es schneit in Deutschland ;o)

• Also, wir hatten weder den angekündigten "Starkschnee", noch den "Starkfrost", und Sturm schonmal gar nicht... Neuschnee gab´s vielleicht so 10 cm (hätte ruhig ´n bisschen mehr sein können, wenn´s nach mir geht :D ), und heute früh war es sauglatt. Normaler Winter halt... :hust:

• Zitat

Normaler Winter halt... :hust:

ganz genau, ich finde es wird wieder viel zu viel gerede drum gemacht.
    wie mit der schweinegrippe.

meine güte wir haben nunmal dezember :D ich find das so toll mit dem schnee. und klar ist es doof auto zu fahren usw.. aber wenn man langsam fährt geht das auch, ich brauche jetzt halt für 6 km auch 30 min wo ich sonst nur 10 unterwegs bin.

• Südlich von Deutschland.

Es hat sage und schreibe 2, in Buchstaben "zwei" Zentimeter geschneit.

Lerne: auch 10 cm sind relativ.

Die Schneeflocken flogen, wider der Schwerkraft, waagerecht und ich frage mich, wo sie denn nun alle gelandet sind.

• Hier soll es wohl erst am Sonntag wieder neuen Schnee geben - wenn überhaupt... Hoffentlich bleibt wenigstens von dem, der gestern runtergekommen ist, über´s WE ein bisschen was liegen...

• Ich musste gestern einen Pflegehund nach Köln fahren - Strecke keine 40 km. Hin war alles gut (das war so gegen 18.20, als ich ankam). Rückweg ca. 19.15 Uhr - Dauer der Rückfahrt ca. 2,5 Stunden :schockiert:

Autobahn A1 DICHT, Abfahrt auf die A57 DICHT (zwei LKW quer), Abfahrt Köln Niehl DICHT (ein LKW quer), Abfahrt Köln Fühlingen DICHT (zwei LKW quer), Abfahrt Leverkusen Zentrum - Kreisverkehr nicht mehr erkennbar, in Leverkusen rumgegurkt wie der erste Mensch. Dank Uschi-Uschi (dem Navi meiner besten Freundin), einer halben Flasche Fanta, genug Zigaretten und einem McDrive in Köln Zentrum haben wir den Weg nach Hause dann doch noch gemeistert. Ich bin froh, dass meine Freundin dabei war, so war die Zeit noch ganz unterhaltsam. Runter von der Autobahn war die beste aller Ideen - da kam schon die Meldung, der ADAC fährt mit Tee und Decken die Strecken ab. 30 km Stau, 18 km Stau....drunter ging nix.

Hier bei uns - Kreis Neuss - zarte 10 cm maximal, Weg zur Hunderunde mit Auto problemlos gemeistert. Jetzt gleich fahre ich zur Spätschicht und fürchte nix Schlimmes. Etwas glatt, aber gut zu regeln.

...und wieviel Spaß mein Hund eben hatte, muss ich nicht extra erwähnen :lol:

Fazit: ich finde Winter immer noch toll!

• Wir haben, nachdem alles alte weggetaut war, wieder 30cm.

Heute Morgen stapf ich mit den Jungs, die hochgradig schwachsinnig sind, übers verwehte und verschneite Truppenübungsgelände, und trete natürlich in ein Loch, was schön zugedeckt war.

Ich die Händen in den Taschen und etwas geträumt, mache eine sanfte Bauchlandung, bekomme natürlich die Hände nicht schnell genaug raus und stecke mit der Nase voran im Schnee und war weg.

Harvey findet das sehr lustig, nimmt Anlauf und hobst mit seinen 30kg fröhlich quäkend auf mir rum :hilfe:

• hier bei uns, in der Nähe von Aachen, ist kaum Schnee liegen geblieben. Dafür war es gestern Abend ganz schon glatt. Nachdem ich ja schon mit nem gebrochenen Bein flach liege ist mein Mann gestern auch auf seinen allerwertesten geplumpst. ER hat sich tüchtig den Rücken geprellt und sein Laptop ist nun kaputt.
    Das ist in Aachen vor einem Hoteleingang passiert, mal sehen, ob er von denen eine Entschädigung bekommt.

• :zensur: Gestern sollte ein Paket kommen (mit dem letzten Weihnachtsgeschenk).. Eben lese ich

Zitat

16.12.10 17:35 Uhr -- Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden.

Wenn die mir erzählen, das war wegen Schnee, dann flipp ich! Um diese Uhrzeit hat es nicht geschneit!!! :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!