Umstieg vom großen auf kleinen Hund - kann ich das?
-
-
Ich bin von zwei Deutschen Doggen auf Beagle umgestiegen und finde die Größe sehr praktisch ;-) Denke an der Größe/Kleine sollte es nicht scheitern, wenn dir der Hund charakterlich entspricht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na--was ist denn draus geworden??
LG, bullyfanWürde mich nun, nachdem ich den Faden entdeckt habe, auch sehr interessieren. Daher klinke ich mich mal hier ein und warte gespannt auf Berichte.
-
bin auch gerade nach dem Tod unseres Briard-Mischlings auf einen Terrier-Dackel-irgendwasmix umgestiegen. Wir haben es aus zweierlei Gründen gemacht:
-logistische Gründe, ein kleiner Zweithund ist zusammen mit unserem großen Labrador besser zu händeln, gerade bei den ständigen Autofahrten
- Sentimentale Gründe. Am liebsten hätte ich genauso einen Hund wie unser Briard war, aber wenn man einen ganz anderen Hund hat (auch größenmäßig), wird man zwangsläufig weniger vergleichen.
obwohl: nach 2 Tagen kam: Du, die abstehenden haare zwischen den Augen sehen doch aus wie bei....
Manche geliebten Tätigkeiten kann ich jetzt nicht mehr machen, da die Beine der Kleinen zu kurz sind (z.B. Schneewandern im Tiefschnee). Zudem muß man alles neu kaufen, da die alten Sachen ja nicht passen. Zudem muß der Gartenzaun nach unten abgedichtet werden. Alle Naslang merke ich, daß man plötzlich auf andere Dinge achten muß :-)
Dafür sitzt Trine jetzt bei meiner bislang hundephobischen Kollegin auf dem Schoß. Beim Briard hat sie Panik geschoben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!