Welche Handys habt ihr?

  • Was ist auf dem Markt aktuell verfügbar?

    Ich empfehle Xiaomi oder Huawei... irgendwie kann mit Samsung und Appleprodukten nix mehr anfangen. Die Chinesen haben gute Handys für mittelklasse Preis. Die reichen den grossen Marken locker das Wasser.


    Ich hab ein Samsung Galaxy und das Teil raubt mir den letzten Nerv. Hab es grad mal ein Jahr und es hängt sich dauernd auf.


    iPhone finde ich unnötig überteuert. Mein nächstes wird sicher ein Huawei.

  • Ich habe mir gerade letzte Woche ein neues Smartphone gekauft. Ich hatte die letzten fünf Jahre ein iPhone 7 und klar war, dass es wieder ein iPhone wird.

    Zunächst habe ich mit dem iPhone 12 mini geliebäugelt, aber da ich doch recht oft mit dem Smartphone surfe, navigiere, Kindle App nutze, etc. habe ich mich schlussendlich für das "normale" 12er 128GB entschieden. Es ist tatsächlich nur 1cm größer als mein altes iPhone 7 (aber deutlich größeres Display) und ich komme, trotz kleiner Hände, echt gut damit zurecht.


    Gekostet hat es 780€. Letztes Jahr wäre ich mit ca. 900€ dabei gewesen.

  • Huawei p30 pro :)


    Ist groß, wasserdicht, Akku hält lange, Fotos sind mega und es ist nicht so teuer. 128GB Speicher.


    Ich hatte vorher immer Samsung und habe immer gesagt ich nehme nie mehr was anderes und dann kam das Huawei :ka: :applaus:

  • Samsung Galaxy A41, klein aber fein :applaus: A51 soll auch gut sein, das ist jedoch grösser |)

    Also ja so klein ises gar nicht, ist eher auf den Preis bezogen :pfeif:

    Das a51 bekommt man teilweise u300 € ohne Vertrag mittlerweile. Größe ist mittel, liegt auf jeden Fall angenehmer in der Hand als das s8 (und ich hab kleine kinderhände :D )

  • Ich hab ein Google Pixel 4a. Für 349 € (teilweise bei Saturn und Mediamarkt auch mal im Angebot) kann ich da echt nicht meckern - der Akku überlebt einen normalen Arbeitstag inkl. 2x 35 Minuten Google Maps-Navigation, das GPS ist für meine Zwecke (Wanderungen und Gassirouten tracken) gut geeignet und das allerbeste am Handy ist die Kamera.

    Aktuelle Fotobeispiele sind im Spoiler, ansonsten gibt's in meinem Thread (siehe Signatur) auf den letzten ~20 Seiten auch Fotos.


    Wasserdicht ist es mWn nicht, es überlebt aber durchaus mal einen Regenschauer in der Jackentasche.

    Ich hab mir zusätzlich noch eine stabile Hülle geholt. Damit wiegt das Handy ca. 300 Gramm (ohne Hülle 143 Gramm) und fasst sich griffiger an. Allgemein liegts ziemlich gut in der Hand.


    Ich bin sehr zufrieden und kanns vor allem für den Spitzenpreis nur weiterempfehlen.

  • -Edit, sind aber nicht wasserdicht. Sorry, zu spät gelesen.

    Da ich das S10+ auch habe: doch die sind wasserdicht. Es sei denn, es wurde unqualifiziert geöffnet um irgendwas auszutauschen.

    Wenn ich jetzt was kaufen würde, dann aber eher das S20.


    (Wobei ich schon ein wenig entsetzt bin, dass ein S9 jetzt schon kaputt sein kann. Außer man ist drübergefahren oder so, dafür kann das Phone nichts. |) )


    Die A Reihe ist auch sehr gut, aber wenn du Wert auf Fotos legst, dann wirst du möglicherweise enttäuscht sein.


    Ansonsten: Xiaomi und Co. Die haben zwar eine sehr unübersichtliche Produktpalette aber da ist viel wirklich gute Technik zu zahlbaren Preisen dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!