Extruder mit Kaltgepresstem

  • Zitat

    Zur Klarstellung von Samojanas Argumenten und ihrem Link sollte man vielleicht darauf hinweisen, dass es dabei um Pferde geht, nicht um Hunde.


    und was ist mit den Schweinen? ;)

  • Zitat

    :roll:
    Luigi, da gehe ich einfach nach den Erfahrungswerten.


    Und von solchen subjektiven gibt es hier zu viele, da macht es auch nur die Masse um annähernd in den objektiven Bereich zu kommen, und die ist repräsentativ in einem Forum nunmal nicht gegeben, wenn dann 4 Leutchen ihre sogenannte "Erfahrung" hin und her wälzen und glauben, diese fortwährend pauschalieren zu müssen. :D


    Zitat

    Über Marktanteile reden ist relativ müßig


    In keinster Weise, die weit höheren Marktanteile sprechen auch für die bessere Verwertung/Verdaulichkeit/Unkompliziertheit eines Produktes, denn der Aufwand, ob ich ein Extruder oder ein Pelletfutter in den Napf kippe, ist gleich.
    Der Unterschied ist das, was letztlich hinten wieder beim Hund raus kommt und in welcher Bekömmlichkeit/Nebenwirkungsfreiheit es den Hund durchlaufen hat, denn diese Faktoren tragen entscheidend zum Kaufverhalten bei. :roll:


    Edit: Ich kann Samojana nur beipflichten und werde aufgrund einer gewissen "Stagnation" in diesem Informationsaustausch, der doch objektiv betrachtet seeeeeeeeeeeehr einseitig ist :D , diesen nicht mehr weiter mit verfolgen. :hust:

  • Entschuldige mal. Ich lass mir hier aber nicht das mein Hund das Futter welches er sehr gut verträgt absprechen. Und vor allen Dingen so schlecht machen. Ich kenne sehr viele HH, deren Hunde mit MM nicht nur schlimme Futtermittelallergien wieder in den Griff bekommen haben!


  • Samojana, ich habe mich nur auf dein Posting mit dem Link zu der Studie mit Pferden bezogen. Dass es Pferdepellets gibt, ist mir bekannt, aber in deinem Link werden Kauschläge und Einspeichelung von Heu und Pellets verglichen. Von Schweinen steht da nix.


    Zum quellen: hast du das Experiment gemacht? Und bei Trofu-Fütterung sollten Hunde genügend trinken, wo ist das Problem, wenn sie es tun? Besser viel als zuwenig.....


    Den Link zu den Schweinen hast du erst nachher eingestellt. Da geht es um die Partikelgrösse. wieweit dies auf Hunde übertragbar ist, ist unbekannt. Und wir haben auch keine Aussagen zur Partikelgrösse in pelletiertem Hundefutter. Und erst recht keinen Vergleich zu strukturierterem Futter mit Fleisch und Knochen oder handelsüblicher Extruderkroketten. Man kann sich Gedankenmachen, aber was wie auf den Hund übertragbar ist, bleibt Spekulation. Bei Schweinen ist offenbar die Fütterungsart und -technik wichtiger als Medikamente bei der Entstehung von Magengeschwüren. Beim Hund stehen primär die Medikamente als Verursacher im Vordergrund.


    schnauzermädel: Danke für den Hinweis auf das Extruder-Ergänzungsfutter - war mir nicht bekannt, und ist mir bei Pferden im Gegensatz zu den Pellets noch nicht begegnet.

  • Zitat

    Entschuldige mal. Ich lass mir hier aber nicht das mein Hund das Futter welches er sehr gut verträgt absprechen. Und vor allen Dingen so schlecht machen. Ich kenne sehr viele HH, deren Hunde mit MM nicht nur schlimme Futtermittelallergien wieder in den Griff bekommen haben!


    Füttere doch was Du willst, wer hindert Dich daran und wen interessiert's? =)

    Du wiederholst hier wie einige andere lediglich Deine Pro-Kaltgepresste-Endlosschleife aufgrund Deiner offensichtlich immensen Zweifel, die Du für Dich selbst so zu entkräften suchst, aber selbst wenn hier noch zig Persönchen (und es sind eh immer dieselben...) wiederholen, wie toll sie Pelletfutter finden und aus welchem Leidensdruck (?) ihre Hund durch diese Herstellungsform erlöst wurden, es ändert rein gar nichts an dem derzeitigen nett formuliert risikobehaftetem Informationsstand.


    Und zur Verschwörungstheorie: Sowas kann man doch nicht ernst nehmen, das kommt gegen Ende doch immer, zumal ich auch noch Pelltefutter und Extruderfutter fast gleichwertig gefüttert habe und dies bereits mehrfach erwähnte. Aber die Betonung liegt für mich auf HABE = Vergangenheit. :D


    Einen netten Sonntag noch und mögen alle mit dem Pelletfutter ihrer Wahl ihren Seelenfrieden wiederfinden oder auch nicht. :roll:


  • Tschüssili!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!