Vermehrerwelpe "stinkt"

• Evtl. stinkt der Kleine auch einfach nach Pipi :???:

Sind die Welpen in einer Wurfkiste, gehen sie mit der Mutterhündin denn raus, oder muss die ihre Geschäfte auch im Stall verrichten?

Sicherlich macht die Hündin ihre Welpen in dem Alter noch sauber, aber alles wird sie wohl nicht auffangen können.
    Wenn die Wurfkiste nicht gereinigt wird könnte es sein, dass die Babys in ihrem Pipi liegen und deshalb so stinken, nur so ne Idee :???:
    Hab ich zumindest schon so von anderen berichtet bekommen.

• Guten Morgen!

Ich weiß nicht, wie genau die "Unterkunft" aussieht. Ich weiß nur, dass die nicht raus kommen. Oh Mann, je mehr ich darüber schreibe, desto mehr wird mir bewusst, wie schlimm das ist... hier steht jetzt alles so gebündelt.

Das mit dem Pipi könnte also sein.

Wenn ich was Neues rausfinde, schreib ich es.

Liebe Grüße

• Zu den ganzen Umständen setz ich mich mal lieber auf meine Finger.

Aber; den Welpen in diesem Alter dort rausholen ist sehr gefährlich, er hat doch überhaupt noch keine Widerstandskraft und kann sich was einfangen :gott:
    Ich weiß das ordentliche Züchter in dieser Sache sehr pingelig sind, aus gutem Grund.

• Absolute Beratungsresistenz.

Ich weiß nicht, wie das enden soll.

Natürlich ist die Nachbarin keine gute Züchterin, der Vater war :zensur: Vieh- und Pferdehändler.

• Wenn Du den Welpen ma bei denen ertappst, der Pipigeruch ist total unangenehm süsslich wenn er im Fell hängt ... Ekelig -.-

Ich kann echt verstehen das die Situation zum göbeln ist, da muss man mit Samthandschuhen arbeiten, wo man am liebsten nen Holzhammer nehmen würde.

• Zitat

Doch noch was: Sie will nicht in die HuSchu (muss ja auch jeder selbst wissen), das Fatale ist aber, dass ihr eine andere Nachbarin mit der Erziehung hilft, die hat nämlich jahrelang Schutzhunde ausgebildet :???: .

So, der Schwarze liegt schon im Bett und wartet auf mich :D !

Was ist denn daran schlimm?? Ich selber habe auch Schutzhunde ausgebildet, bin ich deshalb ein schlechterer Mensch oder HH. Ich verstehe die äusserung grad net. :???:

• Zitat

Was ist denn daran schlimm?? Ich selber habe auch Schutzhunde ausgebildet, bin ich deshalb ein schlechterer Mensch oder HH. Ich verstehe die äusserung grad net. :???:

Natürlich nicht, aber die gute Frau ist eher "alte Schule".
    Aber ich dachte schon, dass deswegen hier was kommt ;) !

Es sollte sich niemand angegriffen fühlen deswegen :gott: , ich denke, hier sind wir schon in einem vernünftigen Forum und weit ab von Stachler und Starkzwang ;) !

Und bitte keine Diskussion über Schutzhundeausbildung/-ausbilder, da gibt es wie in so vielen Bereiche eben solche (wie da) und solche (wie hier)!

• So, ich hab nochmal mit der Mutter Tacheles geredet.

Ihr erklärt, dass ich nicht die doofe Harmke bin, die alles schlecht macht, sondern dass ich mich sorge.

Hab alle meine "Kritikpunkte" nochmal ganz in Ruhe erklärt.

Es war ein sehr gutes Gespräch, leider ist das Ergebnis: Hoffen wir das beste, wenn er da ist.

Ich kann´s nicht ändern, ich hab da rumargumentiert (natürlich auch die Sache mit dem Mitnehmen), eigentlich kann ich sowas schon ganz gut (fast ein Fall für den Huldigungsthread :lachtot: ), aber ... bin wohl fertig mit dem Thema.

Vorerst...machmal macht meine Schnute, was sie will...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!