PC wird immer langsamer

• :rtfm: Nein Spaß

Der Wiper LÖSCHT DATEN deiner Festplatte. Und wenn das 35 mal durchläuft, dann sind die Daten auch garantiert nicht wiederherstellbar.

Also Finger weg von dieser Funktion !!!

• Neu

Hi

hast du hier PC wird immer langsamer schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Daten werden auf der Festplatte überschrieben, somit sind die augenscheinlich gelöscht, der Wiper macht nichts anderes als die Daten undwiederuflich zu löschen. Er schafft also ggfs. ein wenig Platz.

Die Performance kann dadurch nicht beeinflußt werden.

Ich kenne diese Funktion nicht und wäre da sehr vorsichtig und es kann fatale Folgen haben wenn da mal was rumprobiert !

• Darf ich mich mal einklinken, habe bei Arbeitsplatz 4 Fehlermeldungen, mein PC ist auch so langsam was mache ich mit den Fehlern?

• Zitat

Ist dein Notebook wieder fit? :computer:

Neee, leider nicht. Also das mit dem automatisch runterfahren, hab ich rausgefunden. Da lädt Windows einfach nen Update und nach dem Update kann ich auswählen, wann der PC neu gestartet werden soll. Ich habs jetzt auf 4 Stunden stehn und bis jetzt hat er mal kein neues Update geladen und installiert.

Langsam isser immer noch aber erträglich. Iss nimmer so arg wie an dem Tag wo ich diesen Thread eröffnet hab. Ich lass das jetzt so, hab Angst, dass ich da doch noch was verstell. Demnächst gibts sowieso ein neues. :ops:

Dir nochmal ganz doll vielen Dank für deine Hilfe. Ich kann mir vorstellen, dass es net immer so einfach ist Tipps zu geben, zumal es sich auch noch um "Doofies" handelt in Sachen PC. :lol:

Zitat

Darf ich mich mal einklinken, habe bei Arbeitsplatz 4 Fehlermeldungen, mein PC ist auch so langsam was mache ich mit den Fehlern?

Ich glaub dazu wärs ganz gut wenn du mal genauer beschreiben würdest was für Fehler das sind und wo, wann und wie genau diese Fehler auftreten.

Also entweder beschreiben oder machst nen Screen.

• Zitat

Darf ich mich mal einklinken, habe bei Arbeitsplatz 4 Fehlermeldungen, mein PC ist auch so langsam was mache ich mit den Fehlern?

OK, mit diesen Infos kann man nix anfangen :D Es ist so als würde ich schreiben. "Mein Hund bellt immer, ich brauch Hilfe".

Also wenn im Ereignisprotokoll Fehlermeldungen vorliegen, ist das erstmal nicht weiter schlimm. Wenn ständig Fehler auf dem PC sind, Abstürze etc. dann kann dort auf Fehlersuche gehen.

Erste Maßnahmen wenn der PC langsamer wird.

1. Virenscann
      2. Spyware entfernen
      3. Defragmentierung (Das Windows eigene ist leider nicht so dolle)
      4. Festplattenspeicher prüfen
      5. Treiberprobleme

usw...

Aber was genau ist langsam. Beim Starten? Nachdem der PC hochgefahren ist und die Sanduhr verschwunden ist? Bei bestimmten Aktionen? Internet Explorer?

LG Andi

• Bei bestimmten Aktionen (umschalten auf andere Seiten)

Anwendungsfehlereintrage;
      ) Benutzerdef.Protokollfehler
      2)Sicherheitsüberwachungseinst.
      3)Systemfehlereinträge

• Zitat

Bei bestimmten Aktionen (umschalten auf andere Seiten)

Anwendungsfehlereintrage;
      ) Benutzerdef.Protokollfehler
      2)Sicherheitsüberwachungseinst.
      3)Systemfehlereinträge

Meinst du das umschalten im Web-Browser? Oder ist die gesamte Performance merklich langsamer geworden?

• Zitat

Meinst du das umschalten im Web-Browser? Oder ist die gesamte Performance merklich langsamer geworden?

z.B. wenn ich Zeitung lesen will oder google nach was.
      Habe den Eindruck das es an AOL liegt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!