Wieso möchte sie viel lieber in der Wohnung pipi machen
-
-
Halli Hallo
Seit ca 2 1/2 Wochen ist unsere Amy bei uns eingezogen. Sie ist jetzt 4 Monate alt. Von Anfang an hat sie uns bewiesen, dass sie eine ganz andere Nummer von Welpe ist als es Balu damals war
Irgendwie kommen wir bei ihr mit der Stubenreinheit nicht zurecht. Das Problem liegt daran, dass sie draussen um nichts auf der Welt pipi machen möchte. Es kann vorkommen, dass sie mal ein Haufen macht ( dann aber oft an Stellen wie Bürgersteig oder mitten auf der Wiese). Auch wenn ich 2 Stunden lang im Park bleibe und warte bis sie endlich pullern muss, da kommt nichts. Sobald wir zu Hause sind sucht sie ein Platz und möchte sofort pullern. Wenn wir sie dann schnappen und runter gehen geht das Spiel von vorne los. Ich glaube seitdem wir sie haben hat sie um die 5-6 mal Pipi draussen gemacht. Sonst landet alles in der Wohnung :/
Wie regeln wir das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wieso möchte sie viel lieber in der Wohnung pipi machen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ja, ja, Welpen sind eben sehr unterschiedlich.
Ihr habt sie erst knapp über zwei Wochen, noch scheint sie draußen zu unsicher zu sein, um ihre Hinterlassenschaften in den Park zu platzieren.
In der Wohnung fühlt sie sich sicherer.
Mit Urin und Kot machen sie potenzielle Feinde auf sich aufmerksam.
Oder aber:
Sie ist zu abgelenkt (ein Park ist sehr beeindruckend).
Was ist zu tun?
Geduld!
Vielleicht findest du eine reizärmere Umgebung.
Auf jeden Fall solltest du erst mal zum Lösen dieselbe Strecke gehen.
Hilfreich fand ich in der Stubenreinheitslernphase ein Losungswort...Gruß
Leo -
In wieweit hat denn der "Züchter" bereits dafür gesorgt, dass die Welpen regelmäßig die Möglichkeit hatten, sich auf natürlichem Untergrund zu lösen?
-
Hallo,
also ich habe unsere Dana, jetzt 11 Wochen von Anfang an die Worte PIPI und KAKA machen antrainiert. Ich lobte Sie nach jedem Geschäft überschwenglich samt Leckerchen. Ich habe mich auf Ihr Verhalten (vor dem Geschäft) innerhalb der Wohung eingestellt und jedesmal darauf mit dem Rausgehen reagiert. Mittlerweile fiept Sie an der Stelle wo die Treppen beginnen und Sie es gewohnt ist nach draußen zu kommen.
Ich denke das es enorm wichtig ist das der Welpe die ganze Wohung als sein Nest ansieht und es vermeidet dort zu geschäftlichen.Sie tut sich auch noch schwer an anderen Orten sich zu lösen, die Ablenkung (alles Neu, Unruhe der Umgebung, Freude) erschert dieses Unterfangen. Hab Geduld, das wird schon.
P.S. Dana hat von Anfang an die selben Stellem im Garten zum lösen benutzt.
-
Ja bis jetzt gibt es nur diese eine bestimmte Wiese auf der sie sich wenn überhaupt draussen löst. Gut dann werden wir es weiter mit Geduld versuchen.
Beim Züchter sind die Welpen draussen in den Garten gegangen. Also das war ihre Lösemöglichkeit -
-
hast du teppich in der wohnung?wir hatten mit chelsea das selbe problem,als wir dann umgezogen sind und keine teppiche mehr hatten hörte das problem auf.
-
Zitat
Ja bis jetzt gibt es nur diese eine bestimmte Wiese auf der sie sich wenn überhaupt draussen löst. Gut dann werden wir es weiter mit Geduld versuchen.
Beim Züchter sind die Welpen draussen in den Garten gegangen. Also das war ihre LösemöglichkeitWurden die Welpen im Garten bewusst zum Lösen auf Gras geführt oder haben sie einfach irgendwo hingemacht (lt. der HP waren sie ja ab einem bestimmten Alter nur noch in einem Außengehege)? Ein Züchter, der schon den Welpen beibringt, sich auf weichem Untergrund zu lösen, erleichtert seinen Welpenkäufern die Sauberkeitserziehung enorm.
Wenn ein bestimmter Löseplatz bereits angenommen wurde ist es doch super. Das musst Du nur noch mit Leckerchen und viel Loben bestätigen. Im Haus eben supergut aufpassen und dem Welpen gar keine Gelegenheit geben sich allein irgenwo hin zu verkrümeln, um zu machen.
-
Wie die anderen schon sagen, entweder ist dein Hund zu abgelenkt oder er traut sich einfach nicht in ein fremdes Revier zu machen.
Nimm doch einfach mal den Haufen den er in die Wohnung macht mit nach draußen, damit lernt der Hund, das es auch nach ihm riecht und er sich ruhig trauen kann dort sein Geschäft zu erledigen.
Kann auch sein, das du dies ein paar Mal machen musst, aber in den meisten Fällen klappt es. -
Unsere Amy war 1 1/2 Monate länger beim Züchter als die anderen Welpen, deshalb hat sie dann bei ihnen mit im Haus gewohnt.
Ja, ich denke es wird langsam
Als hätte sie geahnt, dass ich euch geschrieben habe^^ Jetzt muss sie nachts nur noch durchschlafen ^^ sie macht mich ganz irre wenn sie hin und her wandert und mitten in der Nacht Beschäftigung sucht 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!