Je mehr Welpen desto gesünder die Hündin??
-
-
Hy ich hab mal gelesen das wenn eine Hündin viele Welpen hat ist sie gesund stimmt das??
-
22. November 2010 um 21:21
schau mal hier:
Je mehr Welpen desto gesünder die Hündin?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ne das stimmt nicht.
Es gibt doch viele abgemagerte kranke Tiere im Ausland die trotzdem eine normale Anzahl an Welpen bekommen können -
Aber gute Idee, wenn ich mir demnächst nicht sicher bin, ob meine Hündin gesund ist oder nicht, lasse ich sie einfach decken und warte ab wie viele Welpen sie bekommt..
Der Umkehrschluss ist vielleicht eher der Fall: Bekommt eine Zuchthündin, die sonst problemlos aufgenommen hat keine Welpen oder wird nicht trächtig, dann ist sie vielleicht nicht gesund, aber andersrum klar können durch eine schwere Krankheit Aborte ausgelöst werden, aber die Anzahl der Welpen sagt nur bedingt was über die Gesundheit der Hündin aus. -
Jedenfalls sind Welpen aus großen Würfen Hunde mit vielen Vorteilen.
-
Zitat
Die Logik dahinter erschließt sich mir jetzt nicht so ganz
Was macht es denn für den Welpen/Hund für ein Unterschied ob er 3 oder 10 Geschwister hat ? -
-
Ach Himmel, NEIN, natürlich nicht.
Und Welpen aus großen Würfen sind auch nicht die gesünderen. Im Gegenteil, ich hatte mal mit einer Züchterin gesprochen, die meinte sogar sie wollte keine so riesigen Würfe, zum Wohl der Hündin. -
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ein großer Wurf ist doch eine viel größere Belastung für die Hündin, sowohl während der Tragzeit, als auch die Aufzucht.
-
Man könnte auch sagen, je mehr Welpen - desto mehr wurde bei der Hündin hormontechnisch "nachgeholfen" :/
Wie gesagt, es gibt Hündinnen, die unter unsäglichsten Bedingungen zweimal im Jahr 10 Welpen haben und fast selbst bei draufgehen. Dann gibt es Hündinnen, die beim Züchter sprichwörtlich im Himmel leben und nur einmal im Jahr 4 Welpen haben. Die Anzahl der Welpen sagt wenig über die Hündin an sich aus, da spielen oft auch Umweltbedingungen eine Rolle. Wichtig für mich wäre das Verhalten der Hündin gegenüber ihrer Welpen.
LG
-
Zitat
Versteh ich auch nicht ganz, kannst du das erklären?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!