Amputieren? oder lieber nicht?
-
-
Heute finde ich sieht Lolles Naht super aus, wann werden denn die Fäden gezogen?
Hm, Sukis Juckreiz, wir sind etwas ratlos, sie hat wohl zum einen auf diese Fäden reagiert, wobei die innen sich ja noch nicht aufgelöst haben. Das heißt die rasierte Stelle ist rot. Dafür habe ich ne cortison und antibiotikahaltige Salbe bekommen, davon wurde es noch schlimmer und Suki hat sich am Hals Beine, alles was im näheren Umfeld ist gekratzt und dran rumgeknabbert. Dann habe ich die Salbe jetzt abgesetzt und Bebanthen genommen und ich habe das Gefühl, sie kratzt deutlich weniger und es sieht auch schon besser aus.
Außerdem versuche ich gerade mit Sulfur Globuli Antibiotikum auszuleiten, denn ich denke auf irgendwas, was sie gespritzt bekommen hat, hat sie reagiert. Jetzt werde ich das weiter beobachten, sonst muß ich noch mal so ein Hautgeschabsel untersuchen lassen. Tierarzt hatte nach Flöhen usw geguckt, was ich aber auch ausgeschlossen habe.Euch weiterhin gute Besserung!
Lg, Nicky
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lolles Fäden werden gar nicht gezogen. Die sollen resorbierbar sein...ich frag mich nur, wie lang das dauert *gg* noch kann ich davon nichts erkennen.
Wären die Fäden nicht mehr drin, würde ich Lolles Narbe auch offen lassen...aber wie ich sie kenn, würde sie sofort an den Fäden zuppeln.
Jetzt muss sie halt so lang die Auflösung dauert mit Socken rumrennen.Lolle im "indoor Sockenlook"
Ich frag mich immer, wie diese dünnen Haxen den Hund tragen, ohne zu zerbrechen...
Das die Salbe den Juckreiz bei Suki noch verschlimmert hat, ist ja blöd. :/
Arme Suki! Ich hatte als Kind ein bisschen Neurodermitis. Bei mir hat da gegen den Juckreiz immer Linola Creme gut geholfen. Vielleicht wäre das ja auch noch was.
Als ich bei Lolle noch nicht raus hatte, welches Futter sie verträgt hab ich die wundgebissenen Stellen auch immer mit Linola eingeschmiert.Wünsche euch ebenfalls gute Besserung!
-
Hast du es schon mit Calendula probiert? Kommt das für euch in Frage? Ich habe nach einer OP an meinem Knie auch ne Entzündung gehabt, mein Arzt hat mir damals Traumeel gegeben, war dann weg.
Einfallen würde mir noch Apis mellifica und Echinacea. Hoffentlich bekommt ihr das schnell in den Griff.. -
hallo helen!
die wunde ist ja kaum wiederzuerkennen! sieht super aus!
und freut mich dass das lolletier wieder halbwegs normal laufen kann!da biste schon n ganzes eck weiter als wir!
ich geh nachher mal ein bisschen "spazieren" im garten, falls es dem herrn nicht zu kalt ist.
schade, dass es mit morgen nicht klappt, aber wir sehen uns ja dann am freitag *freu*nicky, probier doch mal silbersalbe (kolloidales silber) aus der apotheke! die wirkt absolut super bei nässenden und entzündeten wunden! damit hab ich samys OP-naht, die immer n bisschen gesuppt hat, den "letzten schliff" gegeben!
lieben gruß von mir und lieben wuff vom samsetier!
-
ach ja helen, zu den resorbierbaren fäden: das dauert ewig! bei samy sind die von vor 3 1/2 wochen noch drin!
also übe dich in geduld...
-
-
Hey Franzi!
Ein Faden ist schon auf einer Seite ab
aber alle anderen sitzen noch bombenfest!
Eigentlich muss sich ja vor allem Lolle in Geduld üben
Habe sie heute mal alleine gelassen, so für 2 h. In der Zeit hat sie ihre Socke komplett nassgeschlabbert *möööp* Zum Glück hatte ich den Socken zweifach mit Tape gesichert und er ist nicht verrutscht!Und grade der nächste Schock...Mama ist Lolle auf die Pfote getreten
Aber außer einmal laut Quietschen scheint nichts weiter passiert zu sein.Ansonsten läuft für Lolle wieder das normale Alltagsprogramm. Eine Stunde im Wald laufen sind überhaupt kein Thema. *freu*
Ich bin soweit echt super zufrieden wie OP und Heilungsprozess gelaufen sind!
Und mit viel UWL wird dein Sam bestimmt auch bald wieder fit! Und dann heißt es "Auf zur Teck" ! *g*
Echt schade, dass es morgen nicht klappt...aber auf Freitag freu ich mich auch schon total! Hast du irgendwelche Kuchen-Wünsche?
Ich hatte so an Apfelbrot, Brownies und Kokosmakronen oder so gedacht...also, falls du Ideen hast...immer her damit! -
Zitat
Apfelbrot, Brownies und Kokosmakronen
alles auf einmal???
klingt super!
morgen ist mittags um halb 5 geburtstagsparty von elena. und bis dahin hab ich vollstes programm, daher gehts wirklich gar nicht mit treffen
voll blöd! ich hoff dass ich überhaupt nach stuggi komm. hab heute in dem schnee über 2 h heimgebraucht und bin bei uns daheim kaum den berg hochgekommen. und es schneit ja munter weiter...
oh das klingt schmerzhaft mit dem auf die pfote treten... mittlerweile denke ich aber, dass uns das fast mehr wehtut als den hunden. ich bin samy neulich auch versehentlich an seine sehne gekommen, er hats glaub net mal richtig registriert, ich hab mit nem herzinfarkt gekämpft.
zum thema teck: der physio meinte am montag dass samy nach der reha wieder problemlos mit wandern gehen kann und dass er auch mit mir wieder joggen gehen darf. das hat mich sooo gefreut!
lg
-
Zitat
zum thema teck: der physio meinte am montag dass samy nach der reha wieder problemlos mit wandern gehen kann und dass er auch mit mir wieder joggen gehen darf. das hat mich sooo gefreut!
Juhuuuuuu!! :jump: Das hör ich gern!!!
Go Samy!! Go Samy!! :cooler: -
-
Sukis Narbe sieht super aus, darunter ist es noch recht wulstig, ich denke das sind die Fäden, die sich noch auflösen müssen. Seit 2 Tagen kratzt sie sich aber wieder, an der rasierten stelle ist es wieder rot und vorgestern Nacht hat sie sich sogar etwas Fell ausgerupt, weil sie dran rumgeknabbert hat.
Jetzt hat sie wieder ihr T-Shirt an, damit ist dann Ruhe, dann kratzt sie nicht und draußen auch nicht, nur ohne T-Shirt.
Ich denke, morgen ist doc doch noch mal angesagt, weil ich vor Weihnachten dann doch Gewßheit haben möchte.
Calendulasalbe und Traumeel ist ein guter Tip, bei der Silbersalbe bin ich vorsichtig, da ich nicht ausschließe, dass das mit ihrer Reaktion zusammen hängt. Die hatte sie auch nach der OP drauf und Reste waren noch ganz lange drauf.
Mal schauen, wie es weitergeht.
Liebe Grüße, Nicky
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!