Welche Taschenlampe ???

• Hallo ihr Lieben,
    es ist wieder so weit draußen ist es früh stock dunkel.
    Ich brache eine Taschenlampe .

Sie sollte nicht ganz so groß sein und vielleicht auch nicht sau schwer.
    Bitte auch stabil ich lass gerne mal was Fallen :roll:

Habt ihr eine mit der ihr voll zufrieden seit ?

Ich bin gerne bereit für qualität etwas mehr zubezahlen :smile:
    Ich kauf lieber eine als 5 ;)

Danke schon mal im vorraus :smile:

• Hi,

ich habe eine LED Lenser P7 und kann sie nur empfehlen.

Sie ist klein und handlich, dabei aber sehr stabil und mit einer sehr guten Leuchtkraft.

Den Preis weiß ich nicht mehr so genau, billig war sie nicht, aber jeden Cent wert.

• Ich hab die Stirnlampe momentan mit Kabelbindern am Fahrradhelm festgemacht. Wenn ich sie sonst normal aufsetze und danach den Helm drüber, habe ich nach spätestens 1 Stunde tiefe Abdrücke auf der Stirn und es ist auch nicht angenehm.

Wie machst du es sonst, Taschenlampe in einer Hand, Hund in der anderen Hand, Scheißtüte in der dritten Hand, Klicker in der vierten Hand.. ? Irgendwann ist das doch unübersichtlich. Daher habe ich die Lampe an der Stirn (und sie leuchtet dann automatisch dahin, wohin ich gucke) und die Hunde am Skandigürtel, dann klappt das auch mit der Koordination und Handanzahl.

LG Nina

• Huhu,
    also ich bin Anfänger mit Hund und morgendlichen Gassigängen und habe mir vor einer Woche eine kleine Maglite gekauft zu Anfang.

Also nicht so einen Totschläger, sondern die glaube ich zweit kleinste (müsste so ca. 15 cm lang sein und im Durchmesser so ca. 2-3 cm) .
    Die ist leicht und läßt sich in der Hand mit Leine greifen.

Mir reicht es, da ich so quasi einen Lichtkegel um uns rum habe, gesehen werde und immernoch eine Hand frei habe.
    Von der Leuchtkraft her würde ich sie mal so auf 5 Meter schätzen. Für uns ok, da das Hundekind leider noch nicht offline laufen kann, aber ich kann mal was anleuchten.

Kostet so an die 20 EUR glaub ich und ich find die Qualität super. Man kann sie auch als Kerze benutzen.. Also wenn du mal keine echten Kerzen mehr zu Hause hast, kannst du trotz allem ein Candlelight Dinner veranstalten :p

• ich rate dir zu einer Maglight. Nicht ganz billig aber hält ein lebenlang.
    Die gibts auch in verschieden Größen und die kleine passt bequem in jede Tasche!

Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!