Der erste Hund - aus dem Tierheim

• Zitat

ich brauch halt jemand der meine Gedanken und Überlegungen bezüglich des Hundekaufes anhört und mir vor allem objektiv seine Meinung sagt ^^

Ist doch prima.

Fährst Du Dir die Schnauzer-Mischlinge im TH anschauen?

• Hallo,

erstmal finde ich es sehr gut, dass du dich gegen den ersten Hund entschieden hast. :gut: Gerade mit Kindern ist ein Hund der Platzangst hat, keine gute Wahl... Kinder, wenns auch nicht die eigenen sind, können manchmal unverherbares Verhalten an den Tag legen. So ist es bei mir vorgekommen, dass ich mit dem Nachbarskind am Schreibtisch saß und mein Hund lag unterm Schreibtisch. Aufeinmal meinte der kleine Mann meinen Hund in die Ecke drängen zu müssen und hat einmal zugetreten. Da wurde meiner, der gut sozialisiert ist doch etwas böse, hat aber nicht gebissen o.ä., da stelle ich mir gerade nen Hund vor der Platzangst hat.

Zu nem Vermehrerhund kann ich dir auch nur abraten. Wir haben auch einen :headbash: Naja ich zarte 19, gerade ausgezogen und will nen Hund. In der Zeitung stand dann unser Chucky. Wir hin und es war liebe auf den ersten Blick. Ich habe damals mein Gehirn ausgeschaltet und mich für den Hund entschieden, obwohl es doch schechte Bedingungen waren. Heute würde ich ihn nicht mehr nehmen, will ihn aber natürlich auch nicht mehr missen und habe das beste drauß gemacht. Er war damals voll mit Würmern und natürlich auch nicht geimpft.

Meiner zweiter HUnd kommt auch aus einem Uups Wurf. Viele hier würden sagen er wäre auch vom Vermehrer, das sie eine Privatzucht haben. Die Aufzucht war aber super und das war mir wichtig. Er war mit in der Familie und auch die Abgabe war sehr gut....

Man muss schon genau sehen was man haben will und gerade mit Kind würde ich drei mal hinschauen, so wie du es machst und das finde ich gut! :gut:

An deiner STelle würde ich auch die aus dem TH anschauen, obwohl ich mit TH Hunden gar keine Erfahrung habe.

• Zitat

Dann würde ich an deiner stelle den schauzermix aus privat vergessen und mir die schauzerwelpen aus dem TH an sehen

Das möchte ich ganz dick unterstreichen :-)

Schau, wenn Du eh einen Mix nehmen möchtest, dann hol einen aus dem Tierheim.

Dort ist die Schutzgebühr ggf. etwas höher bei einer Privatabgabe, aber Du kannst Dir bei einem Hund aus dem Tierheim 1000%ig sicher sein, DIREKT keinen Vermehrer zu unterstützen. Die Gefahr besteht bei Privatabgaben leider heutzutage.

Die Aussage des Schnauzermix-Besitzers, es wären noch keine Beschwerden wegen Gesundheit oder so gekommen, kann er sicher schwarz auf weiß belegen, oder etwas nicht?! Denn erzählen kann er ja viel ;-)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei der Suche.

Viele Grüße

Doris

• ja der Mann mit dem Schnauzermix bekommt heute eine absage :D

Die Welpen sind erst gestern reingekommen - ihre Mutter auch ein Staßenhund aus dem Tierheim hatte wohl eine Überraschung dabei und in der Pflegestelle wo sie war ( also bei jemand vom Tierheim zuhause ) hat sie nun den Wurf abgegeben :D

die erste 4 monate waren sie wohl auch dort und sind deshalb schon stubenrein - die werd ich mir wohl ende der Woche anschauen
    leider gehts bei dem Tierheim immer erst ab 16 uhr etwas schade -> wird ja nun schon bald dunkel und mein kind geht um 18 uhr schlafen

Ich weiß nicht ob ich zuerst der 2. jährigen Kira eine Chance geben sollte
    in bezug auf sie hab ich vereinbart das ich warte bis das Tierheim am Dienstag mit ihr beim Tierarzt war und melde mich dann am Mittwoch nochmal

ich denke ich werde sie mir mal am Donnerstag angucken und vllt auch gleich ne Runde spazieren gehen :D

Sie soll etwas kleiner sein als Fido und die Schnauzer sollen wohl ganz schön groß werden
    Bei meinen 1,60 Körpergröße möcht ich den Hund noch halten können :D

Allerdings soll sie wohl mit anderen Hunden nicht so gut können - aber ich denk nachdem sie bis Mittwoch wohl ein paar Tage da war können die mir bestimmt besser Auskunft geben

• Liebe Foris

ich hab ihn gefunden <3

war heute doch noch fix in dem Tierheim mit den Schnauzermischlingswelpen

sie sind 4 monate alt und kommen doch aus Ungarn
    ich finds prima so ist es auch gleich ein Tier aus dem Tierschutz - sie wurden allerdings in Ungarn im Tierheim geboren !!

Sie sind alle schwarz und bis Mittwoch muss ich noch warten bis wir uns einen aussuchen dürfen !!!!
    Wird wohl auch kein Riesenschnauzer sondern nur kniehoch - also perfekt

Mein ex hat schon einen im Auge :D
    wird wohl ein Rüde werden ^^
    aber so ganz sicher wissen wir es erst am Mittwoch

Dann fährt der Tierschutz noch Kontrolle bei uns in der Wohnung
    wir fahren nochmal ins Tierheim dürfen den bestimmten dann rausnehmen und er kriegt sein Halsband das er uns gehört <3

Das heißt diese Woche oder nächste muss auch meine Katze nochmals zum Tierarzt - nochmal durchchecken lassen und dann steht dem ganzen nichts mehr im Wege !!!

Auf dieser weise möchte ich also sagen

Danke liebe Foris - ihr habt mitgeholfen das ich keine falsche Entscheidung treffe
    und lieber 3 -4 mal nachhake !!!!!!!!!

So hat ich heute diesen Glücksgriff und wir fühlen uns gut mit dieser Entscheidung !!!!!

Wenn es jetzt noch ein paar wochen dauert bis er bei uns einzieht -> damit habe ich kein Problem !!

und nun heißt es daumen drücken damit die Tierheimkontrolle bei uns in der Wohnung gut abläuft !!!

• Herzlichen Glückwunsch, ich drücke die Daumen für die Kontrolle und freue mich auf Berichte wenn der Kleine eingezogen ist ;) :gut:

• Wenn sich doch nur mehr Leute so wie du, sich soooo viele Gedanken machen und auch gut gemeinte Ratschläge annehmen würden *RESPEKT* :gut:

Und viel viel Spaß mit dem Kleinen und ja nicht die Bilder vergessen und uns auf dem Laufenden halten :D

• Aufgrund meiner kurzen Absage per Email beim Vermehrer hab ich nun diese beiden Emails bekommen

Die muss ich euch einfach zeigen :headbash:

*EDIT: Private Emails etc. haben nichts im Forum zu suchen!!!*

Wow krass oder ???
    Und das nur weil ich wissen wollte warum der Hund noch nicht geimpft ist ????
    Und ihm selber mitteilen wollte wohin denn nun sein Hund kommt ???
    :hust:

Danke für eure Glückwünsche !!!!
    Das macht mir Mut .. Ich weiß das er einen Haufen Arbeit machen wird aber das kriegen wir hin!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!