Erste Anzeichen für HD? :(

• Schopenhauer, das war doch kein Angriff gegen Menschen die ihre Hunde für eine Untersuchung in Narkose legen lassen! =)

Ich habe wenig Erfahrung mit solchen Sachen, musste selber noch nie in Narkose gelegt werden und meine Tiere bisher zum Glück auch nur sehr selten. Und wie gesagt, ich mache mich auch schnell verrückt, einige hier dürften das bereits kennen ;)

Bisher gab es nur eben außer diesem einen Vorfall keinerlei Anzeichen dafür, dass sie Probleme hat - deshalb wollte ich eben abwägen :smile:

Allerdings hat mich dieser Punkt zum nachdenken gebracht:

Zitat

Es gibt Hunde, die sind zimperlich und schreien bei jedem Klacks. Dann gibt es Hunde, die sind zu sich so hart, dass sie sich erst melden, wenn es fast zu spät ist.

Wir machen immer Witze, dass Maja keinerlei Schmerzempfinden hat weil sie nie einen Ton von sich gibt wenn sie sich zB irgendwo stößt. Sie kann auch aus vollem Karacho vor irgendwas vor rennen - keine Reaktion :roll: Dann könnte es vermutlich auch sein, dass sie mir erst sehr spät zeigen würde wenn mit ihr etwas nicht stimmt :/

• Zitat

Ich hab mit meinen Hunden auch schon einiges durch (allein dieses Jahr ne Tumor-OP, n SchädelCt + sämtliche andere Untersuchungen zur Epilepsiediagnostik, gleich gehts zum TA weil ein Tumor im Auge vermutet wird) - dennoch kann sich doch jemand wegen nem vielleicht einfach vertretenen Fuß Gedanken machen.

Ohje, das klingt ja schlimm :sad2: Wie alt sind Deine Hunde denn?

Könnt ihr mir vielleicht auch noch sagen mit welchen Kosten ich rechnen muss?

• Anni, wenn du dir so unsicher bist, ruf beim Ta an und frag wann du zu ner Untersuchung kommen kannst (dazu zählt jan icht nru das röntgen, der Hund wird vom Gang beurteilt, das Gelenk wird "durchgetastet", sprich bewegt etc.)