Welche Füllung für Hundekissen?

• Hallo,

wir haben 2 Hundekissen von Fressnapf (die gabs vor einer Weile mal im Angebot). Nun sind die leider komplett durchgelegen. Die waren mal so richtig schön bauschig und aufgebauscht ;)

Jetzt sind se platt. Nun möchte ich die gerne wieder auffüllen. Nur womit am besten, damit das auch ein bisschen bauschig bleibt und natürlich gut zu waschen ist? Wo kriege ich eine gute Füllung her?

(Ich hoffe, das Thema gibts nicht schon 1000mal. Ich habe gesucht, aber nichts gefunden...) :???:

LG

• Sind da so Kügelchen drin oder nur ein Kissen? Diese Kügelchen kann man bei ebay in versch. Mengennachkaufen.
    Ich hatte mal ein schönes Hundekissen, das mit der Zeit ganz platt gelegen war. Ich habe dann einfach eine ganz billige Bettdecke von Ikea zweimal gefaltet da reingesteckt. War zwar ein kleiner Kampf mit dem schmalen Reißverschluß, aber das Kissen war dann wieder fluffig und dick!

• Da ist sowas Watteähnliches drin.
    Also ich bin gegen Kügelchen, wenn unsere Hündin mal ne Macke kriegt und meint das Kissen annagen zu müssen, hätten wir überall Kügelchen rumfliegen. :headbash:
    Aber ne Bettdecke wäre schonmal eine Idee. ODer halt nochmal sowas Watteähnliches. Weiß nur nicht wo es das gibt? :???:

• Nein, das ist keine Füllwatte sondern im Normalfall so Flocken wie Chris oben schon beschrieben hat ;)
    Ich hab die damals auch über E-Bay gekauft, bei mir ist da wohl noch was anderes beigemischt damit die Kissen nicht mehr knubbeln.....

• Ah genau - Füllwatte - so ein simples Wort und es ist mir nicht eingefallen. :gut:

Bei den Latexflocken, wie siehts da aus, wenn der Hund das Kissen bearbeitet? Ist das dann wieder leicht "einzusammeln"?

• also ich hab mir damals auch welche bei Fressnapf geholt, die da im Angebot waren, haben damals glaub 10-15 Euro gekostet. An denen ist aber kein Reißverschluss drannen, aber wenn die mal druchgelegen sind, schmeiß ich sie in die Waschmaschine und dann in den Trockner, danach sind sie wieder genauso bauschig wie am Anfang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!