Futterwechsel >>> Durst
-
-
Und wie hier schon erwähnt, kann das von Hund zu Hund unterschiedlich sein. Mein Hund säuft erst Stunden später nach dem Trofu (MM) Der Hund meiner Eltern, säuft ständig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
von .. bis?
-
Zitat
Gibt es Faustregel über
getrunkene Wassermengen
bei ausschlisslichem Fressen von
Extrudat Adult für erwachsene Hunde.
mit 10 % Feuchtigkeit.
(Kein Sport bzw Arbeithund. Nur "normale" Spazieren.)Wie viel Wasser braucht Hund pro Tag?
Liter Wasser / kg Körpermasse?
Keine Ahnung,
ob so etwas in der Richtung geben sollte.Aber selbst wenn?
Jeder Hund ist nun einmal ein Individuum!
Er wird sich nicht an irgendwelchen Angaben halten, nur weil irgendwann mal irgendein Wissenschaftler es ausgerechnet hat.
Manche trinken mehr, und andere wiederum sogar weniger als angegeben.
Und es kommt sogar vor, daß sie ihren täglichen Flüssigkeitsbedarf anders decken.Wenn Du allerdings das Gefühl hast,
einer Deiner Hunde trinkt viel zu viel, um nicht gleich zu sagen, ungewöhnlich zu viel,
dann stell ihn lieber einem Tierarzt vor.
Es könnte dann auch krankheitsbedingt was sein.
Wie zum Beispiel Diabetes, Probleme mit den Nieren, oder so was ähnliches.Ansonsten,
teste es doch einfach mal, was passiert, wenn die Hunde wieder ihr altes, quasi gewohntes Futter bekommen!
Ändert sich dann wieder was an ihrem Trinkverhalten?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ca. 50-100ml Wasser/kg Körpergewicht.
Nassfutter- oder Barfhunde kommen oft mit 20-40ml hin, Trofu-Hunde trinken im Schnitt 60ml.
Bei sehr heißem Wetter, bei hoher Belastung, etc. dürfen es auch mehr als 100ml werden, aber dauerhaft mehr als 100ml/kg deutet auf Probleme hin.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
von .. bis?
Verwirrte Grüße
SheltiePower -
-
Wie jetzt?????
-
Wenn wir davon ausgehen, dass Produzent richtige Mengen von Salz einmischt...
Ist relativ viel Trinken gesund für den Hund?
-
Zitat
Ist relativ viel Trinken gesund für den Hund?
Zitataber dauerhaft mehr als 100ml/kg deutet auf Probleme hin.
-
Zitat
Wenn wir davon ausgehen, dass Produzent richtige Mengen von Salz einmischt...
Was meinst du mit richtige Mengen Salz.
Wenn du das genau wissen willst, dann kontaktiere doch den Hersteller, und frage nach.
Vielleicht bekommst du diesbezüglich eine zufriedenstellende Antwort.Oder du fütterst vorübergehend ein anderes Futter, um zu sehen ob das Trinkverhalten sich ändert.
-
wieviel trinkt dein hund in etwa täglich?
ich würde ehrlich gesagt kein futter füttern wollen, welches zu übermäßigem trinken führt, da das doch sehr belastend für die nieren ist.deshalb füttere ich gar kein trofu
falls es doch wirklich mehr als die angegebenen 100 ml sind würde ich meinen hund auf jeden fall mal beim ta vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!