Jetzt geht´s ab :-(((
-
-
Hallo an alle,
""lim" ist gut geschätzte 21/2J. und er ist ein "ungelogener" 85 cm und etwa 75Kg schwerer Kangal Rüde! Wir waren am Sa. am Hundeplatz + solange mein Mann "Lim" an der Leine hatte, war alles cool!!!! Dann hatte ich die Leine + Mann war kurz "ab", da gings los.. knurren in Richtung anderer Hunde+ mittelschwerer Aufstand. "Lim" stellte sich Quer vor mich, nahm die Rute hoch, etc...Bin dann mit Komando "Fuß" gegangen. "Salim" war auf diesem Platz fast 1 1/2J in der Schule. ABER.. Hier auf dem Grundstück (6500qm) mit Ziegen, Gänsen + Hühnern stellt er mich nie in Frage..warum außerhalb???..Gut, er hat mich nicht "von den Socken" gezogen!! Könnte er leicht!!!! -
22. November 2010 um 19:40
schau mal hier:
Jetzt geht´s ab :-((( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ward Ihr zum ersten Mal mit ihm auf dem Hundeplatz?
Wie reagiert er sonst draußen bei Hundebegegnungen?
Logo reagiert ein Herdenschutzhund bei den Viechern daheim nicht, warum auch? Die gehören ja zur "Herde" und werden im Zweifelsfall mit geschützt.
Weggedroht werden ja nur die vermeintlichen "Feinde"
-
Was wundert dich jetzt wirklich?
Du sagst doch, du hast nen Kangal! Das Verhalten ist jetzt aber net wirklich aussergewöhnlich.
Was sagen denn deine Trainer dazu?Grüßle
Antonius -
Klingt für mich eher danach, dass er dich schützen wollte? Chef ist weg, nun muss er das Rudel schützen...?
-
Wir wohnen neben diesem "Platz"! + Er war gute 1 1/2 J. in dieser Schule! Wundern tu´ich mich nicht!!! Ich überlege nur "Was TU´ich ??"..
-
-
2,5 Jahre ist doch bei solchen großen Rassen das Alter, in dem sie erst langsam erwachsen werden, oder? Könnts daran liegen?
Was haben denn die Trainer gesagt, die waren ja live dabei, kennen euch schon lange, die müssten das doch gut beurteilen können. -
Die Trainer sagen halt "üben, üben...."! Zumal "Salim" auch wenn er anfängt den Macho zu mimen + sein Stimmchen erhebt, ansprechbar bleibt!!!!! Er hat sich ja auch von mir ins "Fuß" holen lassen + wir sind recht locker gegangen!
Ich kann halt nur nicht stehen bleiben + mich z. B. weiter unterhalten! Dies Verhalten zeigt er auch nur bei Hunden die er nicht kennt bzw. 2 Halbstarken die er nicht mag. Wobei ich nichtmal weis, ob er sie wirklich nicht mag, diese Hunde hatten noch nie Kontakt. + hier denke ich ist auch das Problem. Es leiht uns keiner seinen fremden Hund zum üben!! Verständlich!!! Wer unseren Hund zum ersten Mal hört + sieht, macht einfach einen Bogen. Der "Dicke" stellt sich dann wie schon gesagt quer vor mich, bellt + ruckt an der Leine, will dort hin. Tja + ich bringe ihn dann heim. Mit meinem Mann läuft es halt anders, der kriegt ihn ins "sitz" + "Lim" bleibt..zwar brummelnd..aber er bleibt! -
Völlig normal, das sollte dein Trainer aber wissen. Diese Hunde teilen ein nach "besonders Schutzenswert" (Kinder, andere Hilflose), "schützenswert"(Frauen) und "kann sich im Notfall selbst verteidigen" (gesunde Männer, speziell wenn sehr souverän).
Mit 2,5 Jahren wird dein Kangal nun erwachsen und übernimmt seine Pflichten. Was willst du denn erreichen und wo genau liegt dein Problem?
Übrigens kann es durchaus sein, daß dein Hund so langsam aber sicher keine anderen Rüden mehr mag

-
Ich möchte gerne, dass "Lim" (bleiben wir am Hundeplatz) neben mir steht od. sitz, auch wenn ein "Unbekannter Hund den Platz betritt!
Manchmal glaube ich, dass "Salim" den Platz zu seinem Grundstück zählt. Er schaut auch vom Hügel aus dem Unterricht zu. Alles was er kennt - Menschen sowieso, aber auch Hunde - kann tun und lassen was will. Nur Fremde Hunde halt nicht. hmpf..
Was Rüden betriff, habe ich noch nicht wirklich bemerkt dass er die anders begrüßt oder anmacht als Hündinnen. Er hat sich letzten Sommer 2x eine Rüffelei geleistet, beides Mal mit Hündinnen. Wogegen er 3 Rüdenkumpel hat die bis dato auch noch aufs Grundstück dürfen. -
HSHsehen alles als "ihr Revier" an, das sie überblicken können oder was öfter besucht wird. Natürlich ist der Hundeplatz in seinen Augen sein Revier.
Wie fühlst du dich, wenn du siehst, daß ein fremder Hund den Platz betritt und du ihn an der Leine hast?
Diese Hunde registrieren jedes Zucken, jede Muskelversteifung deinerseits und leider Gottes bemerken sie auch den Anstieg des Adrenalinspiegels. Daß du dich versteifst, weil du Angst hast, daß DEIN Hund gleich losschießt, weiß er natürlich nicht. Er merkt nur "Mama bekommt Angst wenn ein fremder Hund kommt, das muß wohl eine Bedrohung sein" und schon gehts los.Da hilft wirklich nur üben und dazu gehört auch eine gehörige Portion Selbstbeobachtung und -beherrschung. Also mach ihm vor, was er tun soll. Kommt ein fremder Hund auf den Platz, ignoriere diesen, dreh dich zur Seite, atme tief durch und entspann dich. Ich weiß, das ist schwer. Kommt dein Hund nicht runter, dreh dich ruhig um und geh mit ihm in eine andere Richtung. Tu einfach so, als wäre der fremde Hund das Langweiligste, das du je gesehen hast.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!