anderes Licht gerückt.
Das stimmt, das sollte dann schon bewusst sein. Ich kenne viele Leute bei denen die Shar Peis, ähnlich auch wie die Chows, in die Mops-Begleithund-Schiene fallen und das ist ja wirklich grundsätzlich falsch.
Zitataber vielleicht habe ich mit meinem schlechten englisch auch vieles überhört oder nicht richtig verstanden aber das wäre jetzt erstmal mein fazit zum Labrador!
In jeder Folge werden bestimmte Kriterien bewertet, beispielsweise die Tauglichkeit für Familien, die Fellpflege, die Gesundheit. Beim Labrador wird seine Familientauglichkeit mit seinen geringen Beißvorfällen erklärt. Es wird aber auch im Vorfeld zwei- bis dreimal gesagt, dass es kein reiner Familienhund sondern ein Sporthund ist, der laufen will und muss. Wenn ich das mit dem Video zum Golden vergleiche, war ich über den Unterschied schon überrascht.
Witzig fand ich die Stelle, an der erwähnt wird, dass Labradore ausgewachsen sehr gutmütig sind, als Welpen aber die reinsten Teufelchen - klasse!
ZitatZu schwerer Kopf, offene Augen, extrem offene, hängende Lefzen, Wamme.
Im FCI Standard Fehler. Aber bekanntlich ist der AKC ja nur assoziiert und darf nach amerikanischem Standard züchten.Was zum Geier ist denn eine Wamme? Ich bin ratlos, kicher!!
Ich fands beeindruckend, dass die Leftzen so sind, damit der Neufi auch mit Ballast im Maul und bei Wellengang atmen kann. Das wusste ich nicht. Fand ich ziemlich klasse. Ebenso die Erklärung, warum er für seine ursprüngliche Arbeit einfach auch eine gewisse Masse braucht.
Ich bin aber fast vom Stuhl gekippt, als der Vergleich mit dem Elefantenbaby kam. Ich denke das ist doch weit übers Ziel hinaus geschossen - zumal ich den Größenwahn nicht verstehe. Ich finde Neufis gerade durch ihre athletische Figur schön, besonders wenn sie grade wirklich in Bewegung sind und man sehen kann, wieviel Energie die kleinen Energiesparbärchen plötzlich auspacken. Das muss doch bei so einer Masse total verloren gehen ...
Wobei ich mich DA ja dann wirklich auf die Frage - Können sie den halten? - freuen würde. Dazu brauchts dann ja fast nen Kleinbus mit angezogener Handbremse.
-
Zitat
In jeder Folge werden bestimmte Kriterien bewertet, beispielsweise die Tauglichkeit für Familien, die Fellpflege, die Gesundheit. Beim Labrador wird seine Familientauglichkeit mit seinen geringen Beißvorfällen erklärt. Es wird aber auch im Vorfeld zwei- bis dreimal gesagt, dass es kein reiner Familienhund sondern ein Sporthund ist, der laufen will und muss. Wenn ich das mit dem Video zum Golden vergleiche, war ich über den Unterschied schon überrascht.
Witzig fand ich die Stelle, an der erwähnt wird, dass Labradore ausgewachsen sehr gutmütig sind, als Welpen aber die reinsten Teufelchen - klasse!
jo ich sag ja wer englisch kann ist hier klar im vorteil
ich englisch muff musste mir leider die brocken die ich verstanden habe zusammenreimen
danke das du mich nochmal korrigiert und aufgeklärt hast!
den bericht über den goldi werde ich mir auch nochmal anschauen und der Dalmi würd mich auch interessieren.. ich stöber gleich noch ein wenig!
echt das sagen die da mit dem teufelchen-welpen?! also da kann ich nur von Paula sprechen.. es ist bei ihr komplett anders herum! Problemchen bzw Teufelchen-sein schleicht sich erst jetzt so langsam ein wo sie langsam eine erwachsene frau wird
als welpe war sie einfach nur zu gut für diese welt und wollte wirklich immer nur alles richtig machen und gefallen. egal wie!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!