Der erste Schnee ... wie wars bei Euch?

• Überall in Deutschland scheint es ja schon zu schneien, nur bei uns noch nicht ...
    Ich bin sooo gespannt auf den ersten Schnee. Meine Große hat noch nie Schnee gesehen, da sie vorher auf La Palma gelebt hat. Die Kleine auch nicht, da sie noch nicht geboren, bzw. ein winziges Krümelchen war, als es im Frühjahr das letzte Mal geschneit hat.

Wie war es bei Euren Hunden, als sie das erste Mal Schnee gesehen haben?

Ich bin schon sooo gespannt auf die Gesichter der beiden, und ob sie den Schnee mögen ...

• Also Happy hat die Nase ins kühle Weiß gesteckt und ist dann wie angeschossen über die Wiese gesprintet und rumgehüpft, was das Zeug hält :)

Da war dann Frauchens Morgenkältemuffellaune gaaanz fix verschwunden :lol:

• Hier ist noch nichts mit Schnee! Gestern fieser Schneeregen, bei 3°. Nass wie eine Katze bin ich geworden auf dem Spaziergang! :/

...und irgendwie bin ich auch noch nicht wild drauf...... :ops:

LG Ute

• Ich bin auch gespannt, was Josie von ihrem ersten Schnee hält! :D

• Hier hat's auch noch nicht geschneit und ich hoffe, das bleibt noch so. Ich hab keine Winterreifen und bin bis Ende nächster Woche noch ganz dringend aufs Auto angewiesen :( Verdammter Mist..

Hundchen kennt Schnee ja noch aus frühster Kindheit :D und fand ihn damals genauso bescheiden wie ich. Schnee im Winterurlaub - gerne, ja. Schnee zu Hause - nein danke!

• Da wir Boomer mit acht Monaten bekommen haben, habe ich seine erste Schneeerfahrung nicht mitbekommen. Leider. Aber zumindest liebt er den Schnee ;)

Jack war ca 14 Wochen alt als der erste Schnee fiel. Zum "Glück" auch gleich so viel, dass ein paar Zentimeter auf der Wiese lagen als wir raus sind. Es muss so gegen Mitternacht gewesen sein, Männe wollte ins Bett, ist dann aber mit raus weil er Jacks Reaktion sehen wollte ;)

Regen kann Jack, also nasser Boden war kein Problem. Aber den Schnee fand er kurz komisch.

Eine Minute später ist er mit Herrchen auf die Wiese, war noch doof an den Pfoten die Kälte :roll:

Kurz darauf tobte er wie ein Irrer herum :D

• Hier ist auch noch nichts mit Schnee. Schade.

Also als der Mister zum ersten mal Schnee sah, kam er zunächst aus dem staunen nicht mehr raus.
    Schnee wurde ausgiebig beschnuffelt, für ungefährlich aber genießbar befunden.
    Danach hat er angefangen rumzutoben und durch die Wehen zu hüpfen. Sein Lieblingshobby letzten Winter war es auf Schneeflockenjagd zu gehen: Schneeflocke anpeilen, danach schnappen, den Schnebel aufreissen und sich kurz wundern, dass obwohl man was gefangen hat nichts herausfällt. Und fröhlich nächste Flocke jagen.
    Ich glaube der Mister mag den Winter genau so gerne wie ich.

LG Alex

• sammy hat heute seinen ersten schnee erlebt^^...und typisch für nen labbi...erstma kosten =D.

war aber noch nich soviel das man das gras nich mehr sieht....war mehr gras als schnee auf der wiese...!

bin mal gespannt wies dann wird wenn 10 cm liegen ^^

• Ich bin auch schon total gespannt wie Pollux Schnee findet. :hurra:
    Er liebt Sand und Erde und flitzt dann immer im Kreis und freut sich wie Bolle, also nehm ich an er findet Schnee toll.

• Den ersten Schnee hat unser Paso letztes Jahr erlebt und das sah so aus....
    tja wie bekomme ich jetzt ein Bild hier rein????? Moment bitte lese mich mal schlau ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!