Platz klappt nicht
-
-

muß mal nachfragen wie ich meinem hund das "platz" beibringen kann......sowohl mein hund als auch ich stehen da auf dem schlauch. ne bekannt sagte das ich ihm bei dem "befehl" die vorderpfoten wegziehen soll, sodass er dann liegt. finde das nun nicht so toll, weiß auch nicht ob sowas funktioniert.
also: wer verrät mir wie ich es richtig mache??ps: pico ist erst seit 3 wochen bei uns und mußte erstmal andere baustellen beseitigen......
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Platz klappt nicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also,
die Vorderpfoten würde ich schon mal nicht wegziehen.
Das geht auch ohne.Probier es doch einfach mal so:
Hund, wenn er sitzt,
mit Leckerchen in der flachen Hand in Richtung Boden zu "locken".Die meisten Hunden folgen dem Leckerchen.
Und legen sich dann auch automatisch hin.
Sobald er das macht, ist Party angesagt und er bekommt das Leckerchen.Dann bitte sofort auflösen, damit der Hund so nebenbei lernt, daß der Mensch das Platz auflöst, und nicht der Hund selbstständig.

Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Das was "SheltiePower" vorschlägt ist 'ne sehr gute Möglichkeit.

Du kannst Dich auch auf den Boden setzen, der Hund befindet sich in 10 Uhr Position von dir, du winkelst dein linkes Bein an das eine Brücke entsteht (so flach das Hund sich legen muß um durch zu kommen), jetzt auf der Innenseite der Brücke einen Keks hinhalten - Der Hund muss sich hinlegen um durch deine Beinbrücke zu kommen. Hund liegt - loben - Keks - Übung beenden.
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
also,
die Vorderpfoten würde ich schon mal nicht wegziehen.
Das geht auch ohne.Probier es doch einfach mal so:
Hund, wenn er sitzt,
mit Leckerchen in der flachen Hand in Richtung Boden zu "locken".Die meisten Hunden folgen dem Leckerchen.
Und legen sich dann auch automatisch hin.
Sobald er das macht, ist Party angesagt und er bekommt das Leckerchen.Dann bitte sofort auflösen, damit der Hund so nebenbei lernt, daß der Mensch das Platz auflöst, und nicht der Hund selbstständig.

Schöne Grüße noch
SheltiePowerMeine konnte ja aus dem TH gar nichts, außer sitz.
Hab ihr das genau so beigebracht... hat sie sehr schnell begriffen :)
-
Hallo,
bitte nicht Vorderpfoten wegziehen! SheltiePowers Tipp ist eine gute Idee, wenns so nicht klappt hilft dir vielleicht das:
in die Hocke gehen, ein Bein nach vorne aufstellen mit angewinkeltem Knie den Hund mit einem Leckerchen "durchlocken", so dass er sich flachmachen/hinlegen muss um ranzukommen. Sobald der Bauch den Boden berührt, Hund also liegt, Kommandowort, loben und Leckerchen.
So hats Balto verstanden, der bei Leckerli in der flachen Hand vor ihm am Boden einen regelrechten Tanz aufgeführt hat, statt sich hinzulegen
Lg und viel Erfolg,
Balto
EDIT: hups- zu spät siehe Emmy-Post

-
-
Zitat
Du kannst Dich auch auf den Boden setzen, der Hund befindet sich in 10 Uhr Position von dir, du winkelst dein linkes Bein an das eine Brücke entsteht (so flach das Hund sich legen muß um durch zu kommen), jetzt auf der Innenseite der Brücke einen Keks hinhalten - Der Hund muss sich hinlegen um durch deine Beinbrücke zu kommen. Hund liegt - loben - Keks - Übung beenden.
So haben wir einem Hund das "Verbeugen" (also für Dog Dance) beigebracht.

Schöne Grüße noch
SheltiePower -
ich hab Emma es so beigebracht, weiss nicht ob das bei jeden Hund klappen würde.
Also ich habe was ganz leckeres in die Hand genommen eine Faust gebildet und ihr diese vor die Nase gehalten, danach hatte sie alles probiert um an das Leckerchen zu kommen, erst sitz dann die eine Pfote dann die andere Pfote und zu guter Letzt hat sie sich hingelegt und dann hab ich die Faust aufgemacht und Down dazu gesagt und gaaaaaaaaaaaanz dolle gelobt - hatte sie auch ziehmlich schnell drauf und so habe ich das eigentlich mit allen Übungen gemacht...
LG Sandra
-
Zitat
So haben wir einem Hund das "Verbeugen" (also für Dog Dance) beigebracht.
Schöne Grüße noch
SheltiePowerKann auch dafür genutzt werden wenn Mensch das richtige Timing hat.

-
Huhu,
ich hatte hier vor ca. 1 Jahr einen Kandidat, bei dem ich selbst nach der 12. Methode, einen Hund ohne Gewalt in´s Platz zu bringen, keinen Erfolg verzeichnen konnte...
Methode 13 war dann endlich die gewinnbringende Lösung:
ich habe mich schlichtweg mitten im Wohnzimmer auf den Boden gelegt, Woodstock zu mir gerufen und ihn dann "in Ruhe" gelassen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit hat er sich dann einfach neben mich gelegt - dem Hund direkt einen Keks in die Schnute geschoben und überschwänglich gelobt!
Das ganze dann jeden Tag mehrfach wiederholt, bis er sich relativ zügig neben mich gelegt hat - an dieser Stelle habe ich das Kommando eingebaut...Nach einigen Wochen saß dieses Kommando dann sicher!
LG
-
Das unter dem Bein durchführen geht sehr Gut! So verstehen sie es auf alle fälle!
Aber mal ganz ehrlich welcher Hund muss das Kommando Platz beherschen?
Mir reicht immer Sitz! Das Kommando Platz üben wir zwar derzeit auch, aber nur damit ihm nicht langweilig wird! Und er was dazu lernt!
Im Alltag nutze ich das Kommando so gut wie garnicht! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!