Welche Handys habt ihr?
-
-
Zitat
ich hatte mein erstes glaube ich mit 13 oder 14 und es war ein motorola
haha, genauso wars bei mir auch
Derzeit habe ich seit etwa einem Jahr ein Sony Ericsson W705 und ich bin sehr zufrieden damit.
Würde auch immer wieder ein Sony Ericsson nehmen, die Kamera mit 3.2MP ist super und der Walkman ist auch klasse -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Echt? Bei mir waren alle total neidisch
Ich selbst fand´s gar nicht so dolle...
Da fand ich es in der Grundschule cooler die erste mit nem Tamagotchi (schreibt man die Dinger so?) zu sein ops Aber auch nur für zwei Wochen, danach konnt ich das Ding nicht mehr sehen
Klar waren die neidisch, aber ich war nicht "cool" genug um bewundert zu werden
Wir hattens nicht so dicke, und weil meine Mutter wusste, dass es mir nach 2 Wochen so geht wie dir hab ich von vornerein nur so ne billige Tamagotchi-Kopie gekriegt :sauer:
Hach das waren noch Zeiten
-
Zitat
Klar waren die neidisch, aber ich war nicht "cool" genug um bewundert zu werden
Das war ich aber eigentlich auch nicht
Naja, kluge Mum würd ich sagen
Bei meiner war´s ein Spontankauf. Die stand in irgend nem Kaufhaus und es war ne meeeegaaa Schlange an der Kasse, weil alle so ein Teil haben wollten. Sowohl sie als auch ich hatte noch nie davon gehört und wollte nur schnell ein Teil bezahlen. Also tierisch aufgeregt und nach vorne, weil sie ja gar keins der "Eier" haben wollte. Da dann gefragt "Warum stehen die eigentlich alle hier?", Verkäuferin hat´s also erklärt und meine Mum "Achso, na dann geben sie mir auch mal so ein Teil". Bissl dreist, aber nun ja, meine Mum ist da nicht so -
Moin,
mein erstes Handy habe ich mit 29 bekommen
Aktuell habe ich ein Handy von Nokia (Nokia 4711 ... keine Ahnung auf welche Bezeichnung es hört)
Ich kann Fotos damit machen, aber habe noch nicht rausgefunden, wie ich die Bilder von dem Ding auf meinen Rechner bekomme. Irgendwann finde ich die Verpackung wieder, da ist die Anleitung drin und dann klappt es.
Aber ich kann was ganz tolles mit meinem Handy
Telefonieren!
-
Ich habe zwei Handys, einmal das Sony Ericsson W890i(Vertrag) und das Nokia 1650 (Prepaid).
Das Sony Ericsson W890i habe ich jetzt über 2 Jahre und bin nicht zufrieden damit. Ausgesucht habe ich mir das Handy damals, weil es zu dem Zeitpunkt das schmalste Handy auf dem Markt war. Dafür das es in erster Linie ein Walkman-Handy ist, ist die Soundqualität mehr als schlecht.
Pro:
- hält mehrfach Stürze aus über 2,5m aus, ist also robust
- schlankes, edles Design(passt in Hemdtasche)
- einfach zu bedienen
- Speicherkarte, neben internem SpeicherContra:
- hat öfter mal Softwarefehler(trotz Update)
- schlechte Bild- und Videoqualität der Kamera, gerade in der Dämmerung/in Räumen, kein Blitz
- schlechte Soundqualität, miese Kopfhörer und Lautsprecher
- Akku hält nicht lange
- selten guter Empfang im Radiomodus
- sehr kleine TastenNokia 1650, ein Handy ohne Schnick-Schnack. Mehr als telefonieren und SMS schreiben kann man damit nicht, dies jedoch funktioniert einwandfrei. Es ist klein, aber klobig und nicht gerade eine "Schönheit".
Keine Kamera, keine Möglichkeit Musik zu speichern/abzuspielen, kein Internetzugang. Dafür hält der Akku sehr lange und man kann "Snake" spielen.Habe meinen Vertrag zum Januar gekündigt und weiß noch nicht welches Handy ich mir dann zulegen werde. Eigentlich brauche ich nur ein Handy zum telefonieren, SMS schreiben und um beim joggen Musik hören zu können. Eine Kamera wäre auch ganz nett, mal sehen was es im Januar für Handys gibt. Finde es schon verrückt in was für einer kurzen Zeit sich die Handys weiterentwickelt haben. Mein erstes Handy war noch ein Siemens C25 ohne Farbdisplay, mit einer handvoll Klingeltönen.
Hat jemand zufällig das Iphone 4 und das HTC Desire? Mich würde interessieren, welches Handy besser ist bzw. Euch besser gefällt.
-
-
Mein Sohnemann hat das IPhone4. Vorher hatte er ein Nokia N97.
Das I-Phone hat echt ein riesiges Display. Ist durchaus möglich Videos zu schauen und das in ner brillianten Qualität. Der Touchscreen ist super sensibel. Während man beim Nokia schon mit dem Finger drüberschrubben musste, reicht bei dem Handy ein drüber streicheln.
Klasse auch die zahlreichen Apps. Das Navi funktioniert 1a. Die Spiele sind auch nicht schlecht, deren Bedienung funktioniert prima. Mit der Internetnutzung ist er auch super zufrieden. Hat seinen Labbi an seinen Bruder verkauft, ihm reicht das Teil auch zum Surfen (Wlan bei uns Zuhause, weil sonst zu teuer) völlig aus. Speicherplatz hat es ohne Ende. Die Musikqualität ist einwandfrei. Die Bilder von der Cam können sich durchaus sehen lassen.Alles in allem bin ich begeistert von dem Teil. Ich würde fast sagen: das ist so ziemlich die erste "eierlegende Wollmilchsau", die es auch wirklich bringt.
Aber und jetzt kommt das Aber, welches ausschließlich mich betrifft. Ein Handy ist für mich eine Pest, dieses "immer-und-überall-erreichbar", das brauch ich nicht. Für mich ist ein Handy immer noch so etwas wie eine eigene Mini-Telefonzelle, mehr nicht. Und von daher wäre mir der Anschaffungspreis zu hoch und die Ausstattung schlichtweg überflüssig.
In etwa so, wie wenn ich mir nen Sportwagen mit Vollausstattung zulegen würde um zum Einkaufen zu fahren.
Ich brauch es nicht, wer auf die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten Wert legt, ist mit dem Gerät aber sicher zufrieden.
Edit: Ich bin immer noch Fan von dem alten Nokia, glaub zwei- oder dreitausender-Serie. Dieses Teil, das beim auf den Boden fallen, in alle Einzelteile auseinander fiel......und nach dem Zusammenbauen wieder einwandfrei funktionierte
-
Kennt ihr noch das SCALL XLS ??
das waren noch Zeiten - da hat man sich angepiept wenn man was wollte *grins*
Mein erstes Handy war auch das Alcatel one touch easy db. Das hat heute noch mein Vater
meine Eltern bekommen nämlich immer unsere "abgewrackten". Und was neueres, so mit Farbdisplay und Joystick, sowas braucht er nicht hat er gesagt.. ja - wenn man sieht wie oft es an ist weiß man warum
-
Zitat
Kennt ihr noch das SCALL XLS ??
das waren noch Zeiten - da hat man sich angepiept wenn man was wollte *grins*
Ja, ich glaube danach kam das/der Quixx raus. War einfach nur ein Messenger und man konnte damit nur Nachrichten empfangen. Wenn man jemanden eine Nachricht zukommen lassen wollte, musste man eine Telefonnummer wählen und einer Computerstimme sagen, was der andere für eine Nachricht bekommen soll. Habe das Teil immer noch irgendwo im Keller liegen.
-
Zitat
Ich hab ein Nokia C... ähm... ich glaube 6300
Bin doch recht zufrieden damit
Hab ich auch. Eigentlich wollte ich aufgrund der Unternehmenspolitik kein Nokia mehr haben, aber ich fahre einen VW Passat, und dessen Mediaset fordert für die Bluetooth-Verbindung ein Handy mit RSAP-Profile. Das haben nur einige Modelle von Nokia. Die meisten davon sind entweder uralt oder sauteuer. Das 6300 kam somit quasi als einziges in Frage. Es ist optisch langweilig, hat keine tollen Features, aber es ist simpel zu bedienen und robust.
-
...Bis vor nem dreiviertel Jahr ca hatte ich das Sony Ericsson W705 in rot und weil mir die Farbe so gut gefiel, nenne ich nun das Sony Ericsson Satio in rot mein eigen.
Das Handy ist einfach nur klasse. Wollte erst kein Handy "ohne Tasten" und nur mit Touchscreen, aber mittlerweile ertappe ich mich dabei, wie ich bei "älteren Semestern" verzweifelt auf dem Bildschirm rumtippe, weil ich z.B. einen Unterordner öffnen will...blöd nur, wenn das Ding darauf nicht reagiert...
Das Einzige, was mich an dem Handy stört, ist, dass die Kamera etwas länger zum Auslösen braucht. Aber sooo oft benutze ich die eh nicht, weil ich für die guten Fotos meine große EOS hab und für "zwischendurch" meine kleine Sony.
Allgemein bin ich von den Sony Ericsson Handys sehr begeistert. Das Satio ist jetzt schon das 5. SE-Handy in Folge und wenn die weiterhin so tolle Handys machen, bleibe ich auch dabei.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!