PC wird immer langsamer

• So hab den CC Cleaner grad installiert, du hast doch nicht etwa die Option "Desktop-Verknüpfungen" angehakt??? Dann brauchste nicht weiter suchen :???:

• :headbash: Mann, musst du mich so erschrecken.

Neeeee, zum Glück ist ja dieser Cleaner intelligenter als ich :lachtot: und hat das schon automatisch net angehakt.

Ich hab mal den Screen von dem Autostart gemacht. Ich hab da garantiert was zuviel deaktiviert :headbash:
    Ich weiß auch net wie die alle da in das Autostart kommen, da brauch ich eigentlich nix davon. :hust:

Externer Inhalt img713.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Bitte, bitte sag mir, dass alles net schlimm ist und ich nur irgendwo nen Klick machen muss und dann geht wieder alles :gott:

• Moin Moin,

also dein Screenshot ist ein bissel klein, da erkenn ich leider gar nix drauf.
    Aber gehe doch einfach in umgekehrter Reihenfolge vor. Aktiviere alle Autostart Einträge -> Neustart, dann kannst du Schrittweise deaktivieren.

Normalerweise braucht man überhaupt keinen Autostart Eintrag, das stimmt.

Also Tschaaaaaaaaakaaaaaaaaaaa :D

• Moin, moin zurück. Hoffentlich kann ich das hier jetzt fertig schreiben.

Boah Tschaaaaaaaaaakkkkkkkkkkkkaaaaaaaaaaaaa, Yeah :lachtot:

Ich hab noch n paar Stunden rumprobiert und das so gemacht wie du vorgeschlagen hast, aber es hat net funktioniert und da hab ich dann entnervt ausgeschaltet und heut morgen beim hochfahren war alles wieder da :???: :headbash:

Ich weiß der Computer ist immer nur so schlau wie der der davor sitzt. :lachtot:

Jetzt hab ich aber das Problem, dass der einfach so mittendrin runterfährt, ohne Vorwarnung (ist mir heute morgen schon dreimal passiert) und da ist der Desktop dann auch leer.
    Kann das sein, dass der sich gestern abend aufgebämmbelt hat? Weil der war gestern abend extrem langsam also noch viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel langsamer wie sonst, deswegen hatte ich hier gefragt.

Mittlerweile, nach erneuter Defragmentierung (wo er mir allerdings angezeigt hat das sei nicht nötig), Datenträgerbereinigung, CCleaner und Spybot geht er um einiges schneller.

Bis auf das Problem mit dem runterfahren. Der Bildschirm wird einfach schwarz und der PC geht aus.
    Liegt nicht am Akku, da Netzkabel dran und es zeigt mir auch Energiesparplan ausbalanciert an. :schockiert:

1440x900 px ist ein bißchen klein? Wie groß hättest du das denn gerne?

Oder meinst du das kleine Bildchen? Das ist ein Thumbnail, wenn du da draufklickst siehst du das in Originalgröße. Da hier im Forum die Bildergröße nur 640x640 px beträgt, dachte ich es sei besser das so einzustellen?

Aber ich machs gerne auch noch größer kein Problem, denk ich mal

• Ahoi,

na wunderbar, Symbole sind schonmal da. Das mit dem Herunterfahren hat nichts mit deinen Maßnahmen zu tun. Ich vermute entweder einen Virus oder Wurm oder was auch immer, oder du hast evtl. ein Treiberproblem oder was auch immer.

Hast du den kostenlosen Antivir drauf? Wann trat das Problem zum ersten mal auf? (Update, Install. eines Programms?).

Wenn du dir nicht sicher bist mache eine Systemwiederherstellung.

Du kannst auch einmal im Ereignisprotokoll nachschauen ob irgendwelche Probleme vorliegen. --> Rechtsklick auf Symbol Arbeitsplatz -> Verwalten --> Ereignisanzeige. Da bitte schauen ob Fehlermeldungen drin sind (Sind sicher einige :D )

• Ahoi? Und Moin, Moin. :D

Sagt man das in Erfurt? :lol: Wußte ich gar net.

Tja also das Problem mit dem runterfahren, hatte ich dann gestern abend das erste Mal und da hatte ich zuvor das PC Slowfighter runtergeladen und heute morgen ist das schon 5!!!! mal passiert.
    Aber ich lad dauernd was ausm inet, daher kann ich nicht genau sagen, was genau es jetzt war :headbash:

Und nein ich hab kein Antivir drauf. Weil ich überzeugt davon bin, dass das alles nur Panikmache ist. :gott:

Momentan läuft er.

Beim Spybot wenn ich da draufklicke

Spybot SD Resident
    238585 Prozesse verboten
    283740 known ratings available.

Muss ich da noch irgendwas löschen?

Ich geh jetzt auch auf die Suche nach nem kostenlosen Antivir. Versprochen :hust:

• der ist gut:

antivir von avira
    http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus

Zitat

Du kannst auch einmal im Ereignisprotokoll nachschauen ob irgendwelche Probleme vorliegen. --> Rechtsklick auf Symbol Arbeitsplatz -> Verwalten --> Ereignisanzeige. Da bitte schauen ob Fehlermeldungen drin sind (Sind sicher einige :D )

andi:
    was sagen mir denn die Fehlermeldungen im Arbeitsplatz-Menü?
    Worauf ist zu achten?

• Zitat

der ist gut:

antivir von avira
    http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus

andi:
    was sagen mir denn die Fehlermeldungen im Arbeitsplatz-Menü?
    Worauf ist zu achten?

Die Fehlermeldungen dort sind ja gegliedert in System, IE, usw. dort sieht ob Warnungen oder Fehler vorliegen. Der Laie kann aus diesen Fehlermeldungen meist nur wenig erkennen. Man braucht ein wenig Hintergrundwissen um manche Meldungen zu entschlüsseln.

Solange keine ernsthaften Probleme vorliegen und der Rechner läuft, ist alles OK.

Wie schon gesagt: Never touch a running system ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!