es schneit in Deutschland ;o)

• Zitat

Ich steckte gerade auf dem Rückweg vom Büro doch tatsächlich in einer Schneewehe fest... :hust:

Was ich so über Schneewehenbegegnungen gehört habe, war das wohl nicht sonderlich spaßig :|

Aber nicht nur auf der Seite der Selberfahrer gibt´s Probleme;
    wie jedes Jahr, sind BVG und S-Bahn in Berlin wieder unglaublich vom bösen, hinterlistigen Schnee überrascht worden.

Mensch, war das heute ein Spaß;
    Ring-Bahn kam mit knackigen 20 Minuten Verspätung völlig überfüllt angerollt und ließ es sich nicht nehmen, an jeder Station noch 3-5 Minuten zu stehen. Der erste Teil der kleinen Odyssee heute dauerte anstatt 25 Minuten schon knackige 60.

Gut, Witterungsverhältnisse, ist aber auch schlimm, dass man da gaaar nix gegen machen kann (man schaue sich die nordischen Länder an :hust:) - aber warum kommt denn jetzt die U-Bahn nicht?
    Hat´s etwa im Tunnel geschneit?
    Wieder 20 Minuten warten, umringt von aufgedrehten Schulkindern.

Am Rathaus Spandau angekommen, dachte ich zuerst, es gäbe einen Flashmob, so viele Menschen, man kam kaum noch durch.
    'Aber naja, der Bus kommt ja in 5 Minuten.'
    Der war, erwarteter Weise, so überfüllt, dass ich mich nicht auch noch reinquetschen wollte.
    'Aber der nächste, joah, nur 10 Minuten.'
    'Mh...oder eben 22...'
    '...52?! :schockiert:'

Lange Rede, kurzer Sinn, wer wandert nicht gerne mit undichten Stiefeln eine Stunde lang bei diesen Temperaturen nach Hause?

Ich muss mir nochmal überlegen, ob ich den Schnee wirklich mag :skeptisch3:

In Rage geschrieben und mit griesgrämigen Grüßen,

• Zitat

Ich grüße herzlichst aus dem Wintersportgebiet Neuss am Rhein :D und das hier auf´m platten Land, wo Du freitags schon siehst, wer sonntags zu Besuch kommt...

Wir haben gut 20 - 25 cm Schnee, gestern hat es nochmal richtig gut nachgelegt und für die Nacht ist weiterer Schneefall angesagt.

Fakt ist, ich brauche Kufen für den Kinderwagen, so geht das gar nicht *grmpf*

Ohhhhja, die armen kiwa mami´s habe ich heut auch nicht beneidet, eine bekannte hier(ne mami von einem kind aus jana´s klasse) hat jetzt ne motte die ist 4 Wochen alt, die sagte auch, ich habe voll muskelkather vom schnee schieben mit dem kinderwagen :lol:

Aber es gibt doch für´s bobycar so kufen zum drunter schnallen, passen die nicht auf den Kiwa? :hust:

• Ich war gestern in Hilden. Die Stadt, die vergessen hat Salz zu kaufen :hust: (hab ich mir sagen lassen). Das war ein Abenteuer...

Heute zwei Stunden Vollsperrung der Autobahn auf dem Rückweg vom Babysitten bei -13 Grad. Ich bin aber noch ganz gut bei weg gekommen, weil ich noch nicht hinter der letzten freien Ausfahrt stand ;)

Und trotzdem mag ich den Schnee noch :D

Mal gucken, wie es die nächsten beiden Tage nach dem Babysitten wird, wo es doch Regen --> Glätte geben soll.
    Ich will keinen Regen :( Ich will weiße Weihnachten!! Sooo schönen Schnee, wie jetzt, haben wir doch fast nie.

• Also wir haben hier am A... der Welt sogar 1 Schneepflug gesehn.. aber wirklich nur Einen!! Es hat geschneit wie nie zuvor und der Mond scheint so doll, das ich Pepper mal abmachen konnte im Dunkeln und ich konnte genau sehn wo er lang rennt!! :D

Langsam fang ich an den Schnee zu mögen auch wenn männe heut fast die Finger abgefrohren sind wo wir Frisbee mit dem Dicken gespielt haben...

Und super.. mein süsser hat kurzes Fell und fängt jetz bei -12 ° und ca. 40 cm Schnee an Bömmel an den Füssen zu bekommen...
    Ich hab heute männe beim Gassi gefragt, ob er sich vorstellen kann mal nackig mit seinen Bömmeln durch den Schnee zu stapfen er sagte nur: da zieht sich alles zusammen xD

Lg

• Zitat

Bei uns schneits und schneits, der Horror - Sauerland -

Oooh, schick was rüber! Hier hat´s jetzt schon länger nicht mehr geschneit, und ich hab heute frei...hätte nichts gegen Neuschnee :D

• Poco, kannst meine haben....die weiße Pracht meine ich.

Um 4 Uhr hatten wir MINUS 16,5 Grad!!!!
    Ich bin mit der nackten Hand an meinem äußeren Türgriff kleben geblieben.

Aber nu haben wir Mondwechsel, da ändert sich das Wetter ja gern mal...*hoff
    Heute früh um 7.31 hatten wir übrigens eine bildschöne Mondfinsternis, die über den weißen Baumwipfeln und den riesigen weißen Flächen darunter einfach malerisch aussah. Auf nem Foto hätt ich es klasse gefunden. Live wars einfach nur ***kalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!