Wie groß wird mischlingswelpe?
-
-
na wie gesagt, die Mom wa 43cm und der papi 35cm hoch...
Bloss ich finde sie wächst extrem langsam, also im monat waren es nie mehr als 3-5cm und jetzt wirds halt immer weniger... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie groß wird mischlingswelpe?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ach ich weiß ich weiß. Überraschen lassen...
aber ich bin jetzt schon so gespannt was mal aus der kleinen wird....

aber hab mich mal belesen...
da meinte man das wenn ein welpe in der 8wochen eine höhe von ca 20-28cm hat, wird er später mal so um die 40-50cm haben... is an der aussage was dran?
Naja, mein Hund war mit 8 Wochen 27cm groß und ist ausgewachsen fast60cm groß.!!! Eigentlich wollte ich einen eher kleinen Hund, aber ich hab ihn so lieb, das die Größe fast nichts mehr ausmacht.
Außerdem hat beides (ein großer und ein kleiner) Vor und NachteileLiebe Grüße
Missi Jimmy -
Also Pi mal Daumen würd Ich sagen irgendwo zwischen Sheltie und Beagle wird Sie sich einpendeln

-
So Kaja ist jetzt 5Monate alt...
... 33cm hoch ...
... und 8,2kg schwer
ich bin immer noch sooo neugierig wie groß/klein sie mal wird...
hat jemand vielleicht nen Hund der in dem alter genau so groß wa und mir sagen kann wie groß der Hund jetzt ist?

-
Zitat
So Kaja ist jetzt 5Monate alt...
... 33cm hoch ...
... und 8,2kg schwer
ich bin immer noch sooo neugierig wie groß/klein sie mal wird...
hat jemand vielleicht nen Hund der in dem alter genau so groß wa und mir sagen kann wie groß der Hund jetzt ist?

Pluto (Beagle) hatte mit fünf Monaten 38 Zentimeter auf 9 Kilo. Jetzt 45 Zentimeter auf 16 Kilo.Ich tipp mal auf 40 Zentimeter bei Kaja ;-)
-
-
danke für die info... ich bin ja wirklich sooo gespannt...
kann es irgendwie kaum noch erwarten...
obwohl se jetzt auch schon soooo niedlich ist...

-
-
Auch die Eltern sind keine Garantie.
Beim Sheltiewelpen meiner Schwester haben alle gesagt, der kommt nach seinem Papa (44cm) weil er auch relativ kräftig als Welpe war.
Jetzt, mit seinen 9 Monaten sieht man aber deutlich, dass er doch sehr zierlich ist und sehr nach seiner Mutter schlägt und die 40 nicht mehr erreichen wird.Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass sie mehr als 40 haben wird
Aber süß, die Kleine
-
Hallo,
ich wusste auch nicht, wie groß meiner wird (kannte nichtmal die Eltern, daher wars völlig offen, lol) - ich hab wöchentlich dokumentiert und die Gewichts- und Größenzunahme mit anderen Rassen verglichen und wusste dann schon so in etwa dass er kleiner als ein Labrador aber größer als Beagle & Co wird..
Zum Vergleich:
Mit 3 Monaten (12 Wochen!) - ca. 34cm und 6kg
Mit 4 Monaten (18 Wochen) - 41cm und 10kg
Mit 5 Monaten - 45cm und 12.4 kgHeute, ca. 12 Monate - 50cm und 17kg
Also, ich denke nicht, dass deine Maus noch so riesig wird.. viel an Höhe kommt bei kleineren Hunden nach 6 Monaten eh nicht mehr..
-
Also da es hier warscheinlich nur um einen Hund geht möchte ich mal schätzen wie groß unser Odin mal wird.
Da beide Eltern Berner-Sennen / Rottweiler Mixe sind und beide auch sehr groß erscheinen vermute ich mal unser Odin wird ausgewachsen eine Höhe von 65cm haben.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!