Flugsch(n)eiße

• Ich habe neue Hundeausgehschuhe.
    So ganz eigentlich sind sie recht gut.
    Nur die Nylonschnürsenkel lösen sich gerne selbsttätig auf.
    Ich laufe also mit Bruno im Feld, freue mich über das brauchbare Profil der Schuhsohlen und die gute Passform.

Auf einem Platz, auf dem für gewöhnlich Heuballen gelagert werden, fährt ein PKW vor.
    Das Teil wackelt bedenklich hin und her und aus seinem Inneren ertönt Geschrei, Musik und das Gebell eines Hundes, der bedenklich hyperventiliert.

Bruno hält es nicht für möglich, dass der abgewürgte Hund noch aussteigen kann und ist entsprechend gänzlich uninteressiert.
    Inzwischen ruckelt der Wagen weniger, laut ist es immer noch.
    Eine Frau steigt aus und ruft mir zu: „Der Diabolo mag keine anderen Hunde. Ich lasse Ihnen etwas Vorsprung.“
    Das finde ich aber arg nett.

Diabolo hängt an einer ziemlich langen Schleppleine und zieht zuweilen Frauchen hinter sich her. Vermutlich sind ihre Schuhe weniger Gelände tauglich als meine Neuerwerbung.
    Diabolos Frauchen hantiert mit Schleppleine mit einer Virtuosität, die jedem gestandenen Fliegenfischer zur Ehre gereicht hätte. Elegant umsegelt sie Strauchwerk und Feldsteine.

Da - mein Schnürsenkel hat sich erneut gelockert.
    Der doppelte Knoten dauert deutlich länger, da bei den Bändern auch noch an Material gespart wurde.
    Noch in der Hocke sehe ich aus den Augenwinkeln den Diabolo am Wegrand sitzen und schon bringt Frauchen die Schleppe zu einem exaktem Rundbogen -1,50 m über dem Boden.
    Ich richte mich auf und spüre augenblicklich heftigen Zugwind über meinem Kopf und mein gerade neu verankerter, bestens profilierter Schuh tritt in Diabolos katapultierte und leicht zentrifugierte Hinterlassenschaft.---

Ich wusste wirklich nicht, dass ich über so einen reichhaltigen, sofort abrufbaren Fäkalwortschatz verfüge.

Aus dem Leben mit Hund(en),
    Friederike

• Neu

Hi

Schau mal hier: Flugsch(n)eiße* Dort wird jeder fündig!

• Upps....

:lachtot: :???:

Ja, ja...die sch :zensur: Doppelknoten :explodieren:

Biste sonst heile geblieben? Alles noch da wo´s hingehört ?

Viele Grüße
      Susanne

PS. soll ja Glück bringen ...

• Zitat

Ich wusste wirklich nicht, dass ich über so einen reichhaltigen, sofort abrufbaren Fäkalwortschatz verfüge.

Friederike!
      Ich lieg unterm Tisch!
      Du bist echt ein Schatz.
      Danke für dieses Bauchweh.

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Schuhen und noch viel mehr zur Entdeckung Deiner neuen Sparte inbrünstiger verbaler Ausdrucksform.

Liebe Grüsse an Dich,

Birgit schallend lachend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!