Rasse die zu mir & meinen Vorstellungen passt. :')
-
-
Och Mensch, du Arme!
Wie ärgerlich!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
naja. wir reden noch mal mit dem vermieter. wir müssen jetzt erstmal nach unseren Einzug die anderen Mieter fragen ob die damit einverstanden wären.! Außerdem fallen Hunde unter 30cm Widerristhöhe unter "kleintiere" vom mietrecht her (wirklich nur vom mietrecht, ich würde kleine Hunde niemals persönlich als Kleintiere behanden und die Arbeit mit Meerschweinchen und co. gleichsetzen.!) Nun ja, und die sind immer zulässig (entschieden von den landgerichten Kassel & Düsseldorf, genehmigt vom deutschen Mietrechtbund :') das heißt der traum vpm hund ist noch nicht vorbei.! Lg Kim
-
Na dann hat uns mal auf dem laufenden wie es weitergeht!:)
-
Klar mach ich
meine mama und ich sind uns jetzt aber ziemlich sicher das es doch was mit dem kleinen Racker wird :'D habe heute schon besorgungen gemacht- kanns kaum abwarten ;D
-
Habt ihr denn den Vermieter überzeugen können?
-
-
Zitat
naja. wir reden noch mal mit dem vermieter. wir müssen jetzt erstmal nach unseren Einzug die anderen Mieter fragen ob die damit einverstanden wären.! Außerdem fallen Hunde unter 30cm Widerristhöhe unter "kleintiere" vom mietrecht her (wirklich nur vom mietrecht, ich würde kleine Hunde niemals persönlich als Kleintiere behanden und die Arbeit mit Meerschweinchen und co. gleichsetzen.!) Nun ja, und die sind immer zulässig (entschieden von den landgerichten Kassel & Düsseldorf, genehmigt vom deutschen Mietrechtbund :') das heißt der traum vpm hund ist noch nicht vorbei.! Lg Kim
Hey :)
Also bei uns war das damals auch blöd. Ich war sieben als wir unseren ersten Hund aus dem Tierheim holen wollten. Alles war soweit geklärt, Mieterin wurde angerufen und zack da war die Absage. Ihre Begründung war damals, dass sie es anderen Mietern auch nicht erlaubt hat, somit das bei uns leider auch nicht geht. Ich war bitter enttäuscht, ein Hund war ein Wunsch von mir seit ich klein war...Dann ein paar Tage später kam dann er Anruf: Sie hatte drüber geschlafen und naja sie hat es sich anders überlegt (sie mochte mich als Kind gerne, es gab auch immer Weihnachtsgeschenke etc.
und ich glaube sie mochte Hunde eigentlich). Jedenfalls durfte unser Hund dann bei uns einziehen, die einzige Bitte war die Wand vom Treppenhaus möglichst sauber zu halten!
Moral dieser Geschichte: Nicht aufgeben, Vermieter sind auch nur Menschen, gebt ihm nen bisschen Zeit, zieht in Ruhe um und sprecht dann nochmal in Ruhe drüber, fragt ggf. was seine Einwände sind.....
-
hey :') naja. wir sprechen erst mit ihm wenn wir eingezogen sind. - das wird spätestens mitte januar sein :') Ja also ich denk mal schon das der vermieter eigtl. ganz cool ist, aber er hat halt angst das sich die anderen Mieter dann beschweren könnten.! (sind 6 andere Familien).. naja wir reden nochmal in ruhe mit ihm und wenn nichts reden nützt, zeigen wir im das halt mit den vom Mietrechtbund als Kleintier und so :')
aber danke danke danke für eure unterstützung und so :')
Lg Kim -
Hallo Leute ;')
Es hat geklappt.!!
Der Vermieter hat uns den Hund erlaubt ;D yuuhuu.
so jetzt stehe ich aber vor zwei bzw. drei entscheidungen.
(Ich bin jetzt hier mal ganz ehrlich-sonst hat es eh kein sinn, und ich weiß auch das meine Einstellungen nicht immer im sinne des hundes sind)
Also..
1) Was für eine rasse es sein soll..
(Ich möchte wie schon erwähnt einen KLEINEN, aber Spielfreudigen,robusten,verschmusten Hund) - ich denke immernoch an Zwergpinscher,jack russel,dackel (sind doch tolle hunde :'D) & chihuahua.(Am liebsten ein Mischling)2) Woher sollen wir uns unseren Hund zulegen?
Also damit meine ich, vom Züchter oder von Internetforen (also mit besuchen vorher natürlich ;D), oder aus dem tierheim oder vom tierschutz (also wär ja unser ersthund)3) Wann sollen wir uns einen Hund zulegen?
Also entweder anfang der osterferien (16 Tage ferien) oder sommerferien?
(Ich weiß das sommerferien viel praktischer sind, nur bis dahin ist es noch solange hin und ich kanns kaum abwarten -.-'')Achja und was ich noch sagen wollte.. Beim TH hab ich immer Angst das der Hund dann schon verzogen sein könnte, oder etwas schlimmes erlebt hat und vllt. traumatisiert ist usw.
Vielen lieben Dank für alle Antworten.!
(Uih ich garantiere nicht für Rechtschreibfehler in diesem Beitrag, tippe hier grad wie ne verrückte ;D)
Lg Kim
-
warum versuchst dus nicht mit einem Mischling??
Wir haben 2 davon und ich kann die nur wärmstens empf
Lole ist ein richtiges Energiebündel -
..Paula haben wir mit einem Jahr vom Tierschutz Bekommen.. klar ist es dann nich mehr soo einfach den Hund zu erziehen.. du verpasst ja die Prägephase... aber es geht alles
..meine beiden Mädels haben wir aus Spanien.. und es hat wunderbar geklappt.. ich würde immer wieder einen Hund von dort holen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!