Welche Taschenlampe ???

• Zitat

Hallo danke schon mal für eure Antworten.
    Ich weiss eine Stirnlampe ist bestimmt voll praktisch .
    Aber ich mag nix am Kopf .
    Tu mich schon bei na Mütze schwer .

Schön, dass es anderen auch so geht! Da ich auch nix am Kopf haben mag, mir beim Häufchensammeln mit Taschenlampe und Leine aber immer ein Oktopus in meiner Ahnengalerie fehlt... :headbash:
    Ich habe eine Stirnlampe, die ich quasi verkehrt herum um den Hals trage. So kann ich den Winkel nach oben (statt an der Stirn nach unten) so verstellen, wie ichs brauche, hab zum K** eintüten ne Hand frei und vor allem nix am Kopf!
    Vielleicht wär das ja eine Idee?
    Ansonsten kann ich auch nur ne Maglight empfehlen, meine hält nun schon ewig (trotz unzähliger Zeltlager)

Lg, Balto

• LED Lenser sind die Top Lampen. Da hält keine Mag Light mit.
    Hab den Tipp von einer Polizistin bekommen, da die ganze Polizei sich damit ausrüstet. Haben ihren Preis, aber das sind sie Wert.

• Zitat

Ich hab die Stirnlampe momentan mit Kabelbindern am Fahrradhelm festgemacht. Wenn ich sie sonst normal aufsetze und danach den Helm drüber, habe ich nach spätestens 1 Stunde tiefe Abdrücke auf der Stirn und es ist auch nicht angenehm.

Wie machst du es sonst, Taschenlampe in einer Hand, Hund in der anderen Hand, Scheißtüte in der dritten Hand, Klicker in der vierten Hand.. ? Irgendwann ist das doch unübersichtlich. Daher habe ich die Lampe an der Stirn (und sie leuchtet dann automatisch dahin, wohin ich gucke) und die Hunde am Skandigürtel, dann klappt das auch mit der Koordination und Handanzahl.

LG Nina

Ne hab auch nur 2 Hände :D
    Rigo geht Abends bis zum Feld angeleihnt und di Straße ist beleuchtet .
    Aber ab dem Feld ohne Leine und dan eine Hand Taschenlampe fertig Scheißtüten hab ich in der Tasche und Clicker nehmen wir nicht ;)

Lg Gabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!