es schneit in Deutschland ;o)

• Zitat

Wegen 1 Meter Neuschnee machen die so ein Theater?? :???: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur annähernd so schlimm ist wie in diesem besagten Jahrhundertwinter 78/79...

Schlimm ? Das war geil... :D Will ich dieses Jahr auch haben.

Externer Inhalt img836.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Wegen 1 Meter Neuschnee machen die so ein Theater?? :???: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur annähernd so schlimm ist wie in diesem besagten Jahrhundertwinter 78/79...

Nein ist es auch nicht.Die Medien halt :headbash:
    Trotzdem ist es für uns hier oben schon ungewöhnlich so früh so viel Schnee zu haben!
    Eben beim spazieren gehen wurde mir ganz anders.....der Schnee knirscht so unter den Schuhen.Das mag ich nicht so.Ist so fies wie wenn man Wattebäuschen anfasst.URRGGSS da bekomme ich eine Gänsehaut :/

LG Jessica

• Ich liebe das Geräusch wenn der Schnee unter den Stiefeln knirscht. :D

Leider hat es hier in den letzten Tagen gar nicht mehr geschneit. :sad2:
    Aber angeblich soll ja noch einiges kommen...

Nur wahnsinnig kalt war es heute morgen (-8 Grad, gefühlt bestimmt -20 Grad). Der Wind ist mies, sonst wäre es ein Traumwetter...

• :cold: :cold2:

OH MEIN GOTT, IST DAS KALT!!!!

Hier ist nix mit Schnee, aber alles ist vereist. Und es weht ein eiskalter Wind. Ich habe gerade mit einer Spitzhacke (!) meine Pferdetränke aufgekloppt. Ja gehts noch?

Ich will Sommer und zwar sofort!

Übrigens, ein heißer Tip gegen Eisbeine sind die formschönen BW-Kältehosen. Ohne wäre ich eben sicher erfroren, isch schwör

• ich schließ mich mal bolle an :-)

wir wohnen direkt in der mitte von schleswig-holstein.
    hier ist es zwar nicht so schlimm wie gestern in und um segeberg,aber
    irgendwie haben die hier oben den winter nicht mehr auf dem plan :-)
    wir sind je eher naßmildes winterwetter gewohnt und nicht so hohe minusgrade.
    hier im kreis rendsburg/eckernförde sind die gemeinden ja noch vorbildlich was räumen und streuen angeht.
    neumünster,nur ca 10 km weiter ,ist schon eine zumutung,sogar im stadtgebiet.

ich finde ses schön mit dem hund durch den verschneiten wald zu laufen,viel besser als durch den vorher fast knöchelhohen matsch u. überschwemmten wegen dort.

was die schneekatastrophe damals angeht,da finde ich hat man mit viel weniger mitteln und technik mehr bewirkt als es heute der fall ist wenn nur mal 1m schnee liegt.
    ich kann mich noch gut erinnern,meterhohe schneeberge am strassenrand.busverkehr nur noch an der hauptstrasse.....

lg kirsten

• Zitat

Nein ist es auch nicht.Die Medien halt :headbash:
    Trotzdem ist es für uns hier oben schon ungewöhnlich so früh so viel Schnee zu haben!
    Eben beim spazieren gehen wurde mir ganz anders.....der Schnee knirscht so unter den Schuhen.Das mag ich nicht so.Ist so fies wie wenn man Wattebäuschen anfasst.URRGGSS da bekomme ich eine Gänsehaut :/

LG Jessica

Ja der böse Lake effect ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!