PC wird immer langsamer

• ...ja und da hab ich mal gegoggelt und ein Programm gefunden

Slow PC fighter. Taugt das was? Braucht man sowas wirklich?
    Oder kann man Fehler auch selber beheben?

Bzw. was kann ich noch selber tun?

Lt. diesem PC Fighter habe ich über 6500 Fehler in der Registry :schockiert:

• Ui Ui Ui ;)

Also das kann ja viele Ursachen haben.

1. Die beste und auf Dauer sinnvollste Lösung ist ein Backup all deiner Daten zu machen und deinen PC komplett neu zu installieren.

2.Wann wurde der PC zum letzten mal neu installiert?

Als erste Maßnahme empfehle ich dir das Tool Spybot Search&Destroy zu installieren um deinen PC von Spyware etc zu befreien. Dann schaust du ob du überhaupt noch genügend Festplattenkapazität hast.

Dann: Defragmentierung

Alternativ das Tool CC Cleaner. Es ist Freeware, du findest es hier.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Spybot S&D hier

http://www.netzwelt.de/download/3465-…ch-destroy.html

Bei Fragen, Fragen ;-)

• Zitat

Ui Ui Ui ;)

Also das kann ja viele Ursachen haben.

Ich weiß

Zitat

1. Die beste und auf Dauer sinnvollste Lösung ist ein Backup all deiner Daten zu machen und deinen PC komplett neu zu installieren.

Weiß ich auch, aber wenns irgendwie anders geht, wär mir das echt total viel lieber :hust:

Zitat

2.Wann wurde der PC zum letzten mal neu installiert?

Seit ich ihn habe noch nie . Ist mein Notebook 2,5 Jahre alt :hust:

Zitat

Als erste Maßnahme empfehle ich dir das Tool Spybot Search&Destroy zu installieren um deinen PC von Spyware etc zu befreien. Dann schaust du ob du überhaupt noch genügend Festplattenkapazität hast.

Dann: Defragmentierung

Defragmentierung ist auf automatisch eingestellt, das macht er einmal pro Woche

Zitat

Alternativ das Tool CC Cleaner. Es ist Freeware, du findest es hier.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Spybot S&D hier

http://www.netzwelt.de/download/3465-…ch-destroy.html

Bei Fragen, Fragen ;-)

Dankeschön, das probier ich mal aus. Und nochmal dankeschön für das Angebot zu fragen bei Fragen :gut:

• Ne stinknormale Datenträgerbereinigung hast du wahrscheinlich zwischenzeitlich schonmal gemacht, oder? Ansonsten kannste damit ja auch schonmal das ein oder andere an Speicherplatz wieder frei machen...

• Ich habe auch die ganze Armada von Datenträgerbereinigungsprogrammen, Defragmetierungen, Spywarefinder, Registrycleaner drauf gehabt.

Aber einen wirklichen Effekt hatte ich doch erst, als mein Laptop eines Tages den Geist aufgabe und ich komplett neu installiert habe. Schwupps, lief er wieder wie ein junges Fohlen! :D

• Zitat

Hilfe :hilfe: :hilfe:

Ich hab jetzt den CC Cleaner runtergeladen und ein paar mal gecleant, jetzt ist mein Desktop leer - Wo sind denn jetzt meine ganzen Buttons hin

:hilfe:

:lol: Was genau hast du denn alles gecleant? Wenn kein Symbol mehr auf dem Desktop ist, bitte mal Rechtsklick auf den Desktop --> Symbole Anordnen nach --> Desktopsymbole anzeigen (WinXP)

• Jaaaaa lach mich nur aus. :lachtot:

Mit Rechtsklick hab ich schon probiert, da geht nix mehr :hilfe:

Das einzige womit ich noch an Programme oder so rankomme ist über
    den Taskmanager.
    Irgendwo hab ich wohl was zuviel gelöscht?

Also mit dem CC Cleaner hab ich ein paar Mal alles das gecleant was der vorgeschlagen hat. :headbash:

Ach ja und unter Extras hat man dann die Auswahl

Programme deinstallieren
    Autostart
    Systemwiederherstellung
    Festplattenwiper.

Bei den Programmen habe ich den WinZip deinstalliert weil ich den net mehr brauche.
    Bei der Systemwiederherstellung hab ich nix geklickt
    und Festplattenwiper auch net.

Aber beim Autostart habe ich einiges deaktiviert von dem ich dachte, dass ich das net brauche :headbash:

Ich versuch mal nen Screen zu machen.

• Also erstmal grundsätzlich Reboot tut gut, also NB neu starten.

Wie du kannst keinen Rechtsklick mehr machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!