Amputieren? oder lieber nicht?
-
-
Nein über Tische und Bänke geht sie wirklich nicht. Sieht man ja auch auf den Videos, dass sie auch ohne Leine sehr ruhig läuft.
Und wenn sie doch mal ein paar Trabschritte einbaut, reicht ein "langsam" und sie bremst sich wieder.ZitatEs gab aber natürlich nur eine Parkrunde. Da ist sie aber auch hoch motiviert doppelt soweit, wie sonst, gelaufen.
Und drei mal darfst du raten, was sie dann gemacht hat!
Und auch hier hat sie sich geschont und sich den gesamten Weg zurück tragenlassen.
Oiskipoiski...meine lieben Arme...
Mama meint schon: Hoffentlich gewöhnt sie sich nicht dran und will in Zukunft spazierengetragen werden!
Wäre sie ein Chi...ok....aber 22 kg sind dann auf Dauer doch etwas schwerDas mit den Druckstellen hab ich mich auch schon gefragt...aber der Verband ist so doll gepolstert, dass das eigentlich unmöglich ist. Sie hatte die Stellen auch schon beim ersten Verbandswechsel. (sieht man auch auf den Bildern)
Ich vermute eher, dass sie vom Rasieren kommen.Was sie anhat ist eine dunkle Socke, die die sie sonst auch drinnen getragen hatte. Ich hab den Verband heute morgen iwie so dick gepolstert, dass die alte Socke nicht mehr so leicht drüber geht. Wenn ich es versuche knurrt Lolle...daher eine größere Socke, die leider draußen ständig abhaut. *sfz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was machst du denn draussen drum, damit keine Feuchtigkeit rein kommt
-
2 Gefrierbeutel übereinander und ein Haargummi oben drum, damit kein Schnee reinfällt.
Wenn man genau hinguckt sieht man sie oben aus dem Socken rausgucken -
Zitat
2 Gefrierbeutel übereinander und ein Haargummi oben drum, damit kein Schnee reinfällt.
Wenn man genau hinguckt sieht man sie oben aus dem Socken rausguckenIch hatte es nicht gesehen
habe ich bei Yannik auch gemacht und oben Klettband rum, aber der hatte wohl auch längere Beine
-
Zitat
... habe ich bei Yannik auch gemacht und oben Klettband rum, aber der hatte wohl auch längere Beine
Wie hoch war Yannik denn? So kurz sind Lolles Beine eigentlich nicht. *g*
Auf knapp 60cm SH kommt sie schon. :^^: -
-
So, heute gehts wieder zum Verbandswechsel, ich war ja DOnnerstag nicht dabei, aber so wie es aussieht, darf Jack, wenn alles gut ist, Ende der Woche wieder OHNE Leine laufen... nach über 4(!!!) Wochen an dem blöden Teil dran. Ich werde heute in der TK auch mal Fotos machen.
Was für Verbandsmaterial hast du denn bestellt? Ich möchte ab jetzt auch selber polstern und verbinden..
Ach ja, und trotz 3 Gefriertüten und Frischhaltefolie hab ich den Verband nicht trocken halten können, so wie es gestern bei uns geregnet hat...
-
Oh das freut mich zu lesen, dass Jack bald wieder flitzen darf! Ich drück die Daumen, dass ihr das OK dafür bekommt! Und ich bin natürlich gespannt, wie seine Pfote aussieht!
4 Wochen sind schon echt lang...Im Park lass ich Lolle vom ersten Tag an frei laufen. Aber sie schleicht ja leider auch wie eine Schnecke durch die Gegend und bettelt nach 200 m darum getragen zu werden. :/
Ich hatte eigentlich gedacht, dass es ihr schneller wieder besser geht. Aber im Moment kann ich noch nicht mal die Schmerzmedis weglassen.Wenn man sie in „Bewegung“ sieht, könnte man meinen, sie müsste mindestens 14 sein (wird im März 8 ). Sie kommt nicht mal gucken, wenn ich in der Küche ihr Futter vorbereite....erst wenn ich sie rufe und dazu mit dem Futter raschel, kommt sie...
Ich hoffe, dass wird bald mal besser...Bestellt habe ich: Peha Haft Color Fixierbinde 6cmx20m und Rolta Soft Synth.-wattebinde 3mx6cm
Die Sachen sind aber noch nicht eingetroffen.Lolles Verband schütze ich grad mit 2 Gefrierbeuteln da drüber ne Socke und über die Socke nochmal 2 Gefrierbeutel. Damit sind wir heute jedenfalls trocken und ohne Sockenverlust klargekommen
-
Ja, Jack hatte ja zwei OPs... ich kenne aber meinen werten Hund, er würde (besonders jetzt nach der langen Zeit) schon gesittet laufen, aber irgendwann dann losrasen... Spaziergänge findet er total furchtbar, er hat keine Lust mehr, auch nur einen Meter zu laufen... ich ehrlich gesagt auch nicht. Ist doch ätzend, beim schönsten und ätzendsten Wetter immer nur kurze Runden...
So bekomme ich auch jeden Tag zu hören, dass es ja soooo toll ist, wenn ein so alter Hund noch so brav mitläuft...
... ja, er ist ja schon gaaaaaanze 3 Jahre alt... Benji mit seinen 14 lief schneller als der Dicke hier.
Ich darf das Foto nicht vergessen
-
Sooo..die nächste Runde :mumie2: stand an.
Lolles Pfote 8 Tage nach der OP
(Die Monsterkrallen habe ich bei der Gelegenheit auch gleich gekürzt)Und mit neuem Verband + Babysocke gegen Wegrutschen
Und es geht aufwärts! Juhuuuuuuu!
Wir konnten nun endlich die Schmerzmedis absetzen!
Draußen ist Lolle wieder an allem interessiert.Wälzt sich im Schnee, markiert wie ne blöde
und war zum Spielen aufgelegt.
Das olle Monster hat tatsächlich in die Leine gebissen und wollte ein lustiges "ich spring wie ein Zicklein durch die Gegend" Zerrspiel anfangen.
Damit ist die Freilauf- und Flexileinenphase wohl fürs erste beendet. -
Wie, das sieht Klasse aus!!
Und Jack hatte heute auch seinen Lustigen... Ich wollte ihm etwas Abwechslung bieten und bin trotz Verband mit ihm über ne verschneite Wiese gestapft... Ich kann nur sagen - zum Glück hatte ich Stiefel mit GUTEM Profil an... Der ist vollkommen abgedreht, ich hatte echt Mühe, meinen rasenden "Opa" zu halten und selbst auf den Beinen zu halten. Er war soooo happy und ich hab mich dermaßen gefreut, endlich mal wieder eine Reaktion von ihm auf die Umwelt zu sehen :)
Ergebnis immer noch nicht da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!