Unfall beim Maßregeln - wieder gut machen?

• Mach doch lieber nochmal nen neuen Thread auf (kannst die ja gegenseitig verlinken) Liest ja nicht unbedingt jeder den hier bis zu Ende.

Hoffe, es ist nichts schlimmes! Vielleicht nochmal ne zweite TA-Meinung einholen?

• Zitat

ich denk mal antibiotika oder so.

Wenn 's so sein sollte bestätigt das wieder mein (nicht gutes) Bild von Tierärzten.

• Zitat

Wenn 's so sein sollte bestätigt das wieder mein (nicht gutes) Bild von Tierärzten.

Entschuldige, ja - es war Antibiotika. Ich habe keinen blassen Schimmer warum sie bei einer Prellung AB bekommen hat, aber sie bekam zwei Spritzen und Phen-Pred 5 Tage lang, 2x täglich.
    Da ich leider nicht dabei war, kann ich nicht sagen welches AB sie bekommen hat. Meine Hunde-Nanny ist zu dem TA weil sie große Stücke auf ihn hält.

Soll ich wirklich einen neuen Thread aufmachen, ich bin nicht sicher, wegen der Menge an Threads? Das Zittern hört nicht auf, ich denke aber ich weiß mittlerweile den Grund. Wenn das mit nem neuen Thread okay ist, dann stelle ich meine Frage dazu dann dort.

LG,
    SummSumm

• Phen-Pred 50mg + 1,5mg

Phenylbutazon, Prednisolon

Das steht auf der Packung. Bzw. auf der Tablettenverpackung, die restliche Packung habe ich nicht.

Antibiotikum bekam sie wohl beim TA gespritzt. Die Tabletten habe ich mitbekommen zum täglich eingeben.

Stimmt damit was nicht?
    :hilfe:

• Ich fragte mich nur warum Antibiotika verabreicht wurden.
    Schmerzmittel seh ich ja ein. Und wenn es einen Grund hatte auch Antibiotika.
    Aber viele Tierärzte schmeißen mit AB um sich als wären es Bonbons.

• Nein hatte sie nicht. Lt. der Auskunft des TA an meine Freundin war es entzündungshemmend.

Es hat mich auch gestört, aber ich habe meiner Freundin vorher die Erlaubnis gegeben alles was nötig ist zu machen. Ich saß im Zug und hatte bescheidenen Empfang.

Naja passiert ist passiert, aber ich denke nochmal passiert es nicht. Zumindest nicht wegen einer Prellung.

Danke nochmals!

LG,
    SummSumm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!