Welpe verteidigt Knochen

• Ich kann mich nur anschließen. Auch ich wurde von meinen Hunden nie angeknurrt. Ganz einfach weil sie darauf vertrauen können, dass ich ihre Grenzen akzeptiere. Ich verlange den lieben langen Tag das sie Grenzen einhalten, warum soll ich nicht einfach drüber stehen und ihre Grenzen ebenso akzeptieren?

Desweiteren haben meine Hunde das Kommando "Stop!" gelernt, bei dem sie die aktuelle Tätigkeit abbrechen müssen. Somit habe ich freie Bahn, sollte ich doch mal einen Grund haben ihnen etwas wegnehmen zu müssen, ohne es ihnen unter der Nase wegziehen zu müssen. Allerdings gebrauche ich dieses Kommando beim Fressen eigentlich nicht. Ich habe nämlich keinen Grund dazu.

• Hallo,

möchte nochmal was dazu schreiben. Hab ja gesagt dass mein Beagle sich so leicht nichts wegnehmen lässt was er geschenkt bekommen hat und auch mal knurrt wenn man es versucht. Seit wir jetzt den Welpen hier haben gibts fast jeden Abend Knabberzeug damit dieser zur Ruhe kommt und gestern und heute gabs jeweils Knochen für die Hunde. Es war gar kein Problem dass ich ihm den Knochen kurz abgenommen habe als er sich einen ungünstigen Kauplatz ausgesucht hat (wo die Kinder rumspringen) und ihm den in einer ruhigeren Ecke wieder gegeben habe. Außerdem versucht er öfter mal dem Welpen den Knochen zu klauen aber 1. wehrt sich dieser vehement (soviel dazu dass Rangniedrige ihr Futter nicht zu verteidigen haben) und 2. reicht ein simples "nein" dass er dem Kleinen seinen Knochen lässt.

Also ich kann mich nicht beschweren, ich finde meine Methode sehr erfolgreich. Anscheinend hat er verstanden dass von mir keine Gefahr droht, dass ich ihm seine Knochen klau ^^

Im Übrigen frisst er auch draußen nichts vom Boden.

Manche "Probleme" legen sich mit der Zeit alleine wenn man zusammenwächst und weiß was man voneinander zu erwarten hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!