Futter für Welpen
-
-
Hallo an alle,
ich habe einen Welpen 11 Wochen alt (Schäferhündin).
Ich füttere Trockenfutter von Hills. Frage: kann ich auch mal gelegentlich Rindfleisch etc. anbieten?Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futter für Welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rindfleisch kannst du generell anbieten,
damit würde ich allerdings vielleicht noch etwas warten,
bis der Kleine etwas älter ist.
So schätzungsweise 1/2 Jahr oder noch etwas später. -
Zitat
Rindfleisch kannst du generell anbieten,
damit würde ich allerdings vielleicht noch etwas warten,
bis der Kleine etwas älter ist.
So schätzungsweise 1/2 Jahr oder noch etwas später.Warum das denn? Man kann bereits Welpen roh ernähren, daher wundert mich diese Altersangabe ein bisschen?

-
Du kannst Deinem Welpen Rindfleisch geben.
Jedoch würde ich die Trockenfutterwahl nochmal überdenken
es gibt deutlich besseres Futter als Hills! Auch würde ich nicht ausschließlich trocken füttern (wenn Hund nicht genug trinkt kann es Nierenprobleme geben), es sei denn Du weichst es ein.
Falls Du es geben willst wegen angeblicher Zahnpflege - vergiss es, in der Regel wird das Trofu max. 1x durchgebissen, meist ganz geschlungen.Gib zur Zahnpflege lieber z.B. Ochsenziemer, getrocknetes Fleisch...
Es gibt auch einen Futterlink (kenn ich leider nicht auswendig, bin eher der "Rohfütterer
), aber den bekommst Du bestimmt noch
.
Gutes Trofu ist z.B.Platinum
Orijn
Wolfsblut
Josera
Markus MühleGutes nafu:
Real nature
Herrmanns
Lunderland
evtl. Rinti sensible (nicht das "normale" Rinti!) -
Naklar gib Fleisch dazu oder stelle grundsätzlich um auf Fleisch ,das kann auch Hühnchen sein oder Pute oder Innerein wie Pansen oder Herz .Wird immer gern genommen und Hunde mögen Fleisch , sind sie doch von Natur aus Fleischfresser.Unsere Welpen bekommen schon Fleisch von der 5-6 Woche an , manchmal schon früher kommt drauf an , wie groß der Wurf ist und ab wann sie richtig gut fressen. 
-
-
Zitat
Naklar gib Fleisch dazu oder stelle grundsätzlich um auf Fleisch ,das kann auch Hühnchen sein oder Pute oder Innerein wie Pansen oder Herz .Wird immer gern genommen und Hunde mögen Fleisch , sind sie doch von Natur aus Fleischfresser.Unsere Welpen bekommen schon Fleisch von der 5-6 Woche an , manchmal schon früher kommt drauf an , wie groß der Wurf ist und ab wann sie richtig gut fressen. 
Allerdings gilt es hierbei einiges zu beachten. Nicht einfach nur drauf los füttern.

-
der hund von meinem freund hat zum anfang alles probiert rohe kartoffeln und der gleichen sie hat auch gleich knochen zum knabbern bekommen und natürlich auch fleisch vom rind
und es hat super geklappt bloß jetzt ist sie sehr verwöhnt

-
Huhu ... wir haben jetzt auch auf Teilbarf umgestellt!
Trofu gibt es im Moment Belcando und eventuell soll es noch Josera dazu geben oder statt dessen!Dann bekommt sie Rindfleisch und Rinderknochen oder Kalbsknochen mit Fleisch dran!
Blättermagen oder Pansen!
Zwischendrin mal Fisch!Man sollte aber zwischen einer Trofu-Mahlzeit und einer Barf-Mahlzeit mindestens 8 Stunden vergehen lassen, da doe beiden Dinge unterschiedlich verdaut werden!
Wir haben shcon ein Kilo runter (3 sollen es werden!)!
Vorher haben wir Markus Mühle gefüttert!Hat sie gern gefressen, aber das Abnehmen hat damit nicht funktioniert!
VG, aussiemausi!
P.S. ich hab stundenlang übers Barf gelesen, mich hier informiert und mit einer langjährigen Barferin unterhalten, bevor ich mich dran getraut habe!
-
Wir füttern Bewidog, es kommt immer Wasser dazu (jedoch nicht quillen lassen) und ein wenig Lachsöl fürs Fell. Gelegentlich bekommt er dann Hüttenkäse oder Quark dazu, aber genauso auch ab und an Fleisch... Rind, Strauß, Pute oder eben Pansen und Co. Er liebt es

-
Zitat
der hund von meinem freund hat zum anfang alles probiert rohe kartoffeln und der gleichen sie hat auch gleich knochen zum knabbern bekommen und natürlich auch fleisch vom rind
und es hat super geklappt bloß jetzt ist sie sehr verwöhnt

Rohe Kartoffeln sind aber giftig - sie sollten schon gekocht sein.
Ansonsten ist es doch toll, daß der Hund nicht nur tagtäglich Trofu bekommt - meiner Meinung nach ist das nämlich nicht sehr artgerecht. Wenigstens ab und an Nafu dazu oder Frischfleich. Oder halt gleich ganz mit Frischfleisch füttern. Aber klar, man sollte sich schon in die Materie einlesen...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!