Jetzt muss ich mich doch mal beschweren -.-

  • Hallo Liebe Foris,

    als ich heute nachmittag mit unserem labbi auf seine tägliche gassi-runde gehen wollte wurde ich aufgehalten, hatte also charly nicht so wirklich im blick. auf einmal ist er tierisch ausgerastet ich schaue neben mich pinkelt da der olle nachbarshund den charly nicht wirklich leiden kann, er mobbt ihn regelrecht und versucht ihn zu verbellen da der andere hund aber grundsätzlich nicht an der leine ist versucht charly ihn sich natürlich zu krallen. ich hatte wirklich schwierigkeiten zu reagieren da ich hinten nun wirklich keine augen im kopf habe :lachtot: ich bitte also den nachbarsjungen seinen hund an die leine zu nehmen. er tut es NICHT. ruft immer nur seinen namen auf den er nicht sonderlich zu höen scheint :???: charly war auch kaum abrufbar da er bei diesem hund wirklich schnell in rage gerät. der hh hat nicht eine minute daran gedacht seinen hund an die leine zu nehmen -.- was mich tierisch aufgeregt hat.

    am wochenende wurde ich vom oa darauf aufmerksam gemacht meinen hund auf jedenfall dort oben an die leine zu nehmen (ich hatte ihn da das erste mal losgemacht weil er mich samt der leine immer in diesen matsch zerren wollte wo unteranderem haufenweise sch.... liegt!) auch der nachbars hund kackt sich dort munter aus. unser Hund NICHT er macht grundsätzlich bei uns in den Vorgarten.

    solche leute werden NIEMALS erwischt -.- das macht mich so rasend...dann auch noch diese ignoranz wenn man drum bittet den hund doch bitte an die leine zu nehmen...

    hach kinners xD sorry fürs bla bla :D aber musste raus :gut:

  • Nur mal so zum Verständnis:
    Was hat der andere Hund denn gemacht, außer zu pinkeln?

    Dein Hund verbellt anderen Hund - Dein Problem.
    Dei Hund mobbt den Nachbarshund - Dein Problem.
    Dein Hund ist nicht abrufbar - Dein Problem
    Dein Hund ist ohne Leine weil er Dich sonst in den Matsch zerrt - Dein Problem.
    Du hast hinten keine Augen - dreh Dich ab und zu mal um

    Worüber genau regst Du Dich auf?
    Dass der Nachbarshund nicht an der Leine war?
    Noch mal die Frage: was genau hat er denn getan?

  • Zitat

    ruft immer nur seinen namen auf den er nicht sonderlich zu höen scheint :???: charly war auch kaum abrufbar da er bei diesem hund wirklich schnell in rage gerät. der hh hat nicht eine minute daran gedacht seinen hund an die leine zu nehmen -.- was mich tierisch aufgeregt hat.

    Hm, ich finde das auch etwas wunderlich. Wie du oben schreibst hat er mittels rufen versucht den Hund zu bekommen- und du schreibst selbst, dass deiner in solch einer Situation auch nicht abrufbar ist.
    Und der Junge- Kind oder junger Mann?!

    Ich weiß nicht, wenn ich mit meinen Hunden käme und deiner wäre ohne Leine und du sichtlich abgelenkt würde ich meine nicht fest machen. Anders ist das wenn du deinen Hund zur Seite oder an die Leine nähmst, vielleicht herrscht da ein Missverständnis. Vielleicht sieht der andere HH das Problem nicht.

    Wenn es allerdings immer wieder Ärger gibt- sprecht drüber und vereinbart die Hundean die Leine zu nehmen wenn ihr euch seht.

    Und wegen dem OA-es werden grundsätzlich die Falschen erwischt, Murphies Law...

    lg Kathi

  • Ja, manchmal muss man Dampf ablassen. Das tut gut. ;)

    Aber bitte benutze das nächste Mal doch auch ein paar Satzzeichen.
    Der eine oder andere Punkt oder auch mal ein Komma hilft, deine Texte besser zu verstehen. :D

  • Zitat

    Ich weiß ja auch nicht, ob ich´s richtig verstanden hab :D !

    Falls ich falsch liege, seh ich´s so wie du ;) !

    Ok, da schließ ich mich an. Der andere Halter hat die Leinenpflich missachtet, sein Hund hat nicht gehört - wie du schreibst, genauso wie deiner.
    Und du hast deinen Hund am WE abgemacht, weil er dich sonst in den Matsch gezogen hätte - auch kein besserer Grund.

    Ich glaube, ich hätte einen besserern Grund mich aufzuregen - ich wurde gestern angepisst :zensur:
    UND Frauchen hielt es nicht für nötig, sich zu entschuldigen.

  • Ich wurd auch schon angepiselt, vom Hofhund beim Hotta.

    Erst fand ich es superwitzig, als er so ein "Stiefelmäuschen" markiert hat, das zu Besuch war :lachtot: !

    Einige Minuten später (ich hatte keine Reitstiefel an, nur Stiefeletten, Minichaps waren schon ab :p ) wurd es auf meiner Wade warm...

  • hmm ich versteh die ganze Aufregung auch nicht so recht.
    Die beschriebene Situatuion beschreibt lediglich ne dumm-gelaufen-Geschichte in der beide Hunde (!) nicht wirklich abrufbar waren. Du stellst deinen Hund als Gut-Hund dar, es ist aber gar nicht ersichtlich, was der andere tut außer pinkeln und eben leinenlos seiner Wege ziehen. Letztendlich hört es für mich so als ob dein Hund ein ziemliches Problem mit dem anderen hat (nicht wirklich abrufbar und in Rage?).

    Ich meine du kannst jamal vorsichtig drauf hinweisen, dass Leinenpflicht herrscht - gilt schließlich für alle. Ansonsten würd ich sagen dran arbeiten.
    In dem Fall würd ich echt gern mal die andere Seite hören ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!