welpen sportart vorbereitung
-
-
hallo amy und ich suchen momentan eine passende sportart für uns, momentan haben wir vor wenn sie so 1 1/2 is agility zu versuchen, da ich dafür aber immer über 30 min fahren müsste suche ich noch etwas was ich hier in der umgebung machen kann.
zu bieten haben wir hier:wald , wiesen felder--> kleinstadt eben :) achja und wunderschöne fahrradwege...aber bis dahin dauerts ja auch noch
grade jetzt im winter suchen wir ne beschäftigung die sie sowohl körperlich als auch geistig auslastet..
ideen? vorschläge? gern auch mit anleitung wie ich darauf hin arbeiten kann
achja sie ist nun 5 monate alt. und fit wie´n turnschuh

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier welpen sportart vorbereitung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu :)
was hält sie von Nasenarbeit? Ich mache mit Paula ZOS (Zielobjektsuche) das kann man draussen und auch drinnen machen. eine alnleitung hätte ich auch von Herrn Baumann.
Ansonsten schau mal hier im Forum unter dem Thema "Nasenarbeit" da gibt es auch schon ZOS-Threads wenn das was für euch wäre??
-
Zitat
huhu :)
was hält sie von Nasenarbeit? Ich mache mit Paula ZOS (Zielobjektsuche) das kann man draussen und auch drinnen machen. eine alnleitung hätte ich auch von Herrn Baumann.
Ansonsten schau mal hier im Forum unter dem Thema "Nasenarbeit" da gibt es auch schon ZOS-Threads wenn das was für euch wäre??
ja unsere trainerin meinte schon das sie sehr nasenorientiert wäre...kannst du mir die anleitung schicken??
-
ja kann ich gerne machen.. aber dafür musst du einmal deine email-adresse frei schalten!
-
wie wäre es mit Dummytraining?
Auch wenn es kein Retriever ist, kann man Apportieren. Ich mache das mit Emma in einem Working Retriever Kurs - allein hätte ich das nie so hinbekommen.
Es gehört ja nicht nur das zurückbringen dazu, sondern viel viel mehr. Aber da gibts hier auch ein Apportierforum, falls interesse besteht.
LG Sandra
-
-
Zitat
ja kann ich gerne machen.. aber dafür musst du einmal deine email-adresse frei schalten!
wie geht das denn???

-
Hi,
ich bin im Moment in der gleichen Situation und wollte mal ganz lieb fragen, ob du PaulaNina mir auch diese Anleitung schicken könntest??
Ich denke, das wäre bei uns nämlich ein guter Ansatz.Danke schonmal und liebe Grüße
-
Zur Vorbereitung auf Agility kannst Du mit ihr schon etwas Führtraining machen. Insbesondere Hand-Target wäre sehr praktisch. Auch das "außen" um z.B. Laternen, Bäume etc. kannst Du schon üben.
Ansonsten achte darauf, sie körperlich nicht zu überfordern. Das rächt sich später! In dem Alter haben sie zwar eine unbändige Energie, aber da mußt Du dann einen Riegel vorschieben. Die Knochen und Gelenke sind einfach noch nicht so weit. -
Huhu,
ich kann ein sehr gutes Buch zur Vorbereitung für Agility empfehlen,allerdings ist das auf Englisch!
Ist aber leicht zu lesen.Agility-Right from the start
Da sind super viele Vorbereitungübungen drin,die auch sinnvoll sind.
Musst du entweder bei dogwise bestellen oder bei Amazon,bei Amazon habe ich allerdings 4 Wochen gewartet ,da es erst importiert werden musste -
Zitat
wie geht das denn???

du musst auf "Profil" gehen (links im grauen feld) und dort in den Einstellungen (bissel runter scrallen) den Hacken setzen bei "Email adresse anzeigen"
dann kann ich dir die anleitung gerne schicken per email

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!