Hunde abgeben

• Zitat

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dazu am Besten nochmal einen Thread bei Gelegenheit. Ich kenne weder Dich noch Deinen Hund, aber Leinenaggro ist in aller Regel eine relativ trainingsintensive Geschichte. Ich würde also davon ausgehen, dass das Wochen bzw. Monate dauern kann - in denen Du am Besten auch Spaziergänge mit Bestie ;-) alleine machen kannst. Bitte fühl Dich nicht angegriffen, aber kannst Du das im Moment leisten?

Ich weiß nicht ob Du auf die Frage schon geantwortet hast, aber besteht die Möglichkeit den anderen Hund zu behalten?

Ja den anderen können wir ohne Probleme behalten! Der hat überhaupt keine Baustellen, außer das nächtliche, verbotene, auf dem Sofa schlafen :roll:

• Neu

Hi

hast du hier Hunde abgeben schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• So... viel geschrieben viel wieder wech ;)

Egal... BIO :gott:

du willst mit dem Hund arbeiten? Das gehts nur alleine...
      ohne Zweithund und Kind... keine Omma ?... Ergo Babysitter!
      Wenn dein Göga keinen Bezug hat :???:
      Wenn hier manch einer " niederrheinisch" echt und herzlich
      gepostet hat :gut: so ehrlich, pragmatisch und gutgemeint waren doch die Vorschläge!!!

Ich kriegs nicht auf die Reihe... was ist dein Gedankengang...
      was willst du hören, welche Futt gestreichelt bekommen???

Stimmt... auf den Keks geht mir persönlich deine Art hier und wie du
      mit den Usern ( die wirklich tolle Hilfe geleistet haben) umgehst...
      und wie du auf User reagierst, die dir HELFEN wollen und denen du
      weder Rede und Antwort stehst sondern noch beleidigend hinterher
      blökst... traurig...

Susanne

• Zitat

Ich habe die ganzen Seiten jetzt durchgelesen und erstmal vorweg: ich glaube dir, dass dir was an den Hunden liegt und du sie nicht leichtfertig abgeben willst. Sonst hättest du das längst getan und nicht in diesem Forum Rat gesucht :)

Allerdings verstehe ich auch die kritischen Stimmen. Du gehst auf einige Anregungen überhaupt gar nicht ein, z.B. auf die Kopfarbeit (die wirklich wichtig wäre für die Auslastung, denke ich). Dafür reichen schon 20 Minuten am Tag, die man dann an den Spaziergängen einsparen kann. Ist also unterm Strich für dich auch kein "Minusgeschäft" was deine Zeit betrifft. Wenn es mit Kinderwagen und Hund nicht klappt, nimm das Baby zum Spaziergang doch im Tragetuch mit, dann hast du die Hände frei. Für die Aggressionsprobleme von deinem Hund würde ich noch einmal nach einem wirklich kompetenten und guten Trainer suchen, der mit euch daran arbeitet (Hilfe bei der Trainersuche wurde hier ja bereits irgendwo angeboten).
      Ich glaube, wenn du wirklich willst und bereits bist, dich ein wenig "umzuorganisieren", kann es auch mit Kind und 2 Hunden klappen. Dazu wirst du dir aber vielleicht Hilfe holen müssen (Trainer für den Hund und Babysitter für ein paar freie Stunden für dich).

Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass du nicht 100% hinter der Entscheidung stehst, beide Hunde zu behalten, würde ich den Hunden zuliebe möglichst bald ein schönes neues zu Hause für sie suchen. Es ist keine Schande sich einzugestehen, dass man an seiner persönlichen Leistungsgrenze angekommen ist. Ich persönlich würde meinen Hund niemals und unter keinen Umständen weggeben, aber jeder tickt eben anders und wenn man nicht mehr kann, kann man nicht mehr. Daruter leiden die Hunde sicherlich auch und vielleicht geht es ihnen besser, wenn sie in ein Zuhause kommen, wo man mehr Zeit und Energie für sie aufbringen kann.

Ich hatte irgendwo weiter vorne schonmal nach weiteren Beschäftigungsideen drinnen ( außer Kong- den haben wir schon) und draußen gefragt aber da ist leider nichts gekommen :???:

Ich habe eine Kraxe um die kleine zu tragen, denn soweit ich weiß gibt es keine Tagen für 13 Kilo Kinder ( falls doch bitte sagen). Und wie gesagt ich muss ihn ja ins Tierheim bringen und darf ihm nichts anderes suchen :/

• :gott:

• Liebelein...

3 Stunden sind zuviel... also warum??
      15 Minuten Kopftraining ersetzen eine Stunde Spaziergang...
      Athome UO-Training ... ZOS... Tricks lernen.... Wäsche sortieren...kannste hier suchen !

ABER ... Leinenaggresion usw. kannst du nur draussen, alleine
      und mit eigenem Einsatz, in einer entspannten, körperlichen
      und seelischen Verfassung in den Griff bekommen ... und ohne
      dieses Problem zu lösen, wird dir hier nicht geholfen werden können!

Susanne

• Was ist eigentlich aus dem tollen anderen Forum geworden? :???:
      Bekommst du da etwa schon keine Antworten mehr?

Im Übrigen, Kinder haben in der Regel meist zwei Omas ;)
      Ok, lass mich raten, die kann auch nicht. :hust:

Von allem mal angesehen, bin ich davon überzeugt das ein potentieller "Abnehmer" den Hund (hat der eigentlich einen Namen? Du redest immer nur von Hund) mit Zustimmung des Tierheims auch bekommen würde, sofern bei ihm alles OK ist.

Seien wir mal ehrlich, du hast seine Aggros jahrelang (schon lange vor dem Kind) nicht in den Griff bekommen - wieso sollte es in Zukunft anders sein?!

• Zitat

Liebelein...

3 Stunden sind zuviel... also warum??
      15 Minuten Kopftraining ersetzen eine Stunde Spaziergang...
      Athome UO-Training ... ZOS... Tricks lernen.... Wäsche sortieren...kannste hier suchen !

ABER ... Leinenaggresion usw. kannst du nur draussen, alleine
      und mit eigenem Einsatz, in einer entspannten, körperlichen
      und seelischen Verfassung in den Griff bekommen ... und ohne
      dieses Problem zu lösen, wird dir hier nicht geholfen werden können!

Susanne

Mir ist inzwischen auch klar das 3 Std zuviel sind und ich sie runterfahre...

• Zitat

Was ist eigentlich aus dem tollen anderen Forum geworden? :???:
      Bekommst du da etwa schon keine Antworten mehr?

Im Übrigen, Kinder haben in der Regel meist zwei Omas ;)
      Ok, lass mich raten, die kann auch nicht. :hust:

Von allem mal angesehen, bin ich davon überzeugt das ein potentieller "Abnehmer" den Hund (hat der eigentlich einen Namen? Du redest immer nur von Hund) mit Zustimmung des Tierheims auch bekommen würde, sofern bei ihm alles OK ist.

Seien wir mal ehrlich, du hast seine Aggros jahrelang (schon lange vor dem Kind) nicht in den Griff bekommen - wieso sollte es in Zukunft anders sein?!

Stimmt die kann auch nicht denn stell dir vor es soll auch Fälle geben das ist die zweite Oma schon tot! :sad2: Und der Hund heißt Sammy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!