Rasse die zu mir & meinen Vorstellungen passt. :')
-
-
hey :') ich wollte fragen was du von diesem hier haltest?
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…mmer-a73242348/was mich an der anzeige gefallen hat ist, das der hund klein,süß & hübsch ist, (auch die rasse die mir wie sagt man gefällt)
er ist ein jahr, das mit dem pferde & katzen kenntniss ist sehr gut (ich reite und hab ne katze ;D)
Lg Kim - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rasse die zu mir & meinen Vorstellungen passt. :')*
Dort wird jeder fündig!-
-
Allgemein finde ich die Anzeige ganz gut, es handelt sich ja wenn alles stimmt um eine Pflegefamilie, bei denen wirklich das wohl des Hundes im Vordergrund steht.
Ich habe aber irgendwie Bedenken, ob sich dieser Hund als Ersthund eignet. Sie schreiben davon, dass er sehr ängstlich ist und sogar bei Männern vor Angst anfängt zu pieseln. Ich denke ein Hund mit so einem "Problembereich" eignet sich nicht ganz so gut als Ersthund.
Sie schreiben ja, dass es sich schon gebessert hat, aber er immernoch Angst hat- ich denke da müssten man wirklich viel Arbeit reinstecken und Angsthunde können ziemlich schwierig werden wenn sich die Angst dann nicht mehr "nur" im pieseln ausdrückt sondern vllt. dann auch mal im weglaufen, wegschnappen etc. Das muss natürlich nicht sein, doch wenn solche Ängste schon bekannt sind würd eich eher abraten.
Ansonsten würde ich bei Pflegestellen nach Hunden schauen, die hier bereits sind...:)
Auch die Rassen, die dir zusagen, finde ich schonmal ganz gut, wobei man beim JRT auch mit evt. Jagdtrieb rechnen muss.Ich finde es übrigens schön, dass du dich nocheinmal meldest und echt klasse, dass ihr die Zusage bekommen habt!
Zu deiner anderen Frage: Ich würde, so schwer es auch ist bis zu den Sommerferien warten. Die Zeit geht auch vorbei und ihr und der Hund habt dann einfach mehr Zeit euch aneinander zu gewöhnen.:)
-
Zitat
hey :') ich wollte fragen was du von diesem hier haltest?
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…mmer-a73242348/was mich an der anzeige gefallen hat ist, das der hund klein,süß & hübsch ist, (auch die rasse die mir wie sagt man gefällt)
er ist ein jahr, das mit dem pferde & katzen kenntniss ist sehr gut (ich reite und hab ne katze ;D)
Lg KimDer ist ja Zuckersüss... Wie gesagt bei Mischlingen wird mein Herz schwach
-
.. Ich würde auch bis zu den Sommerferien warten .. wenn es sich einrichten lässt...
Bei unserer Kleinen Hündin (auch ein Angsthund) wollten wir auch warten bis wir Urlaub haben .. Leider sass sie noch in der Tötung in Spanien .. und die Orga meinte ich sollte Sie schon im März nehmen sonst müssten wir übern n anderen Hund reden.. Die Aussage spricht für sich ..
Habe Sie dann sofort genommen ..
Es ging auch wenn man arbeitet .. aber es ist viel viel anstrengender als wenn du Freizeit hast und wirklich rund um die Uhr für den Kleinen da sein kannst ..Wir haben unsere beiden wie gesagt aus Spanien, sie waren beide NICHT auf Pflegestellen hier in Deutschland.. dh wir haben den Hund vorher nur auf Fotos gesehen und von Erzählungen.. Wir hatten bei jedem Hund 2 Termine mit Betreuern der Orga... jeweils einmal mit einer Person, die den Hund kannte...
Es hat in beiden Fällen wunderbar geklappt ..
Paula war unser Ersthund .. Sie kam imOktober 2005 zu uns.. und war zu dem Zeitpunkt 1 Jahr alt und hatte kurz vorher Welpen bekommen (das war auch ein Drama für sich) ... Naja Sie hatte ein Großes Mülltonnen, Angst und Jagdtrieb Problem.. aber Beides hat sich in Luft aufgelöst... KLar war ein Stück Arbeit ... und da Sie schon 1 Jahr alt war - wars nich sooo einfach .. aber es Hat Geklappt ..
Paula war damals die Entscheidung, wir wollten einen Hund .. mein Mann wollte eine "ordentliche Grösse", da er viel Sport mit dem Hund treibt - Kurzhaar war noch der Wunsch (Weil wir damals dachten die Haaren nich so - jaaaa da hatten wir noch keine Ahnung) ... naja hab dann mehrere Hunde zur Auswahl bekommen ... auch Junge Hunde.. hab dann gesagt ich will das "Ärmste Schwein" .. naja und dann gabs nur noch 4 Hunde zur Auswahl.. und dann war klar es wird Paula
Lole kam im März 2008 zu uns... Ich hatte mich im Inet direkt in Sie verliebt.. Wir wollten einen Zweithund, aber eigentlich nicht zu dem Zeitpunkt.. Ich dachte kommt bewerb dich einfach mal , viell passt Sie ja nicht zu uns.. aber dann hast dus wenigstens versucht, und wirfst Dir das nicht eines Tages vor.. Naja ich bekam am selben Abend einen Anruf, dass es noch 3 andere Bewerber gäbe.. Aber wir "Am Besten" passen würden... Lole wäre jetzt allerdings ein Notfall.. und dann ging alles gaaaaaaanz schnelll
.. Sie war misshandelt und total unterernährt.. Sie sah um es auf den Punkt zu bringen "Furchtbar" aus...
Sie hatte eine Fette Beule .. Tennisballgross .. der Ta meinte wahrscheinlich von ner Stange oder so was .... Bei ihr hats gedauert, bis Sie Vertrauen aufbauen konnte.. Jetzt ist sie der absolute Wirbelwind, der freundlich auf jeden Mensch zugehen kann ..Es ist unglaublich wie diese Hunde wieder neu anfangen dem Mensch, der Ihnen soviel Leid angetan hat - zu vertrauen !!
Ich würde es immer wieder machen
-
Danke für die Antworten.! Also ich habe nochmal nachgedacht..
Es sollte schon Ostern sein (nicht weil ich das so will sondern weil wir im sommer sehr wahrscheinlich umziehen und dann hätte ich noch weniger zeit als ostern. Also klar hab ich schon zeit für meinen hund und so.. aber nicht so unbedingt viel zeit zum üben &' trainieren - ich weiß gleich kommen bestimmt wieder irgendwelche leute an: das arme tier oder so.. aber ich möchte das beste für mein tier. .. Also bitte keine gehässigen Kommentare!
Mir bereitet nur noch das Alleinebleiben kopfschmerzen.!
Also was ich auf jeden fall mache ist das ich mir ein Welpen laufstall kaufe (also der ist ziemlich groß,satbil und der hund kann sich halt umschauen) dann hat er zumindestens schonmal keine chance die Wohnung auseinander zunehmen :') und hundeschule kommt auch bald dazu. Außerdem würde ich Ostern schon ziemlich viel trainieren mit dem alleinebleiben!! Also es wäre nicht so auf heute von Morgen das der Hund dann komplett alleine ist (außerdem ist meine mama ja noch eine woche lang zuhause)
Könnt ihr mir vielleicht noch tipps geben wie ich gut trainieren kann mit dem kleinen.?
Dann wollte ich mich noch erkundigen wieviel ungefähr eine kastration kostet.. Da kenne ich mich nochn icht so aus.
Und nochmal wegen der Rasse..
Also ich brauche echt hilfe eine rasse zufinden die echt zu mir passt.!
Also nochmal kurz zu meinen vorstellungen:
Der hund sollte..
-klein sein
-alleine bleiben können (es gibt ja so rassen die es besser können als andere weil sie ruhiger vom Wesen her sind.)
-der richtig toben kann (trotz seiner größe), der aber auch gern kuschelt
--> Ich dachte an evtl. Chihuahua-Jack Russel mix oder nur an einen Jackie (wobei ich weiß das das richtige Enerhiebün del sind und da wär wieder das Problem mit dem alleinebleiben.!)
Achja und er sollte schon "sportlich" aussehen (also nicht wie ein chihuahua sondern eher halt wie ein Jack Russel ;D)Bitte,bitte helft mir und verurteilt mich nicht wegen meinen Entscheidungen (ich kann hier nicht alles so genau ausdrücken wie ich es meine ;))
Ah genau.. dann wollte ich nochmal kurz nachhaken ab wieviel Monaten man eigtl frühestens die Hundeschule besuchen sollte.
Lg Kim
-
-
Wollte nur schnell einwerfen, dass das Alleinebleiben nicht von der Rasse abhängt. Jeder Hund, egal welche Rasse muss das in kleinen Schritten lernen!
-
Zitat
Also es wäre nicht so auf heute von Morgen das der Hund dann komplett alleine ist (außerdem ist meine mama ja noch eine woche lang zuhause) zwinkern
Könnt ihr mir vielleicht noch tipps geben wie ich gut trainieren kann mit dem kleinen.?die Osterferien dauern 2 Wochen oder
??? plus eine Woche in der deine Mutter zu Hause ist. Da kannst du froh sein, wenn ihre gerade die Bindung aufgebaut hat.. vor der 3. Woche zu Hause würde ich noch überhaupt keine großen Alleingänge in betracht ziehen und dann fängt es an mit 1-2. Minuten max!!!! Vergiss also die Illusion mit den 3-4 Wochen
Tu dem Hund einen gefallen und hol ihn im Sommer, trotz Umzug! der Kleine kann da wenigstens mitwuseln, wenn du Kisten packst usw!
-
Ja das hatte ich mir gedacht
Ich hatte es nur gelesen im Internet (z.B. beim Jackie - weil sie solche energiebündel sind das sie sich dann langweilen und anfangen zu jaulen & zu bellen) -
Zitat
Ah genau.. dann wollte ich nochmal kurz nachhaken ab wieviel Monaten man eigtl frühestens die Hundeschule besuchen sollte.
sobald du ihn hast und die Grundimmunisierung vorgenommen wurde (1. Impfung) ob du dann bis zur 12. Woche wartest, bis die Impfung komplett abgeschlossen ist, ist deine Sache
Such dir aber bitte eine ordentlich Hundeschule und keine Welpen-rauf-Stunde
-
Zitat
Ja das hatte ich mir gedacht
Ich hatte es nur gelesen im Internet (z.B. beim Jackie - weil sie solche energiebündel sind das sie sich dann langweilen und anfangen zu jaulen & zu bellen)Wenn ein Jackie gut ausgelastet ist, wird er das auch nicht machen ;). Bzw. eben weniger. Rasseeigenschaften gibt es natürlich....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!