Futterwechsel >>> Durst

• Zitat

Ich habe falsch? gefragt.

Meine Frage:
    Wenn wir gesunden Hund haben mit richtigem Futter.
    Bedeutet wesentlich viel Trinken eine Belastung für den Hund (Stoffwechsel, Wasserhaushalt usw.).

Ja, bei gesundem Hund mit richtigem Futter, Ja.

Allerdings ist doch die Frage: Was ist das richtige Futter?

Wenn Dein Hund vorher normal viel getrunken hat, und Dir (und auch dem Nachbarn) jetzt plötzlich auffällt das die Hunde mehr trinken -
    dann ist vermutlich das Futter nicht richtig.

Salz gehört meiner Meinung nach nicht in ein Futter (es gibt aber welche mit Salz, weil das den Hunden scheinbar besser schmeckt).

Warum habt Ihr denn überhaupt gewechselt?
    Welche Marke habt Ihr vorher gefüttert?
    Welche Marke füttert Ihr jetzt?

• Zitat

Bedeutet wesentlich viel Trinken eine Belastung für den Hund (Stoffwechsel, Wasserhaushalt usw.).

Es kommt, wie schon geschrieben wurde, auf die Menge an die der Hund täglich trinkt.
    Wenn er ständig zuviel trinkt, dann hat der Hund schon ein generelles gesundheitliches Problem.
    Wenn du aber meinst es kommt vom Futter, dann füttere ihm doch probeweise was anderes, um zu sehen ob das jetzige Futter die Ursache ist.
    Was anderes kann ich dir hier aus dem Forum nicht raten, es wurde dir ja schon einiges, auch von anderen Usern, dazu geschrieben. :smile:

Zitat

Welche Marke füttert Ihr jetzt?

Susa, das wurde schon genannt, und die Zusammensetzung eingestellt, schau mal ein paar seiten vorher. ;)

• Hei,

ich habe Profine seit kurzem in der Promotion und es gibt leider noch keine Prospekte oder eine deutsche Webseite. Ich habe auch Energy testgefüttert, bisher allerdings nur kurz mit einem drei Kilo Pack. Da der Output bei meinen Hunden aber ziemlich klein war, hab ich jetzt mal 15kg geordert, um zu gucken, wie sie sonst damit zurecht kommen. Vermehrtes Trinken hab ich nicht festgestellt.

Profine wirbt vor allem damit, "low grain" zu sein mit 60% Fleisch und Gemüse, im Energy sind es 70%. Hauptbestandteil sind Huhn mit Mais und Kartoffel. K3 ist keins drin. Da der Preis sehr moderat ist (ab 35EUR/15kg), dürfte der Gemüseanteil recht hoch sein. Wie gesagt haben meine es aber recht gut verwertet, wie es mit Haut/Fell/Ohren aussieht nach dem Langzeittest weiß ich natürlich noch nicht. Promotet habe ich es bisher bei Real und Globus.

Wenn ihr Fragen habt, ich leite sie gern weiter! Und mehr Erfahrungen wären natürlich auch toll, falls noch jemand mal getestet hat. Ich bin keine Promoterin, die jemandem etwas andrehen will. Meistens barfe ich. ;)

Liebe Grüße
    Steffi mit den drei Tibetern (*oooommmm*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!