Amputieren? oder lieber nicht?
-
-
Ui, das liest sich toll!!
Ist schon lustig über was für Dinge man sich plötzlich wie irre freut!
Ich war heute echt froh, dass ich sie mal bremsen musste!
Wobei das mit dem Anschlagen und Markieren hätte sie wegen mir ruhig bleiben lassen können.Ich drück euch für morgen ganz fest die Daumen, damit dein "Opi" dir nicht mehr die Arme auskugeln muss, um toben zu können!
Uuuuund es gibt endlich einen Befund!! Zwar nichts, mit dem ich wirklich gerechnet hätte, aber wenigstens kein Krebs!!
Sie hatte eine entzündete Gelenkskapsel, verknöchertes Bindegewebe und eine gutartige Zyste.
Zitat...
Im Zwischenzehenbereich ein größerer Hohlraum, mit
Hornschollen gefüllt und ausgekleidet durch abgeflachtes
Epithel. In der Phalanx 2 proliferierte Synovialis. Im
Randbereich am Übergang zur Kapsel metaplastische
Verknöcherung des Bindegewebes. Ansonsten regelrechte
Verhältnisse.BEURTEILUNG:
Metaplasie im Bereich der Phalanx 2.
Proliferative Synovialitis des angrenzenden Gelenks.
Eine erbsengroße infundibuläre Zyste im Zwischenzehenbereich.KRITISCHER BERICHT:
Die Verknöcherung stellt sich als Metaplasie dar. Ein Tumor
oder eine floride Entzündung sind nicht ersichtlich. Das Bild
passt zur Folge einer Verletzung oder einem chronischen
Reizzustand. Im Zwischenzehenraum liegt daneben eine
gutartige zystische Proliferation vom Haarbalgsepithel vor. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juhuuuuuu, juhuuuuuu, juhuuuuuu! Ich freu mich soooooo für euch!!
-
supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii juhu!!!!!!
jetzt sind wir aber erleichtert!!!!!!!!! -
Hier gibts leider keine zuuu tollen Nachrichten....habe grade wieder Lolles Verband wechseln wollen. Leider hat sich die Wunde wohl entzündet :/
Ich habe ihr jetzt erstmal nur eine Socke drüber gezogen, damit ich die Wunde besser beobachten kann. Falls es schlimmer wird gehts wohl heute noch zum Notdienst. Ansonsten stehen wir morgen wieder bei der Klinik auf der Matte.
Vom Verhalten her ist sie aber wieder ganz die alte
http://www.youtube.com/watch?v=3WhP4GhQrNE -
Bist dir sicher, dass die entzündet ist? Ich kanns auf dem Bild so schlecht erkennen.
Jacks Wunde sah bei jedem Verbandswechsel auch immer sehr hm... Suppig und rötlich aus, war allerdings lt. TA vollkommen schön.Drücke euch die Dauemn! Kannst Lolle vielleicht unter Beobachtung die Socke runternehmen? Damit ein bisschen Luft rankommt. Aber echt nur, wenn sie ruhig liegt.
-
-
Also für mich sieht es schon entzündet aus. Es ist leicht gerötet und links und rechts "aufgequollen". Sieht ein bisschen aus wie eine übergroße Quaddel von einer Brennnessel.
Ich hoffe, es ist keine allergische Reaktion auf die resorbierbaren Fäden...das wär dann richtig blöd.
Bisher ist es aber nicht schimmer geworden.Vielleicht sieht man es hier besser:
Lolle ist mit ihrer Zunge leider echt schnell, da hab ich ohne Socke n bissl Schiss, dass sie schneller ist, als ich reagieren kann.
Die Socke sitzt aber sehr locker "luftig". Wäre an sich für ihre Zunge kein wirkliches Hindernis. Aber bei Lolle reichen in solchen Fällen so kleine Zeichen, dass sie es gar nicht erst probiert.
Ist wie beim Sofa...ein Taschentuch auf die Sitzfläche....und Lolle traut sich nicht mehr drauf. -
Ich muss sagen, ich seh nicht wie hoch diese Wölbungen sind, Jack hat die aber auch.. Leicht rot ist es auch, aber alles ok. Wenn du dir aber nicht sicher bist, würde ich schon nen TA draufschauen lassen.
-
Das klingt schonmal beruhigend! Vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken...
Die Wölbungen sind so ca 4 mm hoch und die Fäden versinken an der Stelle zwischen den Schwellungen.Aber zu suppen scheint da zum Glück nichts.
Bisher war die Narbe immer schön flach gewesen, darum bin ich mir unsicher.
Wenn ich drauf rumdrück scheint es sie aber nicht im geringsten zu stören. Vielleicht ist es wirklich nur oberflächlich irritiert und gar nicht weiter schlimm.
Ich beobachte es einfach mal weiter und wenn es schlimmer wird lass ich es anschauen. Sicher ist sicher... -
Ich würde auch mal draufgucken lassen, bißchen geschwollen sieht es schon aus, aber beim Heilungsprozeß ist das ja auch normal. Bei Suki sah es an der einen Stelle so aus und sie hat auf die resorbierenden Unterbauchfäden reagiert bzw. tut es immer noch. Ich weiß nicht, wie das bei der Pfote aussieht.
Sukis Narbe sieht sehr schön inzwischen aus, leider kratzt sie sich ununzerbrochen, ich habe schon Cortisonsalbe bekommen, aber es hilft nichts wirklich.
Lg, Nicky
-
Ich war mit Lolle heute nicht beim Arzt. Die Schwellungen sind auf ein Minimum zurückgegangen und die Rötung ist auch schwächer. Sieht soweit wieder alles Bestens aus! :)
Zu Hause lass ich sie jetzt nur mit der dünnen Babysocke rumlaufen und wenns raus geht, kommen zwei Tüten und ein Schuh drüber. Das klappt echt super! (Da hab ich den ganzen Verbandskram wohl umsonst bestellt
)
Wir waren heute sogar in normalem Tempo eine halbe Stunde im Wald laufen.
Zu jucken scheint Lolles Narbe zum Glück nicht. Leider fällt mir grade auch nichts ein, womit man Sukis Juckreiz lindern könnte.
Sieht man bei ihr davon von außen was? Oder juckt es an der Innennaht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!