Unfall beim Maßregeln - wieder gut machen?
-
-
Hallo,
kann mich nur anschließen.
Versuch so normal wie möglich mit ihr umzugehen und schalte Dein schlechtes Gewissen ab. Es ist dumm gelaufen und hätte auch so passieren können, ohne Deine Erziehungsmaßnahmen.Sie wird sich fangen und bald ist sie wieder die Alte.
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unfall beim Maßregeln - wieder gut machen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Super
Davon mal angesehen ging das Ganze für die Kleine wahrscheinlich so schnell, dass sie den Fall gar nicht mit dir in Verbindung gebracht hat. Sie ist halt die Treppe runtergefallen, hat sich erschrocken und wehgetan, und statt dass Frauchen versichert "alles okay", ist sie auf einmal so betroffen und traurig... grusel grusel grusel...
Der Milo ist mal vor Ungestüm kopfüber in einen tiefen Trog mit kaltem Wasser gestürzt. Ich stand genau daneben und konnte ihn gleich wieder rausziehen, aber er war zu Tode erschrocken. Zum Glück musste ich nach dem ersten Schock so lachen, dass er auch gleich wieder gut drauf war und sogar nochmal zu dem schrecklichen Ding hingegangen ist. Aber okay, bei nem Treppensturz hätte ich vermutlich auch nicht gelacht
-
Das wird schon wieder, mach dir keine Sorgen.
Als Emmy noch Welpe war hab ich sie aus versehen mal mit heißem Kaffee übergossen.
Ich hatte den Becher in der Hand und wollte zum Schreibtisch, Sie kam angerannt und wuselte zwischen meinen Beinen, ich kam ins straucheln und da war 's passiert.
Sie hat kein Traume davon getragen. -
Meine Hundetrainerin sagte mal, man solle sich nicht bei einem Hund "entschuldigen", am besten so normal wie möglich weiter machen.
Wenn man ein schlechtes Gewissen hat und sich dem Hund gegenüber anders (liebevoller usw.) verhält als sonst, dann merkt der Hund nur, das etwas nicht stimmt, dass etwas anders ist und er weiss nicht (mehr) warum. Das verunsichert ihn und dementsprechend verhält er sich dann vielleicht auch ängstlich, was Frauchen dann wieder auf sich beziehen könnte so nach dem Motto: Jetzt hat er Angst vor mir... -
Ich glaub auch, dass es zu 90% von der Reaktion des Halters abhängt... heut früh hab ich Lucky aus versehen voll ins Gesicht getreten weil ich ihr nen Ball wegschiessen wollte
Die hat mich auch nur doof angeguckt, sich geschüttelt und gut wars - dabei ist Lucky auch so ein Schisserchen, die kann sich nämlich genauso anstellen wie deine Hündin
(was ganz "lustig" ist - man kann dieses "ängstliche" Verhalten auch hervorrufen, ohne, dass man vorher was gemacht hat - du musst nur so auf den Hund zugehen als wäre was schlimmes passiert: die wird sich 100% so verhalten als hätte sie sich grad ein Bein gebrochen)
-
-
Ich "entschuldige" mich schon mal bei meinem Hund.
Wenn ich ihr aus versehen auf den Schwanz oder Pfote treten, wird kurz gestreichelt und "Sorry" gesagt. -
Zitat
Ich "entschuldige" mich schon mal bei meinem Hund.
Wenn ich ihr aus versehen auf den Schwanz oder Pfote treten, wird kurz gestreichelt und "Sorry" gesagt.Ja so mache ich es auch, kurz und gut is,
kein Drama draus machen.
Buroni:
Das passierte mir auch mal beim Ball wegkicken, ich dachte ich hätte ihr die Zähne ausgetreten, aber war zum Glück nichts passiert, sie schnappte sich den Ball und brachte ihn mir Schwanzwedelnd wieder.
-
Ohje da kriegt man schlechtes Gewissen, das kenne ich, und sicherlich alle HH. Hab letztens auch Efeu rausgezogen, und sie lag im Körbchen. Habe nicht mitbekommen dass sie hinter mir stand und hab sie volle Kanne die Hand auf die Schnauze gehauen. Sie quiekte und tat mir unendlich leid.
Aber nach 1min bemitleiden - ich konnte nicht anders - habe ich einfach Ball geholt und mit ihr getobt und die Welt war wieder in Ordnung.
Also am besten ignorier das Ganze- so schwer es fällt. Sowas passiert -
Zitat
Nici - du hast ihn "gefragt"??
Wie denn, dann frag ich hier auch mal.
Jupp "Wollen wir uns wieder vertragen?"
Klar hat er das nicht verstanden...war mehr so für mich.
-
Mein Freund wollte Pacco mal mit einer laaaangen ausholenden Armbewegung zum schnellen laufen animieren - er sprang in dem moment vor ihm hoch, statt wie sonst IMMER los zu rennen.
Mein Freund hat ihm voll eine gedonnert
Wir musste aber so lachen, der hat dumm geschaut und ist weiter vor ihm freudig rumgehüpft
Passiert jedem mal, ist in der Regel nicht schlimm, auch nicht für den Hund!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!