was haltet ihr von dem futter?

• uns wurde ein futter empfohlen was quasie privat produziert wird, daher hab ich keinen namen nach dem ich recherchiren kann...

zutaten: Weizenkleie, Meismehl, weizenmehl, Rindfleischmehl, Geflügelfleischmehl, Lammfleischmehl, Kartoffelflocken, Grieben, Trockenschnitzel, Vollei, Bierhefe

Rohprotein 28% Rohfett 7% Rohfaser 4% Rohasche 8% Calcium 2,1% Phosphor 1,5%

was sagt ihr dazu?

• Bist du dir sicher das dies ein Hundefutter sein soll??? :D
    Mit so viel Weizen(allergieauslöser),Grieben(abfallprodukt) booah nein das würde ich nie füttern.......
    Da gibt es viel besseres,wahrscheinlich ist es auch noch völlig überteuert :???:

• Zitat

zutaten: Weizenkleie, Meismehl, weizenmehl, Rindfleischmehl, Geflügelfleischmehl, Lammfleischmehl, Kartoffelflocken, Grieben, Trockenschnitzel, Vollei, Bierhefe

Ich würde auch gerne wissen, wie hoch der prozentuale Fleisch,-und Getreidehalt ist.
    Es ist ja schön, das die Zutaten einzeln aufgeführt sind, aber wieviel davon im Futter enthalten ist, kann man nur erahnen.
    Dazu würden mich auch die chemischen Zusätze interessieren, die mit Sicherheit im Futter enthalten sind. ;)
    Vor allem wie es konserviert ist.

Es wäre aber trotzdem kein Futter meiner Wahl. ;)

• Zitat

Es wäre aber trotzdem kein Futter meiner Wahl. ;)

Trotz was ? :D
    Dann muss es ja wenigstens etwas positives haben. Ich kann nichts finden.

• das fleisch erst an 4ter stelle steht ist mir auch gleich negativ aufgefallen, ich dachte aber da darauf drei fleischsorten folgen ist der fleischanteil warscheinlich nicht so gering.

also wie gesagt es ist kein futter was im großen ramen produziert und vermagtet wird, es steht "naturhappen" drauf und im netz finde ich dazu nix.
    die bekannten meines freundes lassen es speziel anfertigen, in erster linie für ihre eigenen hunde und halten die rezeptur fur optimal, gerade für sportliche hunde... wie sie sagen...

es ist ohne künstliche konserwirungsstoffe und aromen... ich denke konserviert ist es durch die trocknung... zusatzstoffe weiß ich jetzt nicht, muss ich nochmal nach gucken

und ein 15kg sack kostet 30€, also überteuert ist es nicht ;)

danke für eure antworten :)

• Mal generell: Weizen MUß nicht Allergieauslösend sein! Es gibt viele Hunde die ein Weizenhaltiges Futter ihr Leben lang fressen und keine Allergie entwickeln (und auch keine Krankheiten!).Allerdings steht Fleisch eben erst an 4. /5.Stelle und das Weizenkleie & Weizenmehl enthalten sind finde ich zusätzlich zu dem Mais schon heftig.Aber es gibt schlechtere Futter....habe letztens auch itgendwo eins im Netz gefunden wo die einzige "Fleischquelle! Grieben an 5. Stelle war....
    Aber für 2€/Kilo finde ich das Futter viel zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!