Huppel auf dem Kopf?

• hallo wir haben seit ein ...weiß gar nicht genau wann er auftauchte einen huppel auf ihrem kopf entdeckt, der ihren kopf ein wenig eiförmig aussehen lässt, er ist wie knochen nun weiß ich nicht genau ob das für diese rasse typ. ist, oder ob sich das noch verwächst?
    sie ist eine 5 monate alte bc kurzhaar-münsterländer mix...
    habs mal versucht zu fotografieren^^

Externer Inhalt img199.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img148.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi, unser BC Mix hat diesen *Huppel* auch, fühlt sich recht seltsam an, scheint aber nur eine Laune der Natur zu sein. Bisher hat unser TA nichts negatives darüber geäußert. Vielleicht ist das rassebedingt? Wenns nicht großartig wächst, würde ich mir da keinen Kopf drüber machen.

MfG Frodosfrauchen

• Zitat

Bei welchen Rassen tritt das denn auf?...mein Labrador Podenco Mix hat genau denselben "Hubbel"

Jede Rasse hat das, da es Teil des Schädelknochens ist. Manche mehr, andere weniger ausgeprägt. Soweit ich weiß, besonders bei en Jagdhunderassen ausgeprägt.

• Die lateinische Bezeichnung stimmt natürlich.

Auf holländisch heisst das "jachtknobbel" also Jagdhubbel. Ein Zeichen für einen guten Jagdhund. Allerdings hat mir auch mal ein Schäfer erzählt dass das das Merkmal eines guten Hütehundes sei. :)

lg,
    kat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!