Amputieren? oder lieber nicht?
-
-
ja sieht echt weniger schlimm aus, als ich erwartet habe! muss nur gucken, dass mir hier von der family keiner in den laptop schielt, die können sonst ihr abend essen gleich nicht mehr genießen
man ist hier ein bisschen empfindlich!
haste nun gefragt wann de ergebnisse bekommst von der knochenprobe? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hups, sind die so empfindlich?
Ich find ja irgendwie, dass es "schön" aussieht
Meine Ellis halten mich grad schon für bekloppt und meinen: Ich könnte dann ja Arzt werden und Kriegsverletzte behandeln.....öhm...ja...Also wegen der Gewebsprobe hab ich gefragt, aber sie wussten es auch nicht. Sie rufen mich aber an, sobald die Ergebnisse da sind.
-
Super sieht das aus, sehr schön!
Dass es etwas suppt, das ist normal. So eine Naht ist schließlich erstmal noch offen und die Gewebeflüssigkeit muss irgendwo hin.
Aber es blutet nicht, es suppt nicht entzündlich und es zeigt keine "Beulen".Das wird schön heilen.
Bei letzten Pathologen habe ich 6 Tage aufs Ergebnis gewartet, aber ich denke, das ist sehr unterschiedlich, je nachdem wo die Probe hingeht.
LG
das Schnauzermädel -
Laut meiner Rechnung, die ich bekommen habe, geht die Probe hier hin: http://www.tierpathologie-vonbomhard.de/index.html
Hab mich noch gar nicht damit befasst gehabt, wo man das Gewebe am besten hinschickt und welche Untersuchungen die dort vornehmen. Hab das einfach der Klinik überlassen...
Gibts bei sowas große Unterschiede zwischen Stellen, die pathologische Untersuchungen machen?Edit: Habe mich grad ein wenig durchs Netz gewühlt.
Leider konnte ich nichts wirklich vergleichen, weil nur die oben verlinkte Pathologie angibt, welche Antikörper sie verwenden... -
Ne, das ist schon in Ordnung so.
Jeder TA hat da so seinen Pathologen, die einen nehmen einen der größeren Anbieter, andere haben eher einen regionalen. Unsere letzte Probe war in einem Humaninstitut in der gleichen Stadt.LG
das Schnauzermädel -
-
Nachdem Lolle gestern nicht besser laufen konnte, bin ich noch zur Apotheke...hab dort aber leider keine Polsterwatte bekommen können. Das scheint eine echte Rarität zu sein.
Ich habe heut sämtliche Apotheken durchtelefoniert und keine hatte Polsterbinde vorrätig!
Über meiner Staffel konnte ich aber glücklicher Weise an welche herankommen. (Auf der Wache haben wir immer einen kleinen Vorrat, falls sich ein Hund im Training verletzt.)
Jetzt kann Lolle wieder fröhlich durch die Gegend laufen.
Den Termin zum Verbandwechsel am Montag werde ich absagen.
Jetzt habe ich ja alles da, Lolle hat keinen Stress und ich muss keine 80 km fahren! -
ja man sollte echt meinen, dass tierärzte (oder besser die helfer/innen) das mit dem verbinden im schlaf draufhaben. aber bei der zweiten achillessehnen-op hab ich auch am nächsten tag selbst den verband gewechselt, da es so eng war, dass samy monsterzehen bekommen hat... *tztztz*
falls du noch was an polsterwatte benötigen solltest, sag bescheid, ich hab noch mindestens 2 oder 3 rollen zu hause liegen. unsere liebe tierärztin hat uns großzügig ausgestattet!
wie gehts frau lolle denn heute?
-
Tz tz tz... hättest du das nicht 10 min früher sagen können?
Jetzt habe ich grad welche im Internet bestellt....Sonst gehts Lolle gut! Nachdem der neue Verband drauf war, wollte sie gleich den Weg zur großen Waldrunde einschlagen.
Es gab aber natürlich nur eine Parkrunde. Da ist sie aber auch hoch motiviert doppelt soweit, wie sonst, gelaufen.
Und drei mal darfst du raten, was sie dann gemacht hat! -
Heute morgen war wieder Verbandwechsel angesagt. :mumie2:
Und so sieht Lolles Pfote heute (5 Tage nach der OP) aus:
Und so war sie heute unterwegs...
http://www.youtube.com/watch?v=s8KV5Ra4m20http://www.youtube.com/watch?v=0yUqaOHbdsQ
Lolles Spuren im Schnee
Eigentlich sollte sie ab heute keine Schmerzmittel mehr bekommen...
Gestern hatte ich, wie mit dem Arzt abgesprochen, die Dosis auf die Hälfte reduziert. Mit dem Ergebnis, dass Lolle auch bei Schrittgeschwindigkeit gehumpelt ist. Ich hab dann schon mittags wieder die 3/4 Menge gegeben und werde das auch heute noch so fortsetzten.Ein Hund mit Schmerzen und dekorativ auf dem Tisch liegende Schmerzmedis machen ja irgendwie keinen Sinn.
-
hey helen!
ich denke auch dass hast du richtig entschieden mit den schmerzmedis! hast ja keinen solchen wildfang der über tische und bänke geht wenns ihm zu wohl wird!
die wunde sieht ja auf jeden fall super aus, aber kriegt sie da oben auf den anderen zehen wunde stellen oder sieht das aufm foto nur so aus?
das auf den videos ist der pfotenschuh oder eine dunkle socke?grüßlis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!